kein signal nach treiberinstall unter vista x32

FAT B

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.454
hi!
hab hier nen neues system. nix drauf ausser vista sp1 und den chipsatztreibern. drin steckt ne 8800gt. wenn ich den 169.25 whql installe wird alles korrekt erkannt, dann möchte er einen neustart. 5sek nach dem loginscreen geht der bildschrim auf standby da er kein signal mehr bekommt. selbes problem mit älteren und betatreibern, sowie ohne SP1. im abgesicherten modus, deinstalled (und neuinstalled) keine besserung. unter XP läuft alles supi. muss aber auch unter vista. system ->c2d, p5b deluxe, 2GB RAM, 88gt.

ich erkenne das problem nicht. kann wer helfen?

gruß
 
Haste mal im OSD des Monis nach der Signalzuweisung geschaut? Dasselbe würde ich bei den Treibereinstellungen von Nvidia überprüfen (gibt ja verschiedene Standards!)
Wie sieht es mit dem Treiber (*.inf-Datei) für den Moni aus?
Vielleicht benötigt der einen Speziellen? Falls der Hersteller einen aktuellen anbietet, würde ich den bei Problemen durchaus installieren!
Ansonsten würde ich auch mal nen neueren "Beta-"Treiber für die Graka ausprobieren (gibt ja schon 174.xx oder so... und die Graka is ja noch nicht so lange auf dem Markt, kann also durchaus sein, dass es sich um Kinderkrankheiten handelt!)

P.S.: Heisst übrigens vista x86 (oder alternativ vista 32 (bit))! ;)
 
Hast du vielleicht eine zweite Anzeige an die Grafikkarte angeschlossen, z.B. einen Fernseher? So war das bei mir nämlich auch unter Vista nach der Treiberinstallation für die GeForce 8800 GTS 512. Ich hab erst gedacht 'was ist denn jetzt los zur Hölle', weil nix ging und immer nur der verdammte schwarze Bildschirm zu sehen war. Schliesslich hab ich gemerkt, dass der Mist meinen TV als primäre Anzeige konfiguriert hat und der Monitor als zweite Anzeige deaktiviert war. Da der Fernseher normalerweise ausgeschaltet ist wenn ich den Rechner hochfahre, war das leider nicht so ganz offensichtlich, was sich da abgespielt hat. Aber wenn mans weiss, isses natürlich keine Problem. Wenn man dann die Anzeigen vertauscht, geht alles wieder ganz normal. Sowas ist mir mit ATi-Treibern nie passiert, eventuell wird NVidia irgendwann dazu in der Lage sein, diesen Fehler in zukünftigen Treibern auszumerzen.
Also, falls du einen TV dranhängen hast, schalt ihn einfach mal ein... :)
 
selbstverständlich heisst es x86 ;D asche auf mein haupt.

die neueren betas wurden auch schon getestet, auf den move mit dem TV-Out bin ich noch nicht gekommen, wird gleich mal probiert....

nehme mehr tips gerne an.

gruß
 
abgefahren. es war der tv-out. also, immer brav abstöpseln bei neuinstall ;D

thnx für den tip!

gruß
 
...de nada!
 
Zurück
Oben