GF 6600 + Quake 3 = Grafikfehler

Hexmaster

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
54
Hallo

Ich hab mal mein gutes altes Quake 3 rausgekrammt und installiert. Leider mußte ich feststellen, das ich ziemliche Grafikfehler habe, die dann so aussehen (zum vergrößern aufs Bild klicken):



Folgendes muß ich dazu noch anmerken:

1. Ich habe sonst keine Grafikfehler... auch nicht in den Spielen die ich noch installiert habe (UT2004 & BF2)
2. Der Fehler tritt nicht nur im Menü auf (damit könnte man ja leben), sondern auch im Spiel.

Folgendes hab ich schon versucht, ohne das sich das verbessert hat:

1. Diverse Grafikeinstellungen im Spiel probiert
2. letzten Patch installiert
3. Diverse Grafikkartentreiber versucht, WHQL und Beta, sowie modifizierte (XTreme-G)
4. Ausführung im Kompatibilitätsmodus

Angaben zu meiner Hardware findet ihr hier: http://www.sysprofile.de/id734

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte bzw was ich noch versuchen könnte?

Gruß Hex
 
Ich würde das Spiel deinstallieren (inkl. der Reste), defragmentieren und anschließend neu installieren.
 
hmm,
komisch ist, dass alle anderen spiele keine fehler zeigen. kannst evtl mal noch die neueste directx (november) drüberklatschen und dann noch die q3config im ordner baseq3 löschen. dann das spiel starten und hoffen
 
hmm, komisch ist, dass alle anderen spiele keine fehler zeigen. kannst evtl mal noch die neueste directx (november) drüberklatschen und dann noch die q3config im ordner baseq3 löschen. dann das spiel starten und hoffen

Das ist ja das komische, das ich bei den anderen Games keinerlei Grafikprobs habe.

DirectX November hatte ich schon drauf. Hab dann die q3config gelöscht und Spiel gestartet... der Fehler ist leider immer noch da.
 
Für alle, die eventuell mal auf ein änliches Problem stoßen... ich habs gelöst, war aber eher durch Zufall.

Da ich beim kopieren/verschieben immer das Gefühl hatte, das es immer zu lange dauert, hab ich mal geschaut, ob ich noch was machen kann. Um es vorweg zu nehmen, ich hatte für alle Hardware Sachen entsprechende Treiber installiert und es gab bzw gibt im Gerätemanager keine Probleme.

Nun hab ich mir mal den nForce3 Treiber geladen und Setup angeklickt. Nun stehen mehrere Treiberkomponenten zur Verfügung, welche man einzeln an- bzw ab-wählen kann. Ich hab den Soundtreiber und den Netzwerktreiber abgewählt, da ich diese direkt von Realtek hab. Übrig waren Gart-, SMBus- und IDE-Treiber. Die hab ich installiert und Sys neu gestartet.

Laut Google Recherche Hat der Gart-Treiber was mit AGP zu tun:

Der GART (Graphics Address Remapping Table) - Treiber ist für die korrekte Adressierung desjenigen Teiles des Arbeitsspeichers verantwortlich, der von einer AGP - GraKa gewissermassen "ausgeborgt" wird, um dort Texturen abzulegen (auszulagern).

Dann hab ich Q3A nochmal installiert... und siehe da... die Grafik ist sauber.

Auf sowas kommt doch keiner :D
 
Zurück
Oben