Q6600@80°C mit Xigmatek HDT1238

Diablokiller999

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.275
Benutzerbild von Diablokiller999

Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 620

Question Q6600@80°C mit Xigmatek HDT1238
Moinsen Leute!
Habe nun meinen neuen Rechner mit Gigabyte GA-P35-DS3, Q6600 G0 und HDT 1238 Kühler zusammen, leider habe ich ohne OC mit Prime 95 25.6 Build 6 eine Temperatur von 80°C!

Core Voltage liegt bei 1,152V (laut CPU-Z).
Der Xigmatek läuft mit 1355UPM, Intel Stromsparfunktionen sind alle aktiviert.
Als NT kommt das SeaSonic 430W zum Einsatz und ich bin gerade total überfragt, der Kühler kann doch nicht so schlecht sein, soll schließlich n OC-Wunder darstellen

Neuestes BIOS wurde aufgespielt, Core-Temp und Easy Tune Center zeigen beide diese hohem Temps an.


HILFE:(
 
nein liegt definitiv nicht am kühler, der is super (hab ihn auch, kühlt perfekt)!
zu viel wlp?
richtig verbaut?
 
Naja, mal anders gedacht. Sitzt der Kühler überhaupt richtig auf der CPU ? Vielleicht einfach nochmal abmachen, neu Wärmeleitpaste drauf und dann nochmal probieren. Ansonsten würde ich eher mal auf Auslesefehler tippen!
 
Liegt der Kühler denn plan auf ?
Wieviel WLP ist denn aufgetragen ?

€: 3 Idioten, 1 Gedanke ;)
 
Bei mir war das auch der fall die Pushpins waren net richtig eingerastet und haben sich irgentwie gelöst dadur ch ist die CPU Temp drastisch gestiegen =)

Meine Vermutung er sitzt net fest auf der CPU drauf .. =) ( Kontrolier in mal lieber )


MfG ALex
 
...die Heatpipes könnten auch kaputt sein, aber zuerst würde ich mich um einen guten Sitz kümmern; der IHS könnte natürlich auch krumm sein.
 
Vielleicht ist ja schon zuviel WLP drauf? Wirklich so dünn wie möglich auftragen.
Ist der Kühler denn auch warm, wenn Du ihn anlangst?
 
mach den kühler nochmal runter. da siehst du dann ob und wie sich die wlp verteilt hat. wenn du einseitig aufgetragen hast und die wlp immernoch nur auf einer seite ist dann weiste ja bescheid :D
 
Sollte eigentlich alles ordentlich verbaut sein, alle 4 Pushpins sind drauf und WLP sollte auch genug drauf sein.
Werde mal den Kühler abmontieren und nochmal Paste drauf tun, evtl. hilfts ja...

Also würd ihn auch nochmal runter tun und neu montiren
bedenke nur soviel wie nötig von der WLP auf den CPU (zuviel ist schlecht, zu wenig auch) man sollte den CPU noch durchschimmern sehen
Dann allle Pins richtig einrasten lassen (Probier mal wenn du denkst das er fest ist den Kühler blank Board hochzuheben, wenn du ausgebaut hast)
 
hehe,genau das hatte ich auch.Hatte auch Temps bis 90° und konnte es mir zum Erbrechen net erklären.
Ab zum PC-Händler,MB samt Scythe Mugen auf den Tisch geknallt und in dem moment ist mir der schräg stehende Push-Pin aufgestellt;)
Fazit...Nun sinds nur noch 33°^^
 
Zurück
Oben