Hat jemand erfahrungen mit Chieftec Dragon DX-01BD bzw Antec P180B gemacht?

lachZ0fant

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
285
Für einen neuen Rechner suche ich nun ein passendes Gehäuse. Folgende Punkte sind keine Pflicht aber doch wünschenswert:

"Das Gehäuse sollte unauffällig, gut verarbeitet, Lüfter-Halterung um die HD´s zu kühlen, groß genug für den CPU-Kühler sein, vielleicht sogar gedämmt und am besten sogar ohne schrauben aus kommen (aber kein muss)."

CPU Kühler wird entweder der Scythe Mugen oder der Noctua CPU-Kühler NH-U12P werden.

Folgende Gehäuse treffen optisch meinen Geschmack:

Chieftec Dragon DX-01BD-U schwarz, schallgedämmt

oder
Antec P180B schwarz

Benutzt jemand diese Gehäuse? Würde ihr es wieder kaufen? Was hat euch gefallen und was nicht?

Für das Antec P180B soll man lange Kabel am Netzteil haben, kennt da jemand eine Mindestlänge? (Ich wollte mein altes Blackline 2 BQT P5-420W-S1.3 weiter verwenden)

Hat vielleicht noch jemand andere Vorschläge für leise und schlichte Gehäuse? Wäre auch schon wenn ich für das einschalten des Rechners nicht immer die Frontklappe öffnen müsste.

Vielen dank schon mal in Voraus.
 
das Chieftec ist traumhaft, hatte es in blau. hätte ich das Geld würde ich es mir wieder zulegen allein schon wegen der Schalldämmung
 
Zurück
Oben