• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Counter-Strike Source Flash Problem

all-4-one

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.008
Hab heute meine neue Grafikkarte, eine Sapphire Radeon HD 3870 X2, eingebaut und dabei den Catalyst 8.2 gleich mitinstalliert. Die Leistung entspricht meinen Erwartungen, nur leider habe ich nun einen Fehler wenn Flash's explodieren.

Dieser wirkt sich so aus, dass wenn eine Flash aufgeht ich standardmäßig ein weißes Bild habe (klar, hatte ich ja mit der alte Karte auch :p), danach aber die Welt ersteinmal total verzerrt gezeigt wird. Und dass hatte ich vorher nie. Da ging das Weiß immer mehr zurück bis sich das Bild wieder normalisiert hatte - nun habe ich jedoch immer so komische Bildverzerrungen selbst bei den schwächsten Flash.

Anmerk. - Ein ähnliches Problem habe ich auch bei Day Of Defeat Source - nur da tritt es bei der Granate auf wenn diese explodiert verzerrt sich das Bild.

Ist das ein Catalyst Fehler des 8.2 oder ein Problem der X2? Ist irgendjemandem der Fehler bekannt? Für jede Antwort bin ich sehr dankbar...
 
"ts not a bug, its a feature"

Das soll den Effekt simmulieren, wie wenn du quasi rl geflasht wirst, dass sich dieses letzt Bild vor der temporären Erblindung "einbrennt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist nach meinem derzeiteigem Stand bei mir genauso. Dürfte auch so gewollt sein von den Entwicklern.
Ich habe auch den 8.2 bzw vorher 8.1 und eine ATI 2600XT
 
Also das is bei mir schona lange so.
Hab ne 8800GT und vorher ne 6800GT
 
Öhm...lol dann hat man ja voll Nachteile wenn man ne Ati hat oder was?? oO
Sehr komisch..kann man das auch abstellen?

MfG

Edit: Ach bei Nvidia auch!?! Hab das bei meiner 88GTX nicht :S
 
das alte CS hab ich nie wirklich gezockt, aber da wars wohl so, dass du mit ner ATI Karte bei 16Bit durch die smokes gesehen hast... Auch hgeil..
 
den effekt kann man sicher´mittels konfig abschalten. Ich spiel selbst mit allem an, einfach weils schöner und realistischer ist, obwohl man durch manche Sachen natürlich Nachteile hat..
 
Ja danke für die Antworten. Habe vorher eine 9800 Pro, 8800 GTX sowie eine HD 3850 gehabt, aber bisher nie diesen Effekt bei mir beobachtet.

Sonderlich schlimm finde ich es nicht, nur es macht einen Flashtreffer doch nicht unwesentlich stärker als vorher.

Naja werde ich wohl mit leben müssen, wenn jemand den cfg Befehl für das Abschalten des Befehls weiß, dann postet doch bitte hier. Hab im Internet nämlich nichts darüber gefunden :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben