Rechnerzusammenstellung (Gehäuse und NT), so ok?

Bluefire87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
796
Hi,

ich hab mir vor kurzem nen neuen Rechner zugelegt und dabei sind folgende Komponenten übrig geblieben:
- Asus A8N Sli Deluxe
- AMD X2 4400+4800+
- 2x 1GB DDR1 Ram (Crossair)
- Geforce 7950GT

Ich brauch jetzt also noch ein Gehäuse, ein Netzteil und ein DVD-Laufwerk.
Habe dabei an folgende Sachen gedacht:

NT:
http://www.mindfactory.de/search_re...Power+350W+&searchbutton.x=0&searchbutton.y=0

Gehäuse:
http://www.mindfactory.de/search_re...n60352vjfb/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/

DVD-Laufwerk:

http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Der Pc soll ab jetzt eigentlich nur zum gelegentlichen zocken (keine absoluten High-End-Games) genutzt werden. Hauptsächlich aber für Office-Anwendungen und zum surfen.
Der neue Nutzer will für die Komponenten, die ich noch kaufen muss, so wenig Geld wie möglich ausgeben. Deshalb habe ich auch so gut es ging auf das PL-Verhältnis geachtet.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Danke und Gruß!
 
Sieht gut aus, würde vielleicht statt dem beQuiet noch ein Seasonic nehmen (persönliche Meinung), Rest reicht.
 
viel zu schade für einen office rechner :cool_alt:


ontopic für 15€ mehr gibs schon nen dvd brenner kann ziemlich nützlich sein mal eben daten auf ne cd oder dvd zu brennen...




mfg
rackor
 
Ok, Danke schonmal für Eure Meinungen!

Also von Seasonic würde es z.B. das NT hier geben:
http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Wegen dem DVD-Brenner, meinst du z.B. den hier?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p230983_DVRA-LG-GSA-H58N-RBBB-schwarz-bulk.html

Gibt es da irgendwie Nachteile, wenn ich den dann praktisch auch nur "ganz normal" als Laufwerk um lesen von DVD's nehme?

Als Office-Pc ist er wirklich zu schade, aber es wird auch damit gespielt. Jetzt nicht gerade Crysis und Call of Duty 4, aber immerhin... :)
 
jub und es gibt keine nachteile zu normalen dvd laufwerken. jedenfalls sind mir keine bekannt :)


so long
rackor
 
Ok, dass wäre dann echt ne Überlegung wert, sind ja nicht mal 10€ Preisunterschied!

Na dann nochmal Danke! :)

EDIT: Doch nochmal ne Frage:

Der Kollege hat noch ein Vista rumliegen, dass er gerne auf dem Rechner haben möchte.
Von der Performance her ist das doch kein Problem, oder?
Ich weiß zwar, dass es in Games schon noch Unterschiede zu XP gibt, aber in normalen Anwendungen wird das ja wohl kaum zu merken sein, oder?
 
Ich habe Vista. Ich mag Vista. Aber langsamer als XP ist es (leider) (fast) immer. Das ändert sich mit Service Pack 1 auch nicht. wenn du die Optik nicht brauchst und Direct X 10 auch nicht, dann lass es lieber, auch in Anbetracht deiner Komponenten.
 
ajo wenn er halt ne lizens hat, sollte er sie auch nutzen. bin auch kein fan von vista aber nen geschenkten gaul.... ;)



so long
rackor
 
Zurück
Oben