8800 GTX Problem mit Takt

bloodyroar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
287
Hallo, folgendes Problem hat zur Zeit mein Zweitrechner, wenn ich den Rechner einschaltet und im Windows bin läuft meine GTX immer nur im 2D Betrieb und mit nen Takt von ca. 200Mhz. Es ändert sich auch nichts wenn ich ein Spiel starte, muss dann den Rechner für ca. 30min vom Strom trennen und das Problem ist danach komischerweise weg. Hat jemand vielleicht ein Rat woran es liegen könnte?

Sys: E8400, Asus P5k-E, 4GB MDT, 550W Enermax Liberty
 
Hast Du mal den Treiber neu installiert? War/ist die Grafikkarte übertaktet? Hatte das mal bei meiner GTX, nachdem Rivatuner die Taktraten falsch erkannt hatte und abschmierte. Beim nächsten Neustart hatte der core einen viel zu niedrigen Takt.

Mfg
 
Ja hab Treiber schon neuinstalliert, sogar Windows mal neu drauf gesetzt brachte leider kein erfolg. Übertaketet hab ich die Karte nie. GPU-Z zeigt mir auch die falschen Taktraten an.
 
Ist eigentlich selbstverständlich, aber ich muss es fragen: beide Stromanschlüsse korrekt angeschlossen? Wenn nein, müsstest Du natürlich auch eine Fehlermeldung erhalten haben.
Andere forceware-Versionen getestet? Mal mit Rivatuner die Taktraten ausgelesen? Probier mal 3DMakr06 aus, wie die Ergebnisse sind. Dann könnte man sehen, ob es sich nur um einen Auslesefehler handelt oder die GPU wirklich nur mit 200MHz taktet.
Mehr fällt mir spontan leider auch nicht ein.
 
Was hast du den für nen Treiber installiert?Ist die Gtx gemoddet das se sich automatisch runter taktet?Sind die Temps ok?
 
@mmic29
Stromanschlüsse sitzen richtig drauf. Treiber hab ich auch schon mehrere versucht. in 3DMark komme ich nicht auf 10.000 Punkte.

@xxxx
Hab den neusten Treiber von nvidia drauf. Gemoddet ist die Karte nicht. Temps sind ok.

Was mir aufgefallen ist, der Lüfter dreht bei anschalten des PC´s nicht mehr auf, so dass man ihn hört.
 
Da schau mal ob sich der Lüfter noch dreht zum Thema Treiber welchen neusten hast du ich hoffe keinen 17x.xx die sind absolut verbugt bei mir haben diese Misttreiber die Karte Mitten im Spiel runter getaktet (ist aber auch Biosseitig gemoddet wegen automatischen runter takten) aber auch mit Originalbios gabs Ärger mit dem Dreck (schwarzer Bildschirm).
 
Bei mir ebenfals !!
 
Zurück
Oben