Grafikkarte Temperatur Problem

samanye

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
166
Hallo

Habe ein Problem seit 4 monaten uns zwar der pc friehrt immer nach paar stunden.

habe 2mal 1GB ram Hyperx Kingston und 2mal 512mb Samsung habe die einzeln getestet und es hat wieder mal gehängt also einzeln (getestet). 2mal Samsung waren Standard drinnen.

Also die Temperatur fängt von 60 Grad an und steigt langsam weiter aber sehr langsam und dann hängt es .

Die Frage ist die friehrt es weger der Rams (Arbeitsspeicher) oder ist es der graka ?

Die Rams habe ich einzeln getestet wie gesagt hängt aber wieder.


Everest zeigt 65 Grad beim spielen so in etwa 80 GRAD.

Warum friert dann der pc ?

Fujitsu Siemens PC

Mainboard: Asus a8ne-fm
Graka: XFX 8800 GTS 320mb Fatal1ty
RAM: 3gb RAM
320GB Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Beziehen sich die 65°C bzw. 80°C auf die Grafikkarte oder die CPU? Wenns die CPU sein sollte die so heiß wird dann ist das der Grund für das Abstürzen.
Zum RAM sei gesagt, dass es nie gut ist verschiedene Riegel verschiedener Hersteller zu verwenden. Selbst "gleiche" Riegel vom selben Hersteller mit den selben Spezifikationen können Probleme verursachen, wenn sie zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt gekauft wurden. *Selbsterfahrung* :mad:
Da dein PC allerdings nach ein paar Stunden einfriert tippe ich eher auf ein Temperaturproblem oder ist dein Netzteil zu schwach?! Poste mal was du für eines hast...

Lieben Gruß
jT
 
Also Temperatur gehört zur Graka.

Temperaturproblem ist es glaub ich nicht die CPU is so um 51 bis 60 Grad.

System

Asus a8ne-fm
8800GTS 320mb Fatal1ty ( gecheckt liegt nicht an Graka )
3072gb ram 2mal Hyperx 1 GB 2 mal 512mb Samsung ( gechceckt liegt nicht an den speicher wenn ich zwar nur die Hyperx drann lasse haltet es länger durch bis es friert)
320GB Western Digital ( Gecheckt liegt nicht daran ) Obwohl eine fesplatte bisschen beschädigt ist.
BeQuiet 550 Watt
 
vielleicht hast du ja beim Grafik oder Lüfterumbau allgemein irgendwo das board mit strom "versorgt" ist mir bei meinem alten A7n8e Deluxe auch passiert beim Graka lüfter tauschen seit dem läuft bei dem board die South bridge sogut wie gar nicht mehr und beim zocken von spielen hatte ich häufig grafikfehler was sich inzwischen aber erledigt hat. (da pc neues board hat)
 
Zurück
Oben