Großes PROBLEM BIOS/Microcode Update

Muamer

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
82
hab überall gesucht auch die suchfunktion in computerbase benutzt aber nichts geholfen!

also folgendes problem:
Ich hab ein Hewlett Packard DC 7100 Convertible Midi Tower hab mir von einem Pentium 4 530(3,0ghz,1mb L2 cache) auf einen Pentium 4 660(3,6 ghz, 2mb L2 cache) aufgerüstet.

das problem ist ich hab das neuste BIOS instaliert ->
(HP Compaq Business Desktop System BIOS (786C1 BIOS)
Bios version: 02.14 A
datum: 3 Aug 2005)

und mein 3,6ghz wird erkannt alles geht nur wenn ich pc anmache macht der PC so ein PIEP ton (passiert bei jedem anmachen 1x piep dann geht er ins windows) aber für kurze zeit steht da im BIOS fenster: u need a ...MICROCODE UPDATE.


so hab auf Hewlett Packard seite gesucht und fündig geworden-> microcode update ist sogar neuer als das BIOS von mir datum: July 31, 2006, Bios(1,10 A) Updates:- Updates Intel Pentium 4 Processor microcode for F34, F41, F43, F49, F4A, F64,
and F65 steppings.

hab auf diskette gemacht und wiLL bios flashen was passiert: ERROR THIS SYSTEM IS NOT SUPPORTED BY THE SPECIFITED DRIVER!

hmmm was soll ich jetzt machen? das ist definitiv für mein rechner anderes gibts nichts wenn es euch hillft schick ich euch den link

komme nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir weiter helfen vielen vielen dank
 
AW: Großes PROBLEM BIOS/Microcode Update,bitte um Hilfe!danke

ganz klare sache, da gibt es ein noch neueres bios (mit microcode update).
ergo einfach das neueste bios installieren.
 
AW: Großes PROBLEM BIOS/Microcode Update,bitte um Hilfe!danke

ich hab die neuste version vom Bios (2,14 A von Hewlett Packard) da gibts auch keine neuere -> 3 August 2005.

aber es gibt noch ein neueres BIOS/Microcode Update -> und zwar vom 31 July 2006 (1,10 A) das ist aber nur ein Microcode Update und das brauche ich für den Pentium 4 660(3,6ghz)

hab auch schon versucht das Microcode Update per Diskette (Bios Flashen) aber da stand:ERROR THIS SYSTEM IS NOT SUPPORTED BY THE SPECIFITED DRIVER!

was kann ich jetzt machen?
 
AW: Großes PROBLEM BIOS/Microcode Update,bitte um Hilfe!danke

mal bei hp nachfragen (so mit support und echten menschen und so :freak:) vielleicht :evillol:

die haben sogar nen supportchat :)
 
ja wo find ich das genau? den Support von HP (CHat) und wie am besten soll ich fragen

und gibt es keine andere möglichkeit wie ich das Microcode Update instalieren kann ich brauch das ja für den CPU
 
kennt sich jemand mit Microcode Updates aus? brauch paar infos ... danke :D
 
kennt sich den keiner mit Microcoe Updates aus? ich brauch echt hilfe komm nicht mehr voran

danke schonma;)
 
Ganz einfach neues Biosupdate drauf un das wars :evillol:

aber informiere dich vorher besser über die einzelnen biosversionen, hatte ma das Problem das bei mir einige Sensoren nicht mehr richtig gefunzt haben danach...
 
Was für ein Motherboard hast du denn??? am besten schreib ma glei dein ganzes System hin!!!

greetz --Nas--
 
hab ein HP (Hewlett Packard) Mainboard 775 Sockel -> 915er G Chipsatz

hab davor einen Pentium 4 mit 3,0ghz und jetzt nen neuen 3,6 ghz mit 2 MB cache geholt.

wenn ich pc anmache gehts auch er geht ins windows nur wenn ich rechner starte sieht man das BIOS von HP und dann kommt ein kleiner piep ton für 2 sekunden und dann steht Invalid Microcode please Update your Microcode at Hewlett Packard.

hab die neuste version meines Bios (version 2.14 A) gibts keine andere nur das Microcode Update ist neuer ( 1.10 A) das ist seit 31 July 2006,

CPU: Pentium 4 mit 3,6 ghz
RAM: 2x 1 GB DDR1 400mhz von Kingston
Graka: ATI Radeon x1950 xt
Festplatte: 320 GB samsung
Soundkarte: X-Fi Xtreme Music

so hoffe das reicht & jemand kann mir helfen danke;)
 
versuchs mal auf ner biosseite zb:jumperz.de,bios-fix.de,hardware-bastelkiste.de,libe.net.
 
Alte Cpu rein-flashen-neue Cpu rein-fertig.
dein altes bios unterstützt die cpu halt nicht, genau deswegen flashst du doch, oder?
greetz
n
 
nein nein mein neuer Prozessor wird erkannt Pentium 4 660 mit 3,6 ghz und 2 MB L2 Cache schon davor hab ich das neuste bios geupdatet (mit alten prozessor 3.0 ghz) und jetzt geht ja alles der pc läuft richtig gut

-nur wenn ich halt pc anmache macht er nur 1x kurze piepton (ganz kurz nur!) dann steht für kurze moment Invalid Microcode! Update your Microcode at HP(Hewlett Packard).

fertig das wars... eigentlich sollte es ja kein großes problem darstellen?naja hoffe um hilfe danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann keiner helfen? ich such schon seit tagen nach dem problem...
 
Offentsichtlich kann man dir hier nicht weiterhelfen, warum fragst du denn nicht den Support? Bist du so schüchtern? ;)
 
Zurück
Oben