Fragen zum MSI NEO FR

camar1s

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4
Habe mir das Board auf Grund der guten Meinung der Leute hier im Board geholt.
Finde es soweit auch ganz schick und mein RAM läuft endlich so wie er soll also prima.

Habe jetzt allerdings das Problem, dass meine DvD-Laufwerke (IDE) irgendwie nicht mit dem Board zusammenarbeiten wollen und keine DVDs sondern nur noch CDs lesen. (haben auf dem alten 965er funktioniert).

Falls ich dazu keine Lösung finden sollte spiele ich mit dem Gedanken, einen S-Ata DvD-Brenner zu kaufen.
Und da wartet schon das nächste Problem auf mich:

Die 3870X2 verdeckt 4 der 6 schwarzen S-Ata-Anschlüße und ich müsste eine Sata-Platte aufgeben um da nen DVD-Brenner ranzuhängen.
Es gäbe ja noch diesen seltsamen blauen Sata auf dem Board aber an dem erkennt es ja z.b. meine Festplatten nicht.
Bekommt man den irgendwie zum laufen oder was ist an dem so besonders?
 
Ich glaube du bist hier im falschen Unterforum dafür, wir sind hier im Bereich Kaufberatung, für Probleme gibt es ein extra Unterforum.

Zu deinem Problem mit dem DVD-Brenner. Schonmal an ein Firmware-Update gedacht? Weil es kann eigentlich nur an den Treibern/Firmware liegen, wenn er CD's liest aber DVD's nicht.

Zu den SATA Anschlüssen, ich weiß ja nicht was du für ein Baord hast. Aber normaler Weise sind die SATA Anschlüsse beim Neo2-FR/FIR violett und es sind auch nicht 6, sondern 4 + einen blauen SATA RAID Anschluss.
Mit Raid kenne ich mich nicht aus, aber er ist glaub nicht geignet um da normal nur eine SATA Festplatte oder gar ein DVD-Laufwerk anzuschließen
 
Es gibt auch abgewinkelte Sata Kabel bzw. die Stecker dann kannste die auch weiter benutzen.
 

Anhänge

  • Sata 90°.JPG
    Sata 90°.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 113
Oh wusste gar nicht, dass es sowas gibt ;) abgewinkelte s-ata stecker: sensationell.

Und du hast natürlich recht, es sind 4 lilane und ein blauer wobei der blaue nicht geht. (scheinbar).
Und sorry wegen dem Forum habs auch gecheckt ;( aber zu spät.
 
Zurück
Oben