Crysis Pc geht aus!

doncorazon1

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
7
Hallo zusammen habe mir gestern einen neuen Pc gekauft b.z.w vom Internet bestellt , hat soweit alles gut funktioniert. Bis ich Crysis gestartet habe. Als dann das anfangs Menü kam ist der Pc einfach ausgegangen. (das spiel hat noch nichtmals angefangen nur bis zum Menü).
Als ich danach COD4 probiert habe alles auf hoch, klappte es hervorragend.
Bei Crysis ging er aber immer wieder aus.

Was könnte das problem sein?? Helft mir bitte!


Intel Q6600
8800GTS 512MB
ASUS P5N-D 750i SLI
4 GB RAM
650 Watt SilentPower CHIEFTEC
500 GB SATA
 
AW: Crysis Pc geht aus! Hilfe!

Überprüfe doch mal die Temperaturen von den Komponenten... wobei es aber schon merkwürdig ist, dass es nur bei Crysis ist... vlt. hat es ein Problem mit deinem Betriebssystem
 
AW: Crysis Pc geht aus! Hilfe!

Kannst du noch weitere (aktuelle) Spiele testen ?
hatte das auch und es war ein Timing Problem vom Speicher...
Windows lief immer sauber , auch kleine Spiele alles ok, nur bei aktuellen Spielen, schmierte die Kiste ab, blieb stehen oder sonst was.

Grüße
 
AW: Crysis Pc geht aus! Hilfe!

Hallöchen , könnte tatsächlich am Ram liegen , kann aber auch nen software prob sein ..
mal ne frage nebenbei wer hat dir das Netzteil empfohlen und wie teuer war es ? nur neugierde ;)
 
AW: Crysis Pc geht aus! Hilfe!

Hm, das gehört aber nciht heir her ;)

Sollte mal wer ins "Probleme mit Intel" Unterforum schieben... ^^

Check den Ram mit Memtest 86+, und patch Crysis mal auf den neusten, müsste atm noch der 1.1 sein.
 
AW: Crysis Pc geht aus! Hilfe!

Danke! Bei COD 4 schmiert er jetzt auch ab wenn ich ca 3 bis 8 min spiele. Ich vieleicht kann es auch an der Graka liegen
 
AW: Crysis Pc geht aus! Hilfe!

RAM ist ok!
Crysis gepacht!

Geht immer noch aus:(
 
AW: Crysis Pc geht aus! Hilfe!

Startet der Rechner nach dem Absturz neu oder bleibt er aus?
 
AW: Crysis Pc geht aus! Hilfe!

Installier dir mal Everest und lies die Temperaturen aus.

Und dann teste mal deinen PC mit Prime + Everest, könnte sein dass der CPU Kühler verrutscht ist beim Transport und jetzt die CPU zu heiss wird, dann schaltet der PC ab.
Oder anderes Temp Problem.
 
AW: Crysis Pc geht aus! Hilfe!

Bleibt aus! Vorher hör ich so eine art quietschen (ganz leise)
 
AW: Crysis Pc geht aus! Hilfe!

So ! Everest und Prime hab ich geladen jetzt kuck ich mal nach
 
AW: Crysis Pc geht aus! Hilfe!

Ich hab das jetzt mal Speedfan getestet.

Auf dem Windows Desktop sind die Temparaturen:






Core 0: 27C
Core 1: 27C
Core 2: 27C
Core 3: 27C
 
AW: Crysis Pc geht aus! Hilfe!

Schaue doch mal bitte, dass Du Deine Beiträge editierst! Du hast nun schon 3mal hintereinander gepostet.
Für idle sind die Temps io, wie sieht es unter Last aus?

Thx@Flo ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
AW: Crysis Pc geht aus! Hilfe!

Und nimm net Speedfan, das hat oft Probleme mit Temperatur auslesen. Versuche doch mal Everest, ausserdem sagen Idle Temps fast gar nix aus.

Also lass Prime laufen und schau was Everest sagt!
 
Nicht nur die Cores. Mich würde in diesem Zusammenhang vor allem die Grafikkarte interessieren.

Denn Chrisis sofort und CoD 4 nach ein paar Minuten: Da könnte die GraKa schon sehr heiß werden, wenn da was mit dem Kühler nicht stimmt!
 
@ doncorazon1
Temperatur bitte mal mit einer aktuellen CoreTemp Version auslesen (0.96.1) oder Everest Ultimate (Testversion) installieren.

@ [Stephan]
idle!


Lasttemperaturen fehlen natürlich noch, die kannst du mit Prime95 oder Intel's TAT ermitteln.
 
Wenn es ausgeht, und dann noch quietscht... *verdacht auf netzteil schieb*
 
Ich habe gerade das mit dem quietschen gelesen, bei mir war das auch. ich hab den PC angeschaltet und dann is er nach 3sek ausgegangen hat gequietscht und dann is er wieder angegangen und normal gestartet. das war mit nem Bios Update behoben. Probier doch das mal.
 
Danke für die Antworten.

Ich hab mal ein Netzteil von einem Kumpel angeschlossen und crysis gestartet dann lief alles . Das Teil hatte viel zu wenig amper für die Graka wurde mir gesagt.


:) Danke
 
Also wusste ich es doch mit dem Netzteil ^^ ich hatte auch mal einen zu schwachen Netzteil, hat gequietscht, ist ausgegangen... joa ^^
 
Zurück
Oben