4 pin stromanschluss für cpu anschließen oder nicht?!

Yodasbox

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
195
HI!

Ich habe folgendes problem!

Bei meinem k7n2 delta l von msi gibt es nicht nur den standard atx stromanschluss auf dem mainboard sondern auch noch einen 4 pin stromanschluss, laut handbuch als extra power für die cpu!
jetzt zu meiner frage muss ich hier auch einen netzteil stecker anschließen wie beim p4?! oder reicht der normale atx anschluss.....

Ich hoffe auf viele posts

THX a lot im voraus

Yodasbox
 
Ja man muss es anschließen. Gibt keinen Grund wiso net...ohne Saft nix los.
 
Wenn Du ein passendes Netzteil hat, dann schließ das ruhig an. Das MSI-Board läugft aber auch ohne diesen Stecker. Soweit ich weiß, ist doch (zumindest bei meinem Fortron) der AUX-12V von der "normalen" 12V-Scheine entkoppelt, d.h. wenn Du den Stecker nimmst wirst Du unter Last die Einbrüche auf 12V reduzieren können, hast damit also ein stabileres Spannungsniveau.

CU Endurance
 
steck ihn rein man :)

Sagen wir es mal so : Schaden kann es nicht. ;)

AMD sieht sowas zwar eigentlich nicht vor, aber wenn das Board schon die Möglichkeit bietet, sollte man sie auch nutzen.

mfg Tweaki4k
 
THX für die zahlreichen flotten threats

THX

Euer YODASBOX!!!!!!!!
 
Wenn du 2 solcher 12Volt Power Supply-Stecker hast (AUX und noch einen anderen) verwende aber besser nur einen beliebigen von denen weil du sonst vielleicht die Spannungsteiler am Board mit doppelt angelegter 12Volt-Extra-Spannung stresst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@julius:

was du da schreibst ist quatsch, denn auch ohne diesen stecker kriegt er saft..und mann muss ihn definitiv nicht anschließen, jedenfalls nicht bei diesem board!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mit dem stecker hab ich auch schon einige erfahrungen gemacht! und ich kann dir nur soviel sagen, du brauchst ihn nicht. Aber wenn du den anschluss hast, steck ihn einfach an..es schadet nicht, bringt aber leider auch nix...

mfg
h@mster
 
Muss rein

Also ich hab nen 3.06Ghz in meinem P4-Board, getestet schon mal : ohne Stecker kommt es zu gelegentlichen Abstürzen vorallem bei hohere CPU-Last wie in Games da die vorallem höher getaktete P4-CPU ohne dem nicht genug zuätzliche 12Volt bekommt, also rein damit - aber nur einen der 12-extra power-Stecker (falls 2 vorhanden, je nach Board)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben