[html / php] preload

Frostbeule2k

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
223
Hallo,
ich habe eine Homeoage erstellt bei der es einen banner im oberen teil der homepage gibt. der banner besteht eigentlich nur aus einem bild das sich bei jedem klick auf der homepage in irgend ein anderes vorher definierets bild ändert. jetzt sind die bilder allerdings nicht unbedingt klein, jetzt ist meine frage ob man die bilder oder so irgendwie vorher zwischen laden kann damit die späteren ladezeiten nicht mehr so groß sind. gibt es da eine möglichkeit!?

Gruß Frostbeule2k
 
So tun :-)

Code:
var pic_array = new Array();

pic_array[0] = "/images/img01.jpg";
pic_array[1] = "/images/img02.jpg";
pic_array[2] = "/images/img03.jpg";
pic_array[3] = "/images/img04.jpg";


function pic_load()
{
  for (i=0; i < pic_array.length; i++) {
    var Bild = new Image();
    Bild.src = pic_array[i];
  }
}


Code:
<body onLoad="pic_load()" ... >
 
das ist jetzt ja javascript, kann man das auch nur mit php machen!?
 
stimmt das ist ja eigentlich das einfachste weil dann hat er sie ja shcon im cache, oder!? d.h. ich kann mir ne "loading seite" machen auf der einfach alle bild mit 0x0px angezeigt werden machen und dann werden die auf den kommenen seiten auch schenller angezeigt. seh ich das richtig!?
 
ok dann werd ich das mal so machen... vielen dank für eure hilfe!
 
Zurück
Oben