Webseiten aktuallisieren sich nicht beim erstmaligen öffnen

Admirale

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
552
hi,

hab folgendes Problem:

ich geh auf eine Seite z.b. https://www.computerbase.de/ und will mich nach Neuigkeiten umsehen!

Dabei bemerke ich, das die News von gestern noch an erster Stelle stehen. Da denke ich mir, das kann doch nicht sein und klicke einmal auf Aktualiesieren.

und schon hab ich die neusten news. Genauso bei anderen Webseiten! Ich muss erst immer die seite öffnen und dann aktualisieren. vorher zeigt er mir nur alte News an!

Woran liegt das und wie kann ich das ändern??

Danke
 
Du wirst wohl von deinem Proxy-Server die alten Daten bekommen, vermute ich mal.

Lösche auch mal zur Sicherheit alle temporäre Daten die dein Browser zwischenspeichert.
 
was benutzt du für einen browser

kannst du im browser einstellen.
den cache verkleinern von den temporary internet files
 
ich benutzte den Internet Explorer! und ob ich den Cahe einstellen kann keine Ahnung.

Hat das was damit zu tun?

ich bin gerade auf Extras/temporäre Daten gegangen! dort kann ich einstellen wie der Zugriff aif den seiten erfolgen soll! Ist das das?

Wenn ja steht unten auch der Chae vermutlich. Der steht bei mir auf 269
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probiers mal.
vielleicht kann es sein das du den offline modus an hast und du halt die letzten angaben im explorer hast, und wenn du aktuallisierst, dann macht er es halt. und deu siehst am nächsten tag diese seite dann!
war nur nen versuch!
 
und wo stelle ich das ein? Onlin/offlin Modus??
 
Geh mal in die Eigenschaften vom Internet (IE), dort auf Tempo. Internet Dateien>Einstellungen>den Haken setzen bei "Jeder Zugriff auf die Seite" und den Speicherplatz auf dem Datenträger legst Du so niedrieg wie möglich fest, bei mir sind es 10 MB. Der Zu griff auf die Seiten wird dann etwas langsamer, ist nicht so ideal wenn Du mit einem Modem surfst, bei DSL merkst Du es fast nicht.
 
den offline/online modus stellst du im Explorer auf Datei und da offlinebetrieb. Ist da nen Haken dann biste im offline modus, wenn nicht dann nicht.
 
Zurück
Oben