Gericom Wertschätzung

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.959
Mein Bruder möchte seinen Laptop verkaufen, und sich nen besseren Lappi fürs gamen zulegen.

Der hier ists

Wie man sieht kostet er 800€, jedoch hat er damals die Version mit 2GB RAM gekauft für einen Aufpreis von 90€.

Er ist ca ein halbes Jahr alt, und hat nur wenige bis gar keine Gebrauchsspuren.

Wenn er ihn verkauft, wo macht man das am besten?

Was wäre er Wert?

Danke schonmal
 
Also verglichen mit einem Vostro 1500 den man derzeit für ~600 Euro mit Core 2 Duo, 2gb Ram, 160gb Festplatte etc. pp. bekommt, würde ich sagen: 300 Euro, bei der Bucht eventuell 350. Seh ich das richtig, der Gericom hat nicht mal einen Core 2 Duo? Ganz schön übertrieben der Preis von 800.-
 
doch, der hat nen 1,6 ghz Pentium DualCore, ob 2 oder nicht ist doch egal oder? ist doch alles das selbe.

nur der dell hat ja nicht so ne gute graka, und auch net so einen guten display, behaupte ich mal
 
Hmm naja aber bei denn Dells kann er leider nicht mithalten.
Zumal ich der Meinung bin, dass die 8600 GT besser ist als die 7600.
Beim Display hab ich kA. Doch die von Dell sind schon recht gut.
Und bei dell gibtz das Vostro 1500 mit Dual Core 2ghz 2gig ram etc für so 630€

Und das von deinem Bro ist schlechter und gebraucht. Also Hammer viel kriegt er dafür wirklich nicht...
 
Der Prozessor basiert noch auf der veralteten NetBurst-Architektur und ist der Vorgänger vom Core 2 Duo. Schlecht ist er nicht, aber zu sagen alles wäre das gleiche ist eben falsch.
Hier kannst du mehr darüber lesen.
Die Vostro Grafikkarte ist besser, hier siehst du eine Übersicht.

Das Display ist übrigens hervorragend, ich hab den Vostro ja selbst. Kann natürlich nicht mit dem Gericom vergleichen, da ich das Notebook nicht habe. Aber verglichen mit dem Inspiron 9700, Samsung R65-Boteez, MSI S262 YA!-Edition, XPS M1330 und Acer Travelmate 3xxx finde ich das vom Vostro sehr gut, wenn nicht sogar das beste.

Und obendrauf ist der Vostro auch noch günstiger als das Gerät von Gericom. Also ich würde sagen das schöne Teil von Dell spielt in einer anderen Liga.

Ich will dich und deinen Bruder ja auch nicht entmutigen. Nicht jeder weiß um die Angebote von Dell.
Ihr erzielt sicherlich den besten Preis, wenn ihr's bei ebay reinstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habt mich überzeugt:D

Mit gutem display mein ich eher die relativ hohe Auflösung von 1680x1050.

Meinst du wirklich bei eBay wärs am besten?

Könnt ihr mir mal so ein Dell Angebot zeigen?
 
Naja du hättest nur mal in das Review von den Vostros hier gucken müssen.
Aber für dich mal eine Konfig:

Base
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium
Support-Services
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
LCD
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Farbauswahl
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Festplatte
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Grafikkarte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

= 635€
 
samotyr schrieb:
Der Prozessor basiert noch auf der veralteten NetBurst-Architektur und ist der Vorgänger vom Core 2 Duo.

Falsch, das ist nicht mehr NetBurst... hat gegenüber dem Core Duo nur nen kleineren Cache.
 
Das ist ein Pentium Core Duo:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_Dual-Core_(Mobil)
https://www.computerbase.de/2006-01/bericht-intels-core-solo-und-core-duo/2/#abschnitt_der_yonah

Basiert auf der P6 Architektur und hat zusätzliche Stromsparmechanismen.

Die moderne Version mit neuer Architektur heißt Core 2 Duo, nicht Core Duo.
Edit:
Die Versionen vom Pentium Core Duo ab „Allendale-1024“ bzw. „Merom-1024“ setzen auch auf die neuere Architektur, heißen aber auch Core 2 Duo.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mikroprozessoren_von_Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ernsthaft wieso der DELL so extrem billig ist, was ist der nachteul, dell ist doch normal etwas teuerer...

Glaubt ihr bei eBay bekomm ich 700€?

@~H!ld3~ Danke für die Konfig
 
ich danke mal das gericom hat einen soclen surrealen preis da es ein auslauf model ist das nicht mehr hergestellt wird mit veralteter technologie.

aber vll findest du ja einen dummen und kannst gut verkaufen:evillol:

fair sind je nach zustand alter und zubehör ca 300-400 euro
 
moin,

Gericom laps sind wie die Pest, man wird sie schlecht wieder los.

hatte selbst eins und zwei meiner bekanten.

habe nach 3-4 jahren die reise im grauen eimer angetreten.

verkauf es keinem freund, denn dann bist du ihn los.
 
Zurück
Oben