Nero BackItUp unter Benutzerkonto mit eingeschr. Rechten, wie?

.marcel

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
115
Hallo zusammen,

möglich, dass ich im falschen Unterforum bin. Man möge mir verzeihen und ggf. verschieben.

Habe folgendes Problem bzw. Szenario.
Bei einem Nutzer soll wöchentlich ein Backup der "Eigenen Dateien" des Benutzeraccounts gemacht werden. Das Ganze mit Nero BackItUp. Soweit auch kein Problem. Nur funktioniert dieses scheinbar nur, sofern man als Administrator angemeldet ist. Natürlich kann ich jetzt unter dem Benutzerkonto die Funktion "Ausführen als" verwenden. Nur ist das nicht wirklich optimal, da der Benutzer das bei jedem Anmelden manuell machen und das Passwort des Admin erst erfragen müsste, und das er es weiß ist ja letzlich auch nicht Sinn der Sache. ;)
Kann ich das denn nicht so einrichten, dass das Nero BackItUp bzw. der NeroJob Dienst immer mit Administratorrechten läuft?

Oder denke ich mal wieder viel zu kompliziert und es gibt ein viel simpleren Weg, um das Gewünschte zu erreichen?

Achja, Nero liegt in der Version 6 vor.

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Diensten kannst du einstellen das diese mit Adminberechtigungen gestartet werden...
 
Zurück
Oben