eh tray.exe?

sunshine06

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
106
Hallo zusammen

Irgendwie beim Surfen kam bei mir eine Meldung von Antivirus Avast: Achtung eh Tray.exe....

Nun habe ich dieses File unter c:\windows\ehome... und das ist 147mb gross.

wenn ich aber spyboot oder spydoctor verwende habe ich "nichts gefährliches" auf dem PC. Lese ich aber im Google nach, sieht es aber anders aus.

Was kann ich tun? od. muss ich tun? Diesen File-Ordner habe ich erst seit dem 16.2.08, am 2.2.installierte ich den PC völlig neu. (System neu)
was heisst das überhaupt? eh tray.exe?

Danke für jeden Hinweis?

Gruss
Sunshine
 
vielleicht hilft es uns weiter, wenn du anstatt ... die komplette info ausgeben würdest. ich persönlich kann mit ehome... nix anfangen, aber es könnt ja sein, das du ein programm installiert hast von einer firma namens ehome, das du benötigst.
vielleicht warst du aber auch kurzzeitig online bevor du avast installiert hattest und hast dir schon etwas eingefangen.
solltest du dein system neugemacht haben und noch nichts weltbewegendes installiert haben, dann lösch den ordner doch einfach, weil dies ist kein windows-spezifischer ordner.

gruß, fire
 
das gehört zum windows media center. wenn du das wmc nicht benutzt, kannst den dienst in der verwaltung deaktivieren.
 

Anhänge

  • wmc.JPG
    wmc.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 643
Hi Jodd

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich dachte schon ich hätte einen Virus oder sogar einen Trojaner eingefangen.

Obwohl ich den Hijack This angesehen habe, war mir schon etwas mulmig zu mute.

Ich konnte das ehome, tray exe einfach nicht richtig einstufen. Weil mich der Avast davor warnte. Jetzt wo Du schreibst das gehört zu WMC, kommt mir in den Sinn, dass ich gestern mit einer Kollegin dies öffnete, da ich dieses WMC nicht kannte. Sie arbeitet mit dem.
Ich nicht.... ;)
Nun ist für mich alles klar.

Vielen Dank. :)

Gruss
 
Zurück
Oben