Welches Board eigenet sich zum übertakten am besten?

Blackfaser

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
31
Die Überschrift sagt alles :p
 
:D ich wollte mir den E8400 gönnen
und vll kannste mir noch nen Tip geben welchen ram ich mir kaufen sollte. ^^
 
Als RAM kann ich dir schon mal diesen empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html Kommst den E8400 auf 4,2GHz ohne das der RAM schlapp macht, musst halt gucken ob das Board FSB 500 vertragen kann und du brauchst eins welches DDR-1000 verarbeiten kann, fällt mir gerade keins ein.

Sonst würde ich das P5K-E von Asus empfehlen, habs selber in Gebrauch und mir gefällt es absolut^^ Damit kriegst du den E8400 mit dem billigsten 800er RAM auf mind. 3,4GHz, musst halt gucken was dir lieber ist, gute Kühlung immer vorraus gesetzt :p
 
Hi!

Bei der CPU würde ich persönlich den Asus P5K-E/Wifi nehmen was eigentlich kein muss ist, ich hatte vor zwei Wochen für mein Kumpel ein System zusammen gestellt, mit einem Abit IP35 und den E8400 und es funktioniert tadellos, was ich damit sagen möchte ist, das Du die CPU fast mit jedem P35-er Board auf 4GHz bringen kannst!
Warum ich Dir den Asus P5K-E/Wifi vorgeschlagen/empfohlen habe, weil der Asus 8-Phassen Spannungsversorgung hat!:D
Speicher: PC6400 CL5 800-er, OCZ Gold, G.Skill, A-Data!;)

MfG:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben