Asus P5 Kc

Gerd

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
374
Hallo,
wer hat das neue BIOS 1001 schon aufgespielt und wenn ja,
wie ist ihm das gelungen?
Beim Aufspielen mittels EZ-Flash erscheint immer die
Meldung: ROM file does not match existing board.
Dabei ist es genau das von ASUS angebotene und über-
arbeitete BIOS für dieses Board.
Allerdings erscheint nicht die Bezeichnung: P5KC,
sondern P5K beim Aufspielen im EZ-flash-Programm.
ASUS versicherte mir jedoch hoch und heilig, dass dies trotzdem
das richtige BIOS ist.
Bitte nur Kommentare von den Leuten, die dieses Board
eingebaut und eventuell dieses neue BIOS installiert
bekommen haben.
 
Hi,
ich hab das Board auch und hab 09?? bios drauf gemacht
mit ez-flash weil Verwechslungssicher und nicht so risikoreich wie die Lebensmüden die unter Windoof flashen, aber gut.

auf der global site von asus war das bios 1001 vor ein paar tagen verschwunden, jetzt ist es wieder da, mit der anmerkung es nicht mit ez-flash zu machen sondern mit dem "ich glaube" windows-tool und ja asus beteuert immer wieder das es richtig sei. aber ez gibt die wechselwarnung und verweigert. zum glück wie ich finde, weil im forum-deluxx einige schon ihr p5kc zum p5k gemacht haben. Das kann man nicht mehr rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe zur Zeit die BIOS-Version 0903 aufgespielt.
Ich finde es von ASUS beschämend, dass sie nicht
in der Lage sind, ein BIOS über das eigene EZ-Flash-
Tool installieren zu lassen.
Ich habe mit ASUS per e-mail korrespondiert und
sie auf den Warnhinweis des Tools aufmerksam
gemacht.
Alleine die Tatsache, dass anschliessend das BIOS
vom Server genommen und ein paar Tage später
mit dem Hinweis, man soll es doch mit dem Afudos-
Programm aufspielen, zeigt, dass hier irgendetwas
nicht stimmt.
Das Afudos-Programm gibt unter Windows Vista 64
den Hinweis, dass es Kompatibilitätsschwierigkeiten
hiermit gibt und verweigert gottseidank die Installation.
Das alles bestätigt meine Vermutung, dass hier sehr
schlampig programmiert wurde.
Sieht das jemand anders?
 
Gerd schrieb:
Das Afudos-Programm gibt unter Windows Vista 64 den Hinweis, dass es Kompatibilitätsschwierigkeiten hiermit gibt und verweigert gottseidank die Installation. Das alles bestätigt meine Vermutung, dass hier sehr schlampig programmiert wurde. Sieht das jemand anders?

Ja. Du startest das DOS-Programm unter Windows, nicht über eine Diskette / USB-Stick ?

Generell: neue Bios-Versionen, brandneue, sind immer risikoreich, weil so schnell meist keine positiven User-Erfahrungen vorliegen. "Verlassen" kann man sich nur auf ältere Versionen, die von vielen (leider) Beta-Testern nicht negativ bewertet wurden.
 
Also ich waage es nicht die ohne Freigabe auf ez-flash zu nutzen.
Zumal es für einen Programmer von asus 2 minuten arbeit wäre
die interne Kennung für EZ-Flash von P5K auf P5KC zu ändern. Oder ??
Ich schieß meinen PC doch nicht ab. :headshot:

Meine BallistiXX (Everest RAM-Performace-Level 6, 52ns Verzögerung) rennen und mein FSB ist über 1700 was will ich mehr ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben