Leseproblem bei Installation

mocoro

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21
Mein Problem ist folgendes: Eigentlich fast jedesmal wenn ich etwas installiere bekomme ich eine Fehlermeldung, dass eine Datenpaket beschädigt ist und nicht kopiert/gelesen werden kann.

Bei einem nächsten Installationsversuch das gleich Problem, jedoch kann ein anderes Datenpaket nicht gelesen werden.

Zuerst hatte ich ja mein DVD Laufwerk in Verdacht, da aber das gleiche Problem mit meinem DVD Brenner auftrat habe ich den gesamten Inhalt der DVD auf meine externe Festplatte kopiert. Hierbei gab es kein Problem, alle Daten der DVD wurden auf die externe Festplatte kopiert (ohne Fehlermeldung). Wenn ich nun die Installation von der externen Festplatte (habs auch schon von der internen Festplatte probiert) starte, kommt die gleich Fehlermeldung.

Wo kann den hier der Knoten drinnen sein? Kann es sein das es hier ein Problem mit dem Motherboard gibt?:(
 
AW: LESEPROBLEM bei INSTALLATION

Um welche Laufwerke geht es denn konkret?
Du schreibst "fast jedesmal", bei welcher Installation ist es nun geglückt bzw. bei welchen nicht?
Genauere Systemangaben wären auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LESEPROBLEM bei INSTALLATION

Also nach deiner Aussage sieht alles nach einem Defekt an deinem Arbeitsspeicher aus. Teste mal mit Memtest86+ den Speicher durch - vielleicht hast du glück und du musst im Bios nur die Timings entschärfen.

Greetz
 
ich hab jetzt versucht das Memtest86 drüberlaufen zu lassen! bei 20% hat es angehalten mit der meldung:"Unexpected Interrupt - Halting" und dann ist nix mehr gegangen?

Mein System:
Intel Pentium 4, 3033 MHz
NVIDIA GeForce FX 5600 (256 MB)
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller
Festplatte SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) (diese wurde jetzt durch einen WD 160Gb ersetzt)
Motherboard MSI 848P Neo-S (MS-6788) (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz Intel Breeds Hill i848P
Windows Vista Home Premium
BIOS Eigenschaften:
Anbieter American Megatrends Inc.
Version V1.1 on 07.00T
Freigabedatum 08/27/03
ASUS DVD-E616P (16x/48x DVD-ROM)
LITE-ON DVDRW LDW-851S (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)

Die Installation von Windows oder Office ist ohne Probleme verlaufen, jedoch wenn ich ein Spiel installiere kommt es zu den genannten Problemen.
 
Welcher RAM ist denn nun genau verbaut? Vllt. (wenn vorhanden) nur einen Riegel drinlassen und testen.
Die Spannung evtl. etwas erhöhen vom Arbeitsspeicher.
 
verbaut sind 2x 512 mb marke weis ich nicht, aber das könnt ich rausfinden!

aber spannung erhöhen im BIOS, das trau ich mir eher nicht zu, dazu reicht mein wissen nicht aus!

aber werde heute abend mal beide riegel getrennt testen! im prinzip sollte mein PC noch ein halbes jahr halten, dann werd ich mir einen neuen besorgen, den er ist jetzt schon 4 jahre alt!

danke für eure tipps werd berichten wie es mir ergangen ist!
 
Setz auch mal die Frequenz vom Ram runter - wenn er als DDR-400 läuft, dann stell mal DDR-333 ein oder stell die Timings manuel auf den nächst höheren Wert .
 
also Daten zu den RAM Bausteinen:
Marke: Ram Bo
512MB, DDR400 CL2,5, PC3200

Hab jetzt beide Bausteine getrennt getestet. Bei einem ist das ganz gleiche wie bei wenn ich beide testen lasse, dann erscheint bei 20% die meldung.

Wenn ich aber den anderen teste lasse funktioniert alles soweit das er alles durch testet über 20 min. da steht bei pass dann 120% dann fängt er wieder von vorne an und beim zweiten test bei ca. 20% steht wieder das gleiche. und ach ja bei diesem riegel findet er 51 errors?

was bedeutet den das????
 
mocoro

mocoro schrieb:
Wenn ich aber den anderen teste lasse funktioniert alles soweit das er alles durch testet über 20 min. da steht bei pass dann 120% dann fängt er wieder von vorne an und beim zweiten test bei ca. 20% steht wieder das gleiche. und ach ja bei diesem riegel findet er 51 errors?

Einige Gründe haben auch die Anderen schon erwähnt!

Das Er entweder defekt ist, zu warm wird, oder zu scharfe Timings, oder zu wenig Spannung, das Board, oder .........

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das ist über drei jahre gut gegangen und jetzt auf einmal nicht mehr?
 
In drei Jahren kann sich vieles ändern, die Hardware wird eben auch älter.

Da beide Speicherriegel ja Probleme machen, könnte es schon das Board sein.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schön langsam wird mein PC jetzt eben zur gurke! :D

FIFA 2007 konnte ich installieren und es läuft auch!

FM 2007 kann ich aber nicht installieren! leider! :(
 
Zurück
Oben