Treppeneffekt trotz max Qualität

Futscher

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Hy Leutz.

Nehme z.B. das Game Frontlines: Fuel of War her. Habe eine 88GTS 512MB OC.
Kann das Game ohne Probleme auf max Qualität mit 1600x1200 unter 55 FPS zocken.

Trotzdem fällt mir auf, das ich dennoch den "Treppeneffekt im Spiel habe.
Hatte vorher bei der NVIDIA Systemsteuerung den AA/AF Modus auf "Anwendungsgesteuert gestellt".
Habe diese dann auf Standart 16x/8x gestellt, aber dennoch ist dieser Effekt vorhanden.

Hängt so etwas vom Game ab, oder gibts bei der NVIDIA Systemsteuerung noch versteckte Tricks ?

Danke und Gruß
 
AW: Treppeneffekt trotz max Qualität !!!

nochmal im treiber reinschauen???
 
Frontlines basiert auf der UE3, die kann nur mit Tweaks AA - also kein Wunder, dass die ungeglättete Kanten hast.

cYa
 
Wenn du das Problem bei anderen Spielen auch hast die z.B keine U3 Engine nutzen dann schau mal im Treiber ob du bei Anti Aliasing auch "Beliebige Anwendungseinstellung überschreiben" gewählt hast dann forciert er sozusagen auch das AA
 
Soso, das mit dem UE3 wusste ich nicht, habs jetzt mal auf "Beliebige Anwendungseinstellung überschreiben" eingestellt, müsste ja dann bei den anderen Spielen gehen.
Ist mir aber so richtig erst bei diesem Spiel aufgefallen

------------------

Und wenn das Game UE3 hat, was haben dann andere Spiele wie Crysis, COD4. Würde mich intressieren.

Danke und Gruß
 
Crysis nutzt die CryEngine2, CoD4 eine verbesserte Version der CoD2-Engine (Eigenentwicklung, kA, ob die einem Namen hat).

cYa
 
BioShock basiert z.B. auch auf UE3. Sieht zwar genial aus kann aber kein AA was aber bei extrem großen Auflösungen aber nicht mal mehr so auffält.
 
Bioshock kann AA!
 
Futscher erstens würdest du 16aa eh nicht packen mit der Karte.
2. Versuche es mal mit 4x AA das dürfte die Packen, weil dir geht einfach der Speicher aus, dann schaltet die Graka AA ab.

Die UT3 Engine kann mit den neueren Nvidia Treiber schon länger AA, bei ATI geht es mit dem X2 Treiber.
 
Zurück
Oben