ABIT IS7(-G/-E): PAT-Vorteil bei Overclocking hinüber?

Wolfenstein 2k2

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.902
Hallo zusammen!
Habe mir gestern das Review des ABIT IS7-G auf http://www.hardocp.com/ durchgelesen. Es sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass auch ABIT auf seinen Springdale-Boards IS7 / IS7-E / IS7-G Intels PAT-Technologie freigeschaltet hat, und zwar ganz einfach durch eine neue Bios-Version (wie es auch ASUS gemacht hat).

Hier http://www.hardocp.com/article.html?art=NDgwLDI= ist als Anmerkung aber zu lesen, dass PAT (oder der "Game Accelerator"-Modus wie es ABIT nennt) nur dann auch Wirkung zeigt, wenn man den FSB und das RAM im Verhältnis 1:1 laufen lässt. Da man beim Overclocking jedoch auch andere Teiler benutzen muss, ist wohl der Speed-Vorteil durch PAT hinüber.

Daher wollte ich alle Besitzer der oben genannten Boards mal fragen, ob dies mit der neuen BIOS-Version http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/english/download_content.jsp?pTITLE=IS7&#Bios auch wirklich der Fall ist. Einfach mal PAT ein-/ausschalten und benchen, am besten einmal mit 1:1 FSB/RAM Teiler und einmal mit asynchronem Teiler. Würde mich über Antworten und Ergebnisse freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben