PENRYN1600SLI-110DB macht Probleme

n8schicht27

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
Hi,

folgendes System:

Mainboard: PENRYN1600SLI-110DB
CPU: Q6600 G0
Ram Team Elite 2x 2GB
Platte: HD 501lj
Grafikkarte POV 8800GT

Betriebssystem Vista Ultimate

also irgendwie funktioniert dies Konfiguration überhaupt nicht.

Wenn ich mit beiden Speicher Riegeln das System versuche mit Vista zu installieren bekomme ich ständig einen BLuescreen mit IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

nehme ich einen Riegel raus kann ich installieren.

jedoch wenn ich z.b. Crysys übers Netzwerk installieren möchte, sagt er mir in regelmäsigen abständen, das die DVD nicht mehr im Laufwerk sei, wenn ich dann auf wiederholen klicke, geht es weiter mit der Installation für ca. 10 dann selbe Meldung, wieder wiederholen klicken usw.

Alle Komponenten sind neu!

woran kann der Fehler liegen?

hat jemand ne Ahnung?

LG
Michael
 
die nforce boards sind glaube ich in kombination mit einem quad schlecht ? berichtigt mich wenn ich falsch liege ^^
 
Die Installation sollte sowohl unter Vista als auch unte Xp mit nur 2 GB erfolgen. Erst nach der Installation darf weiter Ram aufgestockt werden. Die ist kein Fehler, sondern gehört zum Speichermanagement. Mit Pech musst Du nochmals neu installieren.

Bei Crysis über das Netzwerk installieren fehlt mir die nötige Praxis. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass so diverse Kopierschutzmechanismen eine Netzwerkinstallation und zugriff auf ein Laufwerk eines anderen Rechners nicht gerne haben. Zumal ich den Sinn auch nicht sehe. Falls Du legal arbeitest, wird Crysis das Netzwerklaufwerk ständig abfragen, ob diese DVD auch eingelegt worden ist.
 
Zurück
Oben