T-Online für 24,95 € oder 1 & 1 für 14,90 € ?

Matrix-Inside

Ensign
Registriert
Mai 2002
Beiträge
214
Hallo,

habe vor kurzem meine AOL Flat wegen der Gebührenerhöhung gekündigt und bin erstmal zu T-Online gewechselt. Auch weil ich jetzt ein Router nutze und AOL bekanntlich keine Router unterstützt.

Benutze derzeit den 5 GB Volumentarif von T-Online für 24,95 €. :mad:

Der gleiche Tarif kostet bei 1 & 1 nur 14,90 €. :cool_alt:

Wer hat Erfahrungen mit 1 & 1 und kann mir sagen ob der Wechsel empfehlenswert ist ? Das sind immerhin 10 € unterschied pro Monat.

Danke und Gruß
 
Ich kann Dir 1&1 nur empfehlen ,denn habe diesen ISP schon über ein Jahr und war immer ereichbar.
Man kann 1-mal im Monat den Tarif ändern.ZB Flat 5 GB Trafik 14.90 auf 20GB für
26,90 Eronen.
 
....natürlich gibt es keinen geschwindigkeits unterschied zwischen 1&1 und der Telekom. Q-DSL z.b. ist first level kunde und hat bessere anbindungen an die high speed backbones der telekom.
1&1 ist nur ein reseller der telekom und hängt an der selben technik wie t-online. bei dem preisunterschied solltest du aber zugreifen. du musst nur aufpassen wenn du mit dem router ins netz gehst. habe schon mehr als einmal davon gehört das kunden bei 1&1 rausgeflogen sind weil sie router nicht erlauben.

gruss Nox
 
1&1

Interessant mit dem Router....


Aber abgesehen davon würde ich den Volksabzockern wie AOL und T.Online prinzipiell keinen Cent vermachen.


Es ist doch Logisch:

Wer dick Werbung betreibt muß ja irgendwie seine kosten wiederreinholen.
Natürlich auf Kosten der User :p

Außerdem... wir wollen ja nicht Politisch werden................. :D wer will schon die USA (AOL ) und oder die EXX Volksabzocker und Monopolisten der Telekom unterstützen ??
 
ab und zu schimpfe ich auch auf die Telekom. :D

ohne sie hätten wir aber gar keine DSL internet zugänge. praktisch niemand von allen anderen anbietern könnte sich ein eigenes netz leisten. der einzige ist Arcor. die zocken dich aber auch ab. man muss ja in jedem fall isdn kunde bei ihnen sein um DSL zu bekommen. die krönung ist: sie erlauben kein call by call. was machen dann leute wie ich die viele auslands gespräche führen? dann doch lieber die Telekom. :D

gruss Nox
 
abzocke

Na da gibt es doch bestimmt eine Vorwahl.......................
 
Die T-Online Flat kostet übrigens 29,95, nicht 24,95.

Nachtrag : Ups sorry, zu spät gesehen das der Volumentarif gemeint ist.
 
Ersteinmal Danke für eure Antworten !!

Aber wie sieht es bei 1 & 1 mit den Ping-Zeiten bei Online-Games aus ?

Spiele halt gerne mal ne Runde 'Vietcong' oder 'Wolfenstein'

Also bei T-Online hab ich schon ein sehr guten Ping gegenüber AOL, was ich vorher hatte. Jetzt macht das Spielen endlich richtig Spass. :D
 
Warum nimmst Du nicht die Vollflat für 29,95 € anstatt die 5 GB. Gerade wenn Du mit mehreren Rechnern ins Inet gehst sind die 5 GB doch schnell verbraucht.
 
Ping bei 1&1 genau wie bei T-Online (is ja Leitung von Telekom nur ein andere Anbieter). Also um die 70 ms.

Hab die 100 Stunden von 1&1 für 14,90Eus. Bin voll zu frieden. Hatte noch nie Probs. Kann ich dir nur empfehlen!!
 
Original erstellt von Energy_Master
Hab die 100 Stunden von 1&1 für 14,90Eus. Bin voll zu frieden. Hatte noch nie Probs. Kann ich dir nur empfehlen!!

Aber dann bitteschön per e-mail benachrichtigen lassen (Konfiguration), wenn die 100 Std rum sind.
Ich bin im ersten Monat da leider mit einer Nachzahlung von 45€ ganz schön auf die Nase gefallen.
Geschwindigkeit und ping auch bei mir ok.

Greetz
 
Jo 1und1 ist genau so gut wie T-Online.
Der Ping liegt bei mir ohne FP meist zwischen 60 und 80.
 
Original erstellt von werkam
Warum nimmst Du nicht die Vollflat für 29,95 € anstatt die 5 GB. Gerade wenn Du mit mehreren Rechnern ins Inet gehst sind die 5 GB doch schnell verbraucht.

Da haste wohl Recht, habe jetzt in 3 Wochen seit ich bei T-Online bin ca. 2.5 GB Traffic. Aber ich muss dazu sagen, das ich sehr Sparsam mit den Downloads war.

Allerdings soll ja die Vollflat mit einer Mehrplatznutzung (Router) nicht erlaubt sein, was aber sowieso niemand von T-Online nachprüfen bzw. nachweisen kann. :)

Wenn mir die 5 GB Traffic derzeit ausreichen wechsle ich zu 1 & 1 und spare 10 €, ansonsten muss ich dann wohl oder übel die Vollflat von T-Online nehmen.
 
Ich kann dir 1und1 auch ganz klar empfehlen, ich habe den DSL.100 Tarif. Zum Ping kann ich nichts sagen, da ich nicht zocke. Bei mir reichen die 100 Stunden kaum noch, da ich vorher 56-k'ler war, und so begeistert von DSL bin, das ich kaum noch aufhören kann :). Macht aber auch verdammten Spass, sich mal eben den Quellcode von Mozilla, der immerhin über 100MB Groß ist, über die CVS zu saugen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 muß ja so schnell sein wie Telekom, wer komisch wenns anders wär, is ja schließlich das Tochter oder wars schwester? unternehmen.
 
Kann man als 1&1 Kunde eigendlich auch FP beantragen? Und wenn ja, wo muss mann das dann anfordern?
 
Zurück
Oben