WElches Mainboard für E8400 bis 100 Euro?

Buggi 123

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
22
Hey ich will mir den E8400 bestellen, hab mich auch schon umgeschaut, passt das Gigabyte GA-P35-DS3L zum Prozessor?oder gibt es bessere?(für ähnlichen Preis)
 
heyho,

ich würde ein MSI Neo-2 FR nehmen

http://geizhals.at/deutschland/a260838.html


Dein Gigabyte hat keine Spannungswandler Kühlung und ansonsten eine nur schlecht ausgebaute Kühlung. Und da mit dem e8400 einiges an Übertakten geht, würd ich da jetzt nicht die letzten par € sparen;)

edit: der über mir sagte es ja im Prinzip schon, war zu langsam...^^
 
ok vielen dank! , ich denke ich werde das board wahrscheinlich auch nehmen
hat auch gute bewertungen
 
Kann auch nur zum MSI raten, geniales Board :D
 
Hat Asus nichts vergleichbares im Angebot oder sind die anderen einfach besser?
 
Ja ich würd edir auch zum MSI raten, es hat ne gute passive Kühlung und man kann damit zum Beispiel gut den 8400er übertakten. Alles in allem ein gutes Mobo zu einem guten Preis.
 
Asus P5K unter 100 € -> klick
 
Unterschied zwischen FIR und FR sind nur das dual RAID?
 
der einzige Unterschied ist das FR hat kein FireWire
 
Das DFI Board bietet aber kein eSata oder? Konnte ich jedenfalls nicht sehen, das schon mal nen klarer Minuspunkt.
 
Ich kann dir auf jeden Fall auch das MSI P35 Neo2-FR/FIR empfehlen. Ist ein super Board zum übertakten und hat ein unschlagbares P/L Verhältnis.
Ich konnte meinen 2140 von 1,6Ghz auf 3,4Ghz übertakten, also mehr als das doppelte.
 
Eine Frage: Wozu brauche ich E-SATA????????

Es ist nicht unbedingt viek schneller als USB und wenn überhaupt, ist es um einiges teurer...

Meiner Meinung nach brauch man sowas nicht....

mfg Saveman
 
eSATA ist schneller als USB2.0 allerdings nur wenn man auch einen externen RAID-Verbund hat. Ich z.B. plane ein mir ein externes SATAII-RAID Gehäuse für 2 Festplatten zu kaufen. Es hat beides, USB und eSATA, aber eSATA ist in dem Fall eindeutig schneller.
 
Eine Frage: Wozu brauche ich E-SATA????????

Es ist nicht unbedingt viek schneller als USB und wenn überhaupt, ist es um einiges teurer...

nicht unbedingt schneller? USB 2.0 : 480mbit/s und eSata/Sata2: 3gbit/s


auch ohne Raid ein deutlicher, sehr deutlicher Unterschied!
Würde nie mehr USB für HDD´s benutzen wollen, konnte das auch vergleichen an nem USB/SATA Gehäuse meiner externen HDD.
 
Zurück
Oben