kann sli nicht aktivieren

riper6

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
228
hallo

habe jetzt wieder ein neues problem. und zwar hat ja das asrock am2xli mb sli. es sind jetzt 2 7900gt von msi verbaut. allerdings kann man in der nvidia systemsteuerung sli nich aktivieren. die jumper sind richtig gesetzt. strom haben beide karten und am mb ist der stromstecker auch eingestöpselt,den man für sli braucht.

komisch ist nur, dass im everst 2 karten drinnen stehen.

weis jemand einen rat??

danke.

lg christian
 
sli-brücke?
Windows tot-getweaked?
Du hast ein Board bei dem man SLI per Jumper oder im Bios aktivieren muss?
Warum SLI mit zwei alten Karten wenn eine 8800gt das Gespann in die Tasche steckt?
 
1. Brücke ist oben
2. Windows tot-getweaked - was meinst damit. win xp ist neu oben und neue cpu.
3. beim board sind schon per jumper auf sli. weis net,ob man im bios auchstellen muß.neuester grafiktreiber ist drauf.
4. das ist net mein rechner.gehört einem anderen.

danke
 
evtl. Extra-Strom auf Mainboard nötig - manche Boards haben da doch noch nen 4-pol ?!?
 
AMD x2 6000+ cpu
asrock am2xli Motherboard
520w nt
160 GB Hdd
2 GB Ram
2x 7900GT
neuestes bios und graka treiber
dvd brenner

extra strom auf dem board ist angesteckt. ist auch der 4 polige stecker

danke.lg christian
 
schätze mal das netzteil unterstützt nicht zwei karten / hat nicht genug leistung für zwei karten, also zu wenig ampere.

welches netzteil isses denn?
 
bei dir kahm ja schon als du den treiber inst. hast die meldung
"sli fähig..." oder?
die kommt nur einma, wenn du da nicht draufklickst, bleibt sli unanwählbar
am besten treiber runter, treiber drauf ==> nachricht klicken ===> müsste es funzen bzw. anwählbar sein
 
Orangensaft schrieb:
bei dir kahm ja schon als du den treiber inst. hast die meldung
"sli fähig..." oder?
die kommt nur einma, wenn du da nicht draufklickst, bleibt sli unanwählbar
am besten treiber runter, treiber drauf ==> nachricht klicken ===> müsste es funzen bzw. anwählbar sein

Das ist Quatsch! Du kannst jederzeit SLi aktivieren und deaktivieren!
 
das netzteil kanns net sein. mein freund hat sich deswegen ein neues nt gekauft, weil der verkäufer meinet, dass sein altes zu schwach sei.

danke.lg
 
Zurück
Oben