Welcher Kühler für Geforce 8800 GTS 2 (G92)

F

Freak-X

Gast
Hallo Leute,

Ich will demnächst meine Geforce 7950 GT gegen eine Geforce 8800 GTS mit 512 MB (G92)
tauschen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welchen Kühler ich da verwenden soll. Grundsätzlich kommt für mich nur Zalman in Frage.

Bei der alten 8800 (G80) musste man zu dem VF1000 LED zusätzlich noch den ZM-RHS88 dazu kaufen. Doch wie sieht das denn jetzt aus? - Muss ich für die neue 8800'er-Reihe (G92) auch noch den ZM-RHS88 dazu kaufen? Oder kann die G92 mitlerweile OHNE dieses Teil betrieben werden?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte, denn ich bin grade völlig überfordert :)

Danke schon mal im Voraus.
 
wieso willst du überhaupt nen anderen lüfter? :D
der standartlüfter läuft doch super & außerdem noch extrem langsam wodurch man ihn nichtmal hört! :D
 
sehe ich genauso. der lüfter ist doch schön leise und bläst die warme luft auch direkt aus dem gehäuse raus... das tut der zalman nicht...
 
Ich würde ih neinfach drauflassen. Ich hatte eine GTS hier (Siehe Sig). Die war absolut nicht laut.

Wenn es unbedingt ein Neuer sein muss, würde ich zum Arctic S1 greifen. Kostet ca. 13-14€.
 
Nun ja, dass er leise ist, kann ja sein, aber des wollte ich gat net wissen.. Aber die Frage hat sich mitlerweile gelöst.
 
auch wenn die frage gelöst ist
so interssiert es mich tortzdem warum du da nen anderen drauftun willst
:D
kann das einfach nciht verstehn ^^
 
Weil ich sehr empfindlich reagiere und mir der Referenz-Lüfter einfach zu laut ist.
 
Ich habe bereits eine 8800 GTS 92 gehört, ich weiß, wovon ich rede. Die sind definitiev lauter, als die alte G80.
 
öhh ich glaube du hast andere lüfter gehört, ich weis wovon ich rede. wenn du so pingelig bist kauf dir ne passive grafikkarte^^

nichts gegen dich, aber der kühler ist nunmal leise, das is fakt keine fiktion
 
Guten Abend,

also selbst wenn du dich mit einem Hörrohr an meine 8800GTS legen würdest, dann könntest du nix hören.

Der Lüfter dreht im Idle mit 500u/min ( 36% ) ;)
 
Jepp, die GTS G92 ist kein Stück lauter als die alte GTS, ich konnte da jedenfalls keinen Unterschied hören.

Nur beim Kaltstart dreht der Lüfter kurz volles Rohr auf, das hatte meine alte GTS G80 nicht, stört mich für die paar Sekunden aber auch nicht:)

Ich hab die GTS G92 per Rivatuner schon auf 50% beim Windows-Start eingestellt, da hör ich den Lüfter immer noch nicht aber die Temps sind besser, zumal die Werte im Graka-Bios, ab wieviel Grad der Lüfter schneller drehen soll, totaler Müll sind.

Selbst beim Zocken lass ich den Lüfter auf 50% und die Temperaturen sind völlig in Ordnung, per Bios würde er nach wie vor auf etwas über 30% laufen:mad:
 
Naja, wenn ihr das sagt... Dann muss ich da wohl ein defektes Modell gehört haben oder so... Weil das Teil war zwar nicht nervig laut, aber eben auch nicht flüsterleise; wie ich es will.

Naja, ich werde mir den Lüfter erstmal anhören und dann werde ich ja sehen...
 
Zurück
Oben