bios checksum error

Jagdpanther53

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
658
Habe seit heute vormittag nach 3 verschiedenen bluescreens und nach dem versuch vista zu installieren einen Bios checksum error der immer wieder kommt
habe bereits das bios auf standart wert zurückgesetzt
ich muss noch dazusagen das ich vor 5 tagen ein bios update über eine diskette gemacht habe und es die letzten tage ohne probleme lief nur seit gestern spinnt jetzt alles

hatte diese bluescreens:
avgnflt.sys

IRQL-Not Less-or Equal

PFN-List

dann nach dem versuch vista zu installieren kam die meldung das der kernel nicht geladen werden konnte und danach kam der bios checksum error
 
ich würde dir empfehlen das bios update noch einmal durchzuführen.
hast du eventuell eine nicht offizielle bios version genommen?also eine beta vielleicht?
schau am besten nochmal auf der herstellerseite.

wenn das nicht helfen sollte dann würde ich dir raten dein system neu aufzusetzen.
avgnflt hat was mit antivir zu tun soweit ich weiß.

viel erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Antivir. Deinstalliere das mal. Oder deaktiviere den Rootkitbladings. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
PCFreakC16 schrieb:
Das ist Antivir. Deinstalliere das mal. Oder deaktiviere den Rootkitbladings. Gruss

Also interessieren würde es mich ja schon wie du darauf kommst, dass der Grund allen Übels AntiVir ist?


@Jagdpanther:

Wenn Memtest einen Fehler im RAM meldet kann entweder der Riegel daran Schuld sein oder der Steckplatz. Versuch erstmal den Steckplatz zu verändern bevor du den Riegel ins Jenseits beförderst. Dann nochmal Memtest durchlaufen lassen. Was war es denn genau für ein IRQ Fehler? Es gibt 4 Möglichkeiten... Kann sein das nicht nur der RAM betroffen ist sondern auch softwaretechnisch was schief läuft.
 
Zurück
Oben