NZXT Lexa Blue Line Gutes Case?

Empfelen sie das Case?

  • ja

    Stimmen: 6 85,7%
  • nein

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

redbull320

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
223
Hallo Leute ich wollte mal wissen wie ihr das oben genannten gaming case so findet ??? Weil ich mir es vllt bald zulegen möchte und mich noch über das Gehäuse über euch erkundigen möchte wie ihr es so findet??

http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=6593
(ca. 90 Euro)

Meine Fragen??:

1. Kühlt das Case Gut (q9450 & 8800 gts)
2. Gute Quali
3. Pro / Kontra

oder kennt ihr vllt ein link wo das case begutachtet wird?? (bilder, texte videos??)

Danke im voraus

LG
manuel
 
Also ich bin seit etwa 2 Jahren im Besitz des klassischen Lexa-Cases (das sich ja nur in Details, sprich im Lieferumfang von der Blue-Line-Variante unterscheidet <- glaub der Tragegurt fehlt und die Front ist nicht aus gebürstetem Alluminium) und ich kann dieses sehr edle, schicke und stylische, gut verarbeitete und funktional sehr raffinierte und ausgeklügelte Gehäuse nur wärmstens empfehlen!

zu 1.) Das Case hat 4 vormontierte, sehr leise Lüfter integriert, die es wirklich hervorragend kühlen und für eine exzellente Luftzirkulation im Innenraum sorgen! (die Graka-GPU bspw. ist sofort um ca. 5° wärmer, wenn ich nur allein den Seiten-, und Hecklüfter abschalte!)
2.) Die Qualität, sprich Verarbeitung ist meiner Meinung nach hervorragend!
3.) Pro: zusätzlich zu den bereits angesprochenen Punkten
- es passen bei Bedarf problemlos zwei 28cm lange Geforce 8800GTX-Karten in das Gehäuse (viele Midi-Tower streiken hier, nicht das Lexa!)
- man hat rechts (seitlich neben der Front) 2 USB und einen Firewire-Anschluss, was sehr praktisch ist, wenn man Geräte hat die oft ein- und ausgestöpselt werden, weil man nicht immer hinter den Rechner krabbeln muss!
- alle Laufwerke können durch praktische schraublose, aufsteckbare Kunststoffschchienen in Schlittenmanier leicht und bequem ein und ausgebaut werden was bei den Hdds noch dadurch erleichtert wird, dass der Festplattenkäfig um 90° gedreht ist (quer) welcher durch den grossen Frontlüfter übrigens optimal gekühlt wird, genau wie die Graka durch jenen im Seitenfenster!
- Das Seitenfenster hat auch einen praktischen Nutzen, weil man ggf. leicht(er) sehen kann, ob Lüfter laufen oder nicht!
- drei Temperatursensoren, die man beliebig einsetzen kann und ein passendes Frontdisplay!
- Gehäuse aus Alluminium (schön leicht und gute Wärmeableitung) Case steht aber sehr stabil!

kontra: Klavierlackfinish und Seitenfenster sehr kratzempfindlich (nur mit Microfasertuch reinigen und beim Basteln aufpassen, dass man es nicht verschandelt!)
- eventl. Preis (man muss aber bedenken, dass man hier eine komplette und ausgezeichnete, vormontierte Gehäusebelüftung mitgeliefert bekommt!)
- die Filter vor dem Seiten- und Frontlüfter müssen gelegentlich gereinigt werden (is echt irre, was sich da an Staub sammelt, aber gut dass es nicht INS Gehäuse gelangt) Bei dem Frontlüfter ist das etwas kniffelig, weil der in der Front versteckt verbaut ist und man die Frontblende erstmal entfernen muss, um an ihn heranzukommen! Is aber auch kein Problem, wenn man den Dreh erstmal raus hat!)

Hoffe diese Infos waren dir nützlich! :)

P.S.: Das Case ist seine 90 € meiner Meinung und Erfahrung nach auf alle Fälle wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben