Firewall - Welches ist das beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Hallo,

ich suche Reviews, Test zu versch. Freeware/Shareware oder halt kostenpflichtigen Firewalls.

Kennt jemand eine gute Seite, die versch. Softwarefirewalls testet?

Danke,
Xam
 
nichts ist sicher .. soviel weiss ich :D
 
www.collax.com

Gratis Firewallsoftware basierend auf Linux.... also zumindest für den Homegebrauch.
Kannst dir aber natürlich auch ne Lizenz kaufen und noch mehr nutzen.....

Einfach mal downloaden und ausprobieren... bin recht zufrieden damit.
 
also tests kenn ich jetzt so nichts aber diese firewall ist wohl unschlagbar:
http://www.personalfirewall.comodo.com/
und free ist sie auch noch. du musst nur bei der installation genau aufpassen welche komponenten du wirklich installieren willst. du kannst die firewall pur, firewall mit leakschutz oder firewall mit D+ (Leakschutz inklusive) installieren. D+ ist ein sehr mächtiger HIPS. das kostenpflichtige A-VSMART am ende der installation ist optional. obwohl hier ist ein Test zur Comodo Firewall:
http://www.pcmag.com/article2/0,1759,2236657,00.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
rolarocka schrieb:
also tests kenn ich jetzt so nichts aber diese firewall ist wohl unschlagbar:
:freak:

@HisN

100% zustimm!
Kauf dir einen gescheiten Router (evtl. hast du schon einen und bist dir dessen gar nicht bewusst) und benutze gesunden Menschenverstand.
 
Finde auch das die gute Windows- und ne HW Firewall welche eine FritzBox mit sich bringt immer noch die beste Lösung ist!
 
Wie Windows Firewall ?? das ist doch nix.. und sicher ist die auch nicht!

wer er wissen will was für eine Firewall ich persönlich gut finde und im gebrauch habe :D

Dann kann ich nur Comodo sagen .. Wozu für etwas bezahlen wenn es besseres umsonst auf dem Markt gibt.. aber das ist bei fast allen Tools und Progs der Fall :rolleyes:
 
Kann mich nur der Meinung von HisN anschliessen.
Personal Firewalls bieten keinen sinnvollen Schutz.
Hardwarefirewall über Routern bei deaktiviertem UPNP und externer Administrationssperre, dann bist Du im weitläufigem Rahmen sicher.

Gruß
Zero
 
Wie Windows Firewall ?? das ist doch nix.. und sicher ist die auch nicht!

Blödsinn !

Die Firewall, die Microsoft Windows XP spendiert und mit Service Pack 2 renoviert hat, leistet schon alles, was man von einer guten Desktop-Firewall verlangt: Sie schottet den Rechner gegen Angriffe von außen ab, indem sie eingehende Netzwerkverbindungen generell blockiert und nur Antworten auf Anfragen reinlässt. Ausgehenden Datenverkehr filtert sie im Gegensatz zu kommerziellen Personal Firewalls nicht - macht nix, denn diesen Mechanismus können Schadprogramme allzu leicht umgehen.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/archiv20530.jsp?rubrik=33912&key=standard_document_33153980&seite=2
 
Ich habe eigentlich gutes von kaspersky internet security gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben