USB Tastatur wird erst in Windows erkannt bei MSI Neo2 FR

seek

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
418
Hab heute mein neues MSI Neo2 FR bekommen jedoch komme ich zwar in windows und dort funktioniert alles wunderbar aber beim booten funktioniert die usb tastatur nicht.. dadurch komme ich natürlich auch nicht in das bios.. ein ps2 adapter hab ich leider nicht.. hat jemand einen ratschlag?..
 
Du musst im BIOS die Option für USB Keyboard aktivieren, dann dürfte es gehen.
 
hehe, wenn er nicht ins bios kommt kann er schlecht die option aktivieren ^^

du müsstest dir also von jemanden eine ps/2 tastatur borgen.

eine andere möglichkeit wäre mal ein cmos clear durchzuführen, standardmäßig sollte dann die option "legacy usb device" oder ähnlich aktiviert werden, das merkst du dann daran das deine tastatur funktioniert :).

wenn es erfolgreich war und du im bios den besagten befehl "usb keyboard" findest, diesen aktivieren und die option "legacy usb device" wieder ausschalten, da diese oftmaals zu problemen führt, falls "usb keyboard" nicht vorhanden sein sollte, musste die option "legacy ..." zwangsläufig aktiviert lassen.
 
hab zwar zwei usb tastaturen aber keine ps2 tastatur.. der tipp von ekin scheint aber geholfen zu haben.. zumindest hat's jetzt zweimal geklappt.. naja jetzt wird erstmal fleißig übertaktet :)
 
Jigsaw schrieb:
Ich denke (fast) jeder wird noch eine PS/2-Tastatur rumgurken haben

normalweise schon, bloss wenn er schon schreibt das er kein ps/2 adapter hat, wird er wohl auch keine ps/2-tastatur haben, da es dann überflüssig gewesen wäre das zu erwähnen.

man muss halt nur a bissi logisch denge :cool_alt:

seek schrieb:
hab zwar zwei usb tastaturen aber keine ps2 tastatur.. der tipp von ekin scheint aber geholfen zu haben.. zumindest hat's jetzt zweimal geklappt.. naja jetzt wird erstmal fleißig übertaktet :)
na dann, viel spass :)
 
ekin06 schrieb:
normalweise schon, bloss wenn er schon schreibt das er kein ps/2 adapter hat, wird er wohl auch keine ps/2-tastatur haben, da es dann überflüssig gewesen wäre das zu erwähnen.

man muss halt nur a bissi logisch denge :cool_alt:


na dann, viel spass :)

Wozu gibt es Freunde. ;)
 
jab danke nochmal für die schnelle hilfe klappt alles tadellos ;)
 
Zurück
Oben