[Intel] Warten bis Nehalem oder jetzt S 775

Tigereye1337

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.608
Wass würde sich eher rentieren, bzw was würdet ihr machen. also ende des jahres kommen die neuen prozessoren von intel (nehalem) zumindest nach plan.

Es soll erstmal nicht übertaktet werden, sondern erst nachher.

sollte man jetzt ein S 775 system holen, und dan bis penryn aufrüsten, oder warten bis nehalem und dan was zulkunftsicheres haben? was man OHNE neues MB dan aufrüsten kann.
 
Zukunftssicher gibts nicht, würde mir ne bessere Graka holen(HD3850) und dann am Ende des Jahres auf die neue Platform umsteigen, bei Gelegenheit wieder mit neuer Graka^^
MfG, kannst dir jetzt auch ne größere Graka oder ne HD3650 holen, weil wenn du zockst, ist die GPU der limitierende Faktor, nichts anderes! Die CPU reicht nämlich noch!
 
nein, es geht nicht um mein sys, sondern für mein freund, und es SOLL ein neuer pc sein, der alte wird weitergebraucht
 
Selbst ein S775 war nicht zukunftssicher bzw ist es nicht. Ich kann mich noch erinnern, als ich auf den umgestiegen bin. Hatte ein P5AD2-E Premium, musste mir für die C2Ds ein neues holen.

Sprich es macht wohl nicht wirklich nen Unterschied ob du jetzt
S775+CPU+PCIe holst oder später NehalemSockel+CPU+PCIe(oder weiterverwenden), da es dann später wieder heißt , "ja also das BIOS würde es zwar unterstützen, aber leider hat das Board dies und jenes nicht, also neues Board fällig"
 
Wenn er den PC jetzt braucht wieso sollte er noch ein Jahr warten? Empfehle auf jeden Fall jetzt 775, Anfang/Mitte 09 kann man immer noch wieder umsteigen, aber ganze ohne Probleme (s. Drullo321^^) wirds wohl nur bei AMD mit AM2+ funktionieren ;)
 
nimm halt ein akzeptables p35 board mit bissl OC freundlichkeit ...
nen 8200/8400 und fertig. damit haste wie erwähnt erstmal ruhe.
oder die sparvariante 2140/2200 und züchte den hoch ..
ist auch kostengünstig und mit sicherheit eine vernünftige variante für ~ 1 jahr betrieb.

was darf er denn kosten .. der zweit PC ?
 
also: zusammmenstellen für 775 kan ich auch machen, das hatte ichd an auch vor. habe ihm des jetzt gesagt, und er sagt er will wohl noch auf die hd 4870( die hoffentlich pünktlich kommen) warten. kosten sollte es ca 700-800€ kosten

schonmal danke, vllt weiter tipps von euch? also was nehalm sockel vs 775 betrifft?
 
Ich würde nicht auf Nehalem warten, sondern jetzt einen Penryn kaufen. Heute ist mein E8400 gekommen, für 184 Euro inkl. Versand per Nachnahme, der sollte reichen bis nächstes Jahr. Und wenn dann der Nehalem, der ja nicht vor Q1/2009 verfügbar sein wird, endlich mal irgendwann da ist, steige ich vielleicht um und rüste auch gleichzeitig auf DDR3 auf, aber jetzt zu warten, macht wenig Sinn. Zumal gar nicht absehbar ist, wie gut der wird, immerhin betritt Intel mit dem CSI, dem integrierten Speichercontroller und dem nativen Quad Core-Design Neuland. Ich glaube zwar nicht, dass sie so ein Desaster erleben wie AMD mit dem Phenom, aber dass Nehalem eine Über-CPU wird, so wie es bei der Core 2-Architektur der Fall war und eigentlich immer noch ist, glaube ich nicht.
 
ein desaster ist der tlb bug auch nicht -.- frag mal phenom user , ob die was davone rfdahren haben.
 
Ich rede nicht nur vom TLB Bug, der Phenom hat sich ewig verzögert, performt nicht so übermäßig gut, vor allem im Vergleich zum C2Q, das B3-Steppi9ng lässt noch immer auf sich warten, der schnellste Phenom ist grade mal mit 2.3 GHz getaktet, da is ne Menge im Argen bei den "Phänomen"...
 
ewig verzogern tuen lle chiphersteller, darunter auch intel. icht nur die performace zählt, sondern auch was man für wirviel bezahlt, ist bei amd besser. warum die ih jnicht höher takten ist mir egal^^ wird wohl nen grund haben.

der einzige nachteil ist das man ihn nicht so gut ocen kann ABER das hier soll kein phenom ärger auslass zthreat sein, also nun ruhe damit
 
Hold dir jetzt nen Sockel 775 Prozessor..

Ewiges warten bringt einfach nichts, wenn dann die Nehalem rauskommen, wird schon wieder die nächste Generation angekündigt..
 
Soviel besser ist AMD derzeit nicht bei P/L, der Q6600 ist derzeit sehr günstig zu haben und eindeutig die bessere Wahl in meinen Augen, vor allem seit es ihn mit 95W gibt. Ich wollte selbst einen Phenom 9700 nehmen, aber da der 9700 nicht kommt, hol ich den Intel. Ich brauch ne neue CPU jetzt, und nicht, wenn AMD mal irgendwann soweit ist, lächerliche 2.4 GHz aus einer 65nm-Struktur zu quetschen... wie gesagt, ich würde mir adS jetzt einen Penryn holen (bzw. dein Kumpel).
 
der pehnom ist bei gleichem takt ca 10 schlechter... also bei 200 mhz weniger schätze ichs mala uf 15%. allerdings kostet er ein viertel weniger. was ein vergleich, aber... wer übertakten will , nimmt intel
 
servus freunde..... :-)

ich warte auch auf den neuen kern von intel, ich verspreche mir ne menge mehrleistung pro watt, und ich steh auf neue technik. wenn ich mir den neuen hole kann er ruhig nen paar euro mehr kosten, dafür hält er dann aber auch ne zeit... und ich will nen "echten" quadcore..

gruß
D
 
Entweder brauche ich eine neue CPU, dann kann ich nicht noch ein Jahr warten, oder ich brauche sie nicht, und dann macht es auch keinen Sinn, jetzt was zu kaufen. Eigentlich ganz einfach, oder?
 
Ja kauf dir jetzt ein sys mit sockel 775 und fertig, was nächstes jahr ist weis kein mensch.
 
Überlegt doch mal, die Penryn-CPU's sind eine komplett neue CPU-Generation, nach Intel's Tick-Tock-Modell.
Glaubt ihr wirklich das eine komplett neue Generation schon nach einem dreviertel bis ganzem Jahr durch Nehalem abgelöst wird? Ich nicht, da Penryn ja mit den QuadCores noch nicht mal draußen ist.

Meine Prognose: Nehalem wird erst Mitte 2009 kommen. Leute die meinen sie warten auf Nehalem, weil sich das dann "richtig lohnt", kann ich nur sagen...viel Spaß beim Warten!
 
Zurück
Oben