[PHP] String mit Leerzeichen teilen und wieder zusammenfügen

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

wenn ich über ein Formulareingabefeld mehrere durch Leerzeichen getrennte Wörter per GET abschicke, stehen in der URL ja + anstelle der Leerzeichen.

Wenn ich diesen String zerlege
PHP:
explode(" ", $str);
und anschließend mit
PHP:
implode(" ", $str);
wieder zusammenfüge, muss ich das dann konsequenterweise so machen?
PHP:
implode("+", $str);

Denn wenn ich als Zeichenkette beim zusammensetzen Leerzeichen benutze " ", tauchen in der URL zwischen den Begriffen ja plötzlich auch echte Leerzeichen anstelle der +-Zeichen auf, wie sie GET mitschickt.
 
Hauptsächlich gehts mir drum, ob das +-Zeichen überhaupt korrekt ist. Nicht, dass das irgendwie Probleme macht, weil es irgendwo plötzlich als echtes + und nicht als Leerzeichen interpretiert wird.

Aber daz müsste mans wohl maskieren?!
 
Zurück
Oben