Wechsel vom E6750 auf E8500

Calimero77

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
809
Hallo Leute
Habe meinen neuen E8500 neben mir liegen jetzt eine Frage soll ich vorher also bevor ich den neuen einbaue beim Gerätemanager den E6750 rauslöschen,oder erkennt mein PC den neuen E8500 ohne Probleme?

mfg
 
Nichts löschen. Einzige sinnvolle Vorarbeit wäre, das BIOS deines Mainboards auf den neuesten Stand zu bringen, um irgendwelchen Problemen mit der CPU-Erkennung mit dem neuen Ding aus dem Weg zu gehen.
 
Nichts löschen, einfach umbauen und hochfahren. Schau aber vorher, ob du auch ein aktuelles BIOS drauf hast.

Gruß.

EDIT: Das war so ziemlich zeitgleich.
 
Nun Biosupdate wurde ich machen.

Was machst du mit deinem alten?

Mist zu langsam.

mfg

Tom
 
Danke für die Antworten das neueste Biosupdate is schon drauf :)
 
hallo,

genau, stattdessen vorsichtshalber persönliche Daten sichern. Kann immer sein, dass man nach erfolgtem Umbau das OS neu installieren muss/möchte.;)
 
Was ist der Sinn des Wechsels?
 
Und das BIOS auf default setzten..
 
Hi habe festgestellt das wenn mann ne neue CPU einbaut zu dem Bios Flashen auch nicht schlecht wäre das Win Neu zu Installieren ....Habe auch von Intel D945 auf einen E6750 gewechselt und dann wieder auf einen E6850 und es war immer eine Neu Install angesagt weil diverse Progs nicht mehr so gut und fix liefen.;)
 
Das halte ich für Schwachsinn - ein CPU-Wechsel sollte da gar keine Auswirkungen drauf' haben - schon gar nicht vom 6750 auf den 6850
 
Doch doch, das Bios sollte man flashen wenn man noch kein neues Bios Draufhat (Wegen inkompatiblität) und es ist der 8500 ;)
 
@Limp0r: es ging nicht mehr ums Bios - das Thema war schon erledigt ;)

Es ging um "Neuinstallieren oder nicht" - meiner Meinung nach schwachsinn, was sollte ein neues OS bei einer "nur" schnelleren CPU bringen?
 
Bei einem Wechsel von E6750 auf E8500 muss das Betriebssystem sicher nicht neu installiert werden.
Anders wärs natürlich wenn du das Mainboard auch wechselst.
 
sag ich auch so! win neu installieren ist schwachsinn!
hab auch von E6750 auf E8500 gewechselt.
einfach mit der alten CPU das neueste bios drauf (was du ja schon hast) und dann neue cpu rein und booten :) dann funzt alles so wie es soll!

hatte noch kein einziges problem mit programmen wegen dem umstieg!
 
Zurück
Oben