MSI KT4 Ultra kein Strom auf CD und HD

Blackmaster

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
240
hey @ll
alse der titel sagt eigentlich alles schon aus. ich hab gerade mein neues MSi board eingebaut (KT4 Ultra mit kt400chip). alles läuft nur das bard gibt dem CD-ROM Laufwerk und der harddisk keinen Saft. beim FLoppy gehts, aber eben bei HD und CD ned.
muss irgendwo noch ein jumper gesetzt werden?? Mobo hab ich halt nach handbuch installiert!!

also THX schon mal!!!!!!

cu Blackmaster


System:
 
Das Mainboard gibt deinen Laufwerken keinen Strom. Du musst schon die Stromstecker (5 Poligen) deines Netzteils in die Laufwerke reinstecken, dann sollts auch gehen mit dem Strom ;)
 
hehe ok. sorry mein fehler hab die IDE kabel falsch rum gesteckt!!!!
THX für die mühe!!!
CU
 
Falsch in die Laufwerke? Das geht doch gar nicht, zumindest blockieren da meine Laufwerke, da kannst nur richtig reinstecken.
 
wie du das geschafft hast ist mir auch ein rätsel ... geht nur mit gewalt und die ist nid gut ^^ mh ... zufälle solls wohl geben c-:
 
Original erstellt von Bubti
:watt: wie soll das gehn? Normalerweise kann man die nicht falschrum reinstecken.
Oder schämste dich die wahrheit zusagen das du die Stromkabel vergessen hast anzuschliesen?


neee! ich hab die IDE kabel vom CD ROm falsch angeschlossen, eben auf die falsche seite. so gabs kein strom. bei herausnehmen der IDE kabel hatte das CD-ROM zwar strom......
Blackmaster
stromkabel was eingesteckt!!!!!
 
Zurück
Oben