Richtige Netzwerkeinstellungen in Vista

HomerJSi

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
604
Moin,

bin auf Vista umgestiegen, wollte nachfragen, ob diese Netzwerkeinstellungen:
http://www.abload.de/img/netsettings30l.jpg
richtig sind. Bin nur im Internet, kein Heimnetzwerk.
Insbesondere 1: Warum steht hier noch Local? (weil ich über LAN-Anschluss ins Netz gehe?)
Insbesondere 2: File und Printer Sharing hab ich schon bei der LAN-Verbindung ausgeschaltet. Warum ist hier diese Option noch aktiv?
 
^^ Meinte damit eigentlich, dass ich kein LAN habe (also zuHause steht nur ein Rechner rum, nicht mehrere, die verbunden sind).
Public Network wird für Einzelrechner (so wie ich ihn habe) empfohlen in den Netzwerksettings.
 
^^ OK, die Frage was ein Router ist, spar ich mir wohl lieber :) da werd ich mal googeln oder Wiki anfragen wenn ich Zeit/Lust habe.
Eine Frage aber noch: wenn die passwortgeschützte Freigabe aktiv ist (lässt sich nich ausschalten), kann niemand vom Internet auf meine Ordner zugreifen, oder?
 
Public Network wird für Einzelrechner (so wie ich ihn habe) empfohlen in den Netzwerksettings.

Lies dir meinen Link durch, da steht alles beschrieben ;)

Eine Frage aber noch: wenn die passwortgeschützte Freigabe aktiv ist (lässt sich nich ausschalten), kann niemand vom Internet auf meine Ordner zugreifen, oder?

Nein
 
Zurück
Oben