Fehler in NVDIA Software

Ser0GT

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
177
hi
habe eine geforce 8800gt und ein asus a8n32sli deluxe.
habe mir gestern das tool ntune installiert, aber seit dem kam eine
Fehlermeldung und ich kann keine nvidia proggis mehr starten.
nicht mal die systemsteuerungsoftware von der graka geht.

kommt immer die Fehlermeldung Ein Problem wurde festegstellt und das Proggram muss beendet werden.
an was könnte es liegen?

mfg
 
Am Besten über die Systemsteuerung Ntune Deinstallieren und weck lassen und am Besten Grafiktreiber auch mal Erneuern.
Grafikkarten Treiber am Besten mit ( Driver Cleaner Pro ) Entfernen im Abgesicherten Modus von Windows.
 
nTune ist der größte Kernschrott den es gibt, weg damit. Viele der vollmundigen nVidia-Ankündigungen und Versprechen wurden bis heute nicht eingehalten, so funktionieren viele Optionen von nTune auch nicht so wie man es sich wünschen würde oder von alten XP-Treibern gewohnt war.

Wenn du deine Grafikkarte übertakten möchtest nimm den neuesten Rivatuner (2.06). Alle anderen Änderungen, wie beispielsweise die Übertaktung deiner CPU etc., nimmst du besser manuell im Bios vor.
 
Zurück
Oben