PC hängt bei DL/UL warum??

chris.

Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
2.431
moins,

hab hier folgendes prob. :
hab ab und an mal das emule oder bitorrent laufen und da passiert es dann machmal nach 30 min, machmal nach 2h oder auch mal gar net das der PC plötzlich hängt, also mp3s bleiben stehen, maus reagiert net... :jumpin: nach ca 10 sek. gehts wieder für ca 10 sek. dan das gleich wieder.. nach ca 3 min oder so gibbet denn n bluescreen :kotz:
warum? weiß da wer viell abhilfe.
OS is XP inkl SP1 und den wichtigstens/neusten Updates.
Netzwerkkarte ist ne Netgear Fa-311.

dange schonmal in voraus.


greetz
 
passiert dir das nur,wenn du onl,ine p2p machst??und nebenbei surfst??oder auch OFF??
könntest dir mal cFos installieren.geht ganz einfach,wird von der CT als THE BEST empfohlen und man kann p2p +surfen!
sonst würde ich evtl. auf ein überhitzungsprob schliessen,wenn das auch OFFline passiert!mach mal die tür vom tower weg und checke das mal(oder installiere MBM=motherboardmonitor...freeware)!
wenn der muli ständig stänkert,probiere mal eine mod-version(empfehle 28b-LSD).

http://www.emule-mods.de/

ferner is so ein proggi wie "procexpnt"=prozessor-explorer sehr gut,um zu sehen,was gerade wieviel power verbraucht!
schau mal in dr.watson und der fehlerberichterstattung auf deinem pc nach..........
 
Hi!
Wenn ich mir so dein Sys angucke würde ich es eher auf den Grad der Übertaktung schieben. Vielleicht mal standard laufen lassen und gucken obs dann geht. Hat bei mir mal wunder gewirkt weil auch aus unerklärlichen Gründen alles abgesoffen is mitm Bluescreen in xp.
MfG
STFreak
 
Was hast du für Einstellungen bei eMule?
Falls diese zu hoch sein sollten kommt das von dir beschriebene Problem oft vor.
Am besten du benutzt die Standarteinstellungen von eMule, dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten.
 
hmm, also an dem sys is alles stabil, und ich hab das nur wenn der muli löppt und ich nebenbei was mache. cfos treiber hab ich schon installed. surft sich nett mit denn, DL is auch bissl schneller. mit der 0.29a hab ich bis jetzt keine probleme, hab mal die anzahl der verbindungen runtergeschraubt also max 60.
gibts da sonst noch tips die gut wären ?

greetz..
 
ich habe neben cFos noch <Befaster 3.20d >am start.einfach DSL optimeiren+dann das proggi schleissen (nicht jedesmal starten lassen).bringt noch mal ein paar millisec. im aufbau !
ich nutze die 28b -LSD oder auch schon die 29a-LSD (obwohl die 29a generell nicht gut is......warte auf die 29b).
das hat gut einstelloptionen,wo man allerdings ein bissle bescheid wissen muss,was man da gerade tut!!
ich habe 3000 max.VBs und 400 pro!ferner nutze ich port 6662 anstelle 4662!sonst wüsste ich nicht,wie man besser machen könnte!muss sich jeder selbst reinfummeln..........
 
was machtn dieses Befaster genau ?


greetz
 
Hmm...also der Bluescreen wäre SEHR WICHTIG!
Was steht denn da?

Zum anderen...kommen diese Probleme nur auf bei der Benutzung von Emule und ähnlichem, oder auch beim ganz normalen Internet?

Rodger
 
@ noxbot


befaster optimiert die netzverbindung .kostet aber viel geld!!
 
nur bei emule.. und naja, meist isses ne .sys .. bzw irgend ne treiberdatei bei der der fehler auftritt, also nich dieser ominöse IRQ not less or equal ;)


greetz
 
Also ne Sys oder ne Treiberdatei ist das doch schon ziemlich genau, was da WinXP von sich gibt, also mal richtig gehend, ne Info von WinXP an dich ;) WOOW *lach*

Nun aber zum Ernst...dann würde ich nämlich den Stimmen im Thread zustimmen die Netzwerk-Einstellungen und die Emule-Settings zu prüfen.

Zuviele gleichzeitige Verbindungen eingestellt? Oder ähnliches...?
Wirf mal einen genaueren Blick auf die Fehlermeldung, bzw. die angeblich schuldige Datei.

Rodger
 
Zurück
Oben