MB Foxconn Mars bootet 3 bevor es hochfährt...

Lartens

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
291
Problem:

Neues System zusammengebaut und es funktioniert eigentlich Alles bis auf dieses nervige
3x booten des Systems am Anfang.

Sys:
- MB Foxconn Mars -> jedes Bios aufgespielt = jedes Mal gleiches Problem
- Intel E 8400
- 8 GB RAM Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-12
- Graka Zotac 8800 GTS (G92) AMP
- NT Corsair 520 HX
- OS Windows Vista Ultimate 64
- 3 HDDS, 80 GBs, 250 GB, 320 GB alles Samsung SATA
- DVD LG SATA

Evtl wer ein Tip?

grüße
Lartens
 
Hallo,

hast du mal probiert mit weniger Ram zu Booten...

Ramspannung richtig eingestellt...brauchen deine Speicher nicht 2-2.1V...?

Ramtimings entschärft....

MFG
 
Würd die NB spannung etwas erhöhen, bei vollbestückung kann das schon mal passieren.

und wie genau aüßert sich des neubooten, da ich wenn ich im bios spannungen etc eistelle der PC auch kurzr ausgeht und dann wieder startet.(Ist eine Funktion von Intel)
So meine Frage!^^

Also neuestes Bios(p11)
Aber etz aber noch ne frage und zwar zeigt mir everest(4.2 und auch die neuste Beta) ne NB-Spannung von 1.7 an. obwohl im bios 1,25 eingestellt sin.

Und dann noch eine Frage kann sein das die Spannung der NB beim P09 Bois standardmäßig auf 1,5V war? Oder hab ich mir des eingebildet?
 
Zurück
Oben