Problem mit Pentium III

J

Joker #32

Gast
Hallo Leute, ;)

ich habe einige Probleme mit meinem alten Rechner: Der Kasten, bestehend aus nem Intel Pentium III Prozi, 933 MHz, 256 MB Ram "kackt" immer ab. :mad:

Nach ner gewissen Zeit, hängt der PC sich auf und kommt nicht mehr mit. Das Bild bleibt stehen, der mauszeiger aufm monitor bewegt sich nicht mehr, sogar die uhr bleibt stehen... :rolleyes:

Nächstes Prob: Wenn ich ein "größeres" Programm z.B. eins ausm Office Paket öffne, stürzt die Kiste immer ab und startet neu. :o

Woran kann das liegen?^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS ist installiert? Schalt zunächst mal bitte den automatischen Neustart bei Problemen ab.
 
XP. das lief bis vor ein paar monaten auch noch flüssig. dann rückte der PC ins zweite glied, weil ich mir nen neuen geholt hab.

das is kein neustart, der PC kackt ab und bootet neu. also quasi als wenne den netzstecker ziehst.

jetz ist der erste PC kaputt, da ich für die schule den pc brauche, hab ich das alte schätzchen wieder angeschlossen.
 
Mhh, ich würd auf Altersschwäche tippen ;)

Wo stand denn der Rechner bzw. wie wurde er gelagert als du ihn "zeitweise" ausgemustert hast?

Ne feuchte und kalte Umgebung hat schon so macher Hardware geschadet. Ausserdem sollte man Hardware die so einer Umgebung ausgesetzt war eine Zeit lang aklimatisieren lassen ;)
 
in nem Karton keller wo immer so um die 15 grad sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie lange hast du den Rechner dann "warm" werden lassen? Nicht mal eben nur zehn minuten oder`?
 
Gut 2 Stunden sind voll i. O.

Hast du mal geschaut ob im Gehäuse alle kabel fest sind und keine Kondensatoren Oxidiert sind?
 
Meinst sein CPU wird zu heiß? Ist doch nur ein P3, die waren doch nicht so schlimm.
 
Mhh, in nem Karton im Keller!? Sollte eigentlich trocken sein und hört sich auch nicht wirklich kalt an.
Würd wie gesagt mal kontrollieren ob im Rechner noch alles ok ist. Nicht das über die Zeit ein Lüfter den Geist aufgegeben hat und die Kiste wie quadcore meint zu heiß wird ;)
Pentium 3 mit 933MHz brauch meines Wissens auch ne halbwegs vernünftige Kühlung. Passiv reicht da nicht.

MfG Kennedy
 
zonk_1989 schrieb:
Nach ner gewissen Zeit, hängt der PC sich auf und kommt nicht mehr mit. Das Bild bleibt stehen, der mauszeiger aufm monitor bewegt sich nicht mehr, sogar die uhr bleibt stehen... :rolleyes:

Das ist das Hauptproblem. Woran kann das liegen das der PC sich aufhängt, ohne das er groß "beansprucht" wird?!
 
1: steht cpu / netzteil lüfter
2: hat das mainboard defekte elkos / kondensatoren, die runden zylinderformigen dinger sind welche gewölbt oder ausgebaucht
3: neue wärmeleitpaste für cpu
4: mal an den rams wackeln
 
Mach mal sicherheitshalber eine Reparaturinstallation mit XP. Hat bei mir bei nem 700er Pentium 3 auch geholfen.
 
Zurück
Oben