Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitate
TeddyBiker
22.09.2001, 06:26
Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine grosse Lüge.
Leonardo da Vinci, 1452-1519
TeddyBiker
25.09.2001, 17:46
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.
Klaus Ritter von Poppy, Vorsitzender des Juniorenkreises Handwerk.
BTW: Gut, dass es noch Meister Rööhrich gibt. ;)
Unregistered
25.09.2001, 18:51
Ein Optimist ist ein Mensch, der ohen Geld in ein Restaurant geht, 20 Austern bestellt, in der Hoffnung sie mit einer darin gefundenen Perle zu bezahlen!
Mogadischu
25.09.2001, 23:09
"Es gibt keinen Löffel"
the matrix
"Du kannst weder Männern noch Frauen noch Tieren vertrauen. Nur dem Schwert kannst du vertrauen."
So wurde Conan, der Barbar von seinem Vater gelehrt.
Vielleicht nicht ganz in deinem Sinne, Teddy, aber das mußte jetzt einfach mal sein.
@Moga
Da warst du schneller als ich. Und Uri Geller war schneller als wir beide zusammen. :lol
TeddyBiker
29.09.2001, 06:00
Schön ist es, miteinander zu schweigen, schöner, miteinander zu lachen.
Friedrich Nitzsche
"Every mammal on this planet instinctively develops a natural equlibrium with the surrounding environment, but you humans do not. You move to an area and you multiply and multiply until every natural resource is consumed. The only way you can survive is to spread to another area.
There is another organism on this planet that follows the same pattern.
A Virus."
Agent Smith, The Matrix
TeddyBiker
03.10.2001, 06:56
Die Jungfrauen werden immer jünger, bleiben dafür aber länger unreif….
Elmar Kupke (*1942), deutscher Aphoristiker und Stadtphilosoph in ›Amorismen 1‹
Noch ein Zitat von Nietzsche:
"Wenn die Ehegatten nicht beisammen lebten, würden die guten Ehen häufiger sein."
Jeder sollte sich das zu herzen nehmen...
TeddyBiker
05.10.2001, 21:28
Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug genug für den, der kommen mag.
TeddyBiker
09.10.2001, 21:26
*Moonestone, ich hab FÜR dich gevotet, wäre eine Option "UNSER ALLER GOTT" gewesen hätte ich sogar dort mein Vote gesetzt damit du nicht nur FB erhalten bleibst sondern auch noch über Tommy, Stewi und Teddy stehst und selbstverständlich auch über allen GÖTTERN dieser Welt.*
Boardy *Bombwurzel* am 8.10.2001
TeddyBiker
10.10.2001, 19:49
LEBEN? Leben, ist das was einem widerfährt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet.
Autor unbekannt
PuppetMaster
10.10.2001, 20:23
Nicht das Internet
macht wahnsinnig,
sondern die Wahnsinnigen
machen das Internet.
Marianne Kestler
TeddyBiker
11.10.2001, 08:29
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Bill (AA)
Schenemene
11.10.2001, 19:31
"Wir sollten dieses Gefecht nicht mit Worten, sondern mit den Schwertern austragen."
He-Man in einer "Masters Of The Universe"-Hörspiel-Kassette.
"ein ziemlich typischer teenager: zornig, unsicher, verwirrt. wie gern würd ich ihr sagen, dass das alles vorbeigeht. aber ich will sie nicht belügen."
lester burnham in american beauty
maverick
12.10.2001, 08:38
"Ein Computer gibt Dir schneller als jede andere Erfindung der
Menschheit die Moeglichkeit, viele Fehler zu machen - abgesehen von
Handfeuerwaffen und Tequila."
Mitch Ratliffe
"Der gesunde Mensch empfindet die Realität als unbewusstes Sein. Der psychisch kranke Mensch schafft sich bewusst seine eigene Realität"
Sigmund Freud
maverick
12.10.2001, 09:41
"Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein
Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"
quelle - unbekannt
Der Harem lacht wenn die Eunuchen zu Ostern nach den Eiern suchen!
Quelle unbekannt!:D
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist der, der gerade vor dir steht,
und die notwendigste Tat ist immer die Liebe.
Eckart
Es gibt keine größere Illusion als die Meinung,
Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen.
Elias Canetti
Geh nicht nur die glatten Strassen.
Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupery
Ist die Bibel angestaubt, hast du lange nicht geglaubt.
joe cool
12.10.2001, 22:05
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
Michail Sergejewitsch Gorbatschow
joe cool
12.10.2001, 22:09
"All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words "Ich bin ein Berliner."
President John F. Kennedy - June 26, 1963
maverick
15.10.2001, 09:03
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen
Erfahrungen und der Dumme weiss schon alles besser." (Socrates)
TeddyBiker
16.10.2001, 18:45
"Wir haben den Kontakt zur Realität verloren, aber die findet uns schon wieder."
Unbekannter Autor
maverick
17.10.2001, 08:38
"Es ist ein Beweis für außerirdische Intelligenz,
dass die Außerirdischen uns noch nicht besucht haben."
(unbekannt)
Ah....hilfe, die Weißheit ist hinter mir her...
aber ich bin schnellerhttp://www.plaudersmilies.de/rough/tank.gifhttp://www.plaudersmilies.de/eviltongue.gif
maverick
18.10.2001, 08:15
"das erste opfer eines krieges ist immer die wahrheit"
(gestern ne sendung beim zdf - 22:15uhr)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
B. Brecht
"Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara 1928 - 1967
Geotrupus
18.10.2001, 10:22
Sinnreich ist es, die Deutsche Sprache vom fremden Worte zu befreien, doch sage mir wie man "Pedant" uns verdeutscht.
Schiller
"Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein."
(Mark Twain)
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen dass er dabei nicht zum ungeheuer wird, und wenn du lange in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
Friedrich Nietzsche
"Ich bin sicher das der dritte Weltkrieg mit allen der Menschheit zur verfügung stehenden Waffen ausgetragen wird. Aber im 4.Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen" oder so ähnlich Albert Einstein
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".
Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949
Original erstellt von KPV
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".
Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949
lol
da hat er recht, im gegensatz zu bill gates mit seinen 640k ram...;)
Ich denke, daß es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt ".
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943
Mogadischu
20.10.2001, 17:32
Wieso, was hat denn Gates über 640 kByte ram gesacht?
"640K sollte genug für jedermann sein".
Bill Gates, 1981
da fiel mir ja gerade noch Gates Widerspruch in sich ein :
"Windows 95 needs at least 8 MB RAM."
Bill Gates,1996
Realität ist eine Illusion ,die durch Mangel an Alkohol entsteht!
Der Computer ist bislang das genialste Produkt der menschlichen Faulheit.
IBM-Werbung
LongDongSilver
25.10.2001, 14:12
Computer helfen uns bei der Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
DerKleine
26.10.2001, 22:15
Tachchen,
es ist wichtiger, dass jemand sich über eine Rosenblüte freut, als dass er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt.
O. Wilde
Ciao, DK
"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das angenehmste; mit Spielen, das ist das schnellste; mit Computern, das ist das sicherste. "
Oswald Dreyer-Eimbcke
TeddyBiker
31.10.2001, 07:55
Arbeit an sich ist zwar sinnvoll (irgendjemand muß sie ja machen), jedoch ohnehin knapp, so daß man sich nicht vordrängeln sollte. Die Angebotspalette unserer Universitäten aber bietet für jeden sinnvollen Zeitvertreib, für den Sportler, wie für den Künstler, für den geisteswissenschaftlich Interessierten, wie auch für den Paranoiker, der als Psychologe unter seinesgleichen bleiben kann.
Dieter Nuhr
TeddyBiker
02.11.2001, 20:08
Teilnehmer eines Linux-Seminars:
"Natuerlich habe ich auch noch Windows; dafuer gibt es halt viel mehr Programme, auch wenn sie immer abstuerzen und man damit nicht arbeiten kann..."
"Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen ín der Umgebung
abweichende Meinugen gelassen auszusprechen;
die meißten sind sogar unfähig,
überhaupt zu solchen Meinugen zu gelangen."
Albert Einstein, deutscher Physiker und Nobelpreisträger (1879-1955)
TeddyBiker
09.11.2001, 18:50
Man kann die eigenen Grenzen nur feststellen, indem man sie gelegentlich überschreitet. Das gilt für jene, die man sich selbst setzt, ebenso wie für jene, die einem andere setzen.
Josef Broukal
TeddyBiker
21.11.2001, 11:27
Was uns zu einem Mann hinzieht, bindet uns selten an ihn.
Joan Collins, amerikanische Schauspielerin (geb. 1933)
TeddyBiker
25.11.2001, 12:27
Frage nicht mehr nach dem Wert des Lebens, sondern nach dem Werte, den du deinem Leben geben kannst!
Râ, Bo Yin
FutureAttack
26.11.2001, 18:55
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949
"Aber für was ist das gut?"
Ein IBM-Ingenieur über den Mikroprozessor, 1968
"Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer."
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943
"640 Kilobyte sind genug für jeden."
Bill Gates, 1981
Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp., 1977
TeddyBiker
28.11.2001, 09:05
So mancher, der den Wunsch hat, ewig zu leben, weiss oft nicht, wie er eine kurze Stunde ausfüllen soll.
Upton Sinclair
"Xbox is faster than Gamecube - drop both off a cliff and you'll see what I mean."
Aristoteles
:D
Der wahre Sinn eines Computers liegt darin Probleme zu lösen die man ohne ihn nicht hätte
-----------
Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.
Konfuzius
-----------
Mitleid mit den Wölfen ist Verrat an den Schafen.
Holl. Sprichwort
TeddyBiker
05.12.2001, 21:56
"Lebensgefährtin" ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist.
Dieter Bohlen
Das sexuelle Verhalten eines Menschen ist oft vorbildlich für seine
ganze sonstige Reaktionsweise in der Welt.
(Die "kulturelle" Sexualmoral und die moderne Nervosität)
Sigmund Freud, 6.5.1856 bis 23.9.1938, österreichischer Mediziner und Psychologe
Die Delphine haben mindestens die Intelligenz der Menschen, doch keine
Arme und Hände, deswegen haben sie die Welt nie erobert, und deswegen
zerstören sie die Welt nicht.
Max Frisch, 15.5.1911 bis 4.4.1991, schweizerischer Schriftsteller
Alles, was ein Mensch sich vorstellen kann, werden andere Menschen
verwirklichen.
Jules Verne, 8.2.1828 bis 24.3.1905, französischer Schriftsteller
TeddyBiker
11.12.2001, 22:29
"Ein indonesischer Frauenstamm im Dschungel frißt den Mann nach dem Geschlechtsverkehr. Wie viele Jumbos da leer zurückkommen..."
Harald Schmidt
TeddyBiker
13.12.2001, 23:44
Die Macht des Wassers ist so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.
Auszug aus einem Kinderaufsatz
TeddyBiker
23.12.2001, 23:02
"Joschka Fischer ist der einzige Mensch, der Hunger, Waldsterben und Klimakatastrophen auf einem Gesicht vereint"
OLIVER PETSZOKOT
TeddyBiker
26.12.2001, 08:05
Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren
unbekannter Author
TeddyBiker
29.12.2001, 10:37
Auch unsere Regierung muß sparen, da teilen sich schon 20 Minister ein Gehirn
Dieter Nuhr
Es soll keiner Hungern ohne zu frieren!
Ich weiss nicht mehr von wem das ist. Aber lustig ist es!
wissen heißt, ich kann sagen, dass ich sagen kann, wie etwas ist.
prof dr phil j splett
TeddyBiker
02.01.2002, 08:23
Der tiefe Ausschnitt am Kleid einer Frau bedeutet manchmal einen tiefen Einschnitt im Leben eines Mannes.
Sabine Christiansen
TeddyBiker
12.01.2002, 13:58
Das Leben ist es wert, dass man es lebt, aber nicht, dass man die ganze Zeit darüber diskutiert.
Isabelle Adjani
Ostfriese
12.01.2002, 22:13
"Das Huhn, das Huhn... und nicht die Henne!"
LongDongSilver
14.01.2002, 12:02
Wir machen die Dinge nicht, weil sie schwer sind; sondern sie sind schwer, weil wir sie nicht machen.
Fragt mich aber nicht, von wem das Zitat ist. Hab ich mal im Zug gelesen. Genauso das nächste:
Nichts wirklich Wichtiges ist ohne Leidenschaft erreicht worden!
TeddyBiker
17.01.2002, 22:39
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - sie kommen von außen, sind zufällig. Aber durch eigene Schuld leiden - das ist der Stachel des Lebens.
Oscar Wilde
Wenn Haß und Neider Dich umzingeln,
dann denk an
Götz von Berlichingen!
TeddyBiker
22.01.2002, 19:43
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.
Joseph Joubert
TeddyBiker
24.01.2002, 22:55
Wer sich gezwungen sieht, mit den Wölfen zu heulen, mag sich in reiner Notwehr befinden.
Aber ist das ein Grund, hinterher mit den Schafen zu blöken?
Martin Kessel
Jaja, da fällt mir auuch ein Zitat ein, woher weiß ich nicht mehr..
"Wisse immer was du sagst, sage aber nicht immer was du weißt"
Put your hand on a hot stove for a minute, and it seems like an hour. Sit with a pretty girl for an hour, and it seems like a minute. that's relativity. --Albert Einstein
Auf Deutsch:
Halte Deine Hand für eine Minute auf eine heisse Herplatte und es wird sich wie eine Stunde anfühlen.
Sitze neben einer schönen Frau für eine Stunde und es wird sich wie eine Minute anfühlen.
Das ist relativ.
- Albert Einstein -
"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers."
Oscar Wilde
Ziemlich starker Satz, der seine Wirkung nicht verfehlt.
"If you want to imagine the future,
imagine a boot stamping on a human face forever."
(Wenn du wissen möchtest, wie die Zukunft aussieht, stell dir einen Stiefel vor, der immer und immer wieder in ein menschliches Gesicht tritt.)
George Orwell, 1984
Verfehlt auch seine Wirkung nicht :)
TeddyBiker
16.02.2002, 05:44
Hi Jackass!
Ich selber hab zwar keine, aber hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?threadid=10126) bietet jemand eine für wenig Geld an!
Carsten als reaktion auf Jackass Spielchen :daumen
BTW: Das könnte das Post des Jahres werden.
-=|Daywalker|=-
16.03.2002, 23:29
"Hr. Häublein",MatheLehrer von wauwau/SL45user/anticamper
Es ist mir hier doch Entschieden zu leise hier!
-> sagte, als er etwas an die Tafel schrieb, und wir so laut redeten, dass man es in China noch gehöhrt hätte.
:lol
Es mag ja Weihnachten sein, aber dennoch keine Zeit um besinnlich in der Ecke zu hocken und zu vergammeln. Des wegen will ich euch zum ersten Zitate - BAttle laden.
Mitmachen darf jeder, der etwas unters Volk bringen will. Lediglich ein klein wenig Niveau sollte die ganze Sache haben. Also nicht nur das Zitat, sondern auch die Quelle - von wem denn der Spaß ist - posten!!!!
Ich fang mal:
"Die deutsche Revolution fand wegen schlechter Witterung in der Musik statt."
-Friedrich Nietzsche-
Schaut in den Anhang...
...hab ich mir alle zusammengesucht...
FreeLiner_GX
27.12.2002, 17:18
De Erde, auf dea wia rummlaufe, die habe wia nuä von unserä enggel gemieded,
oder geerbd ode so.
1.) Es ist leichter, jemand von hinten zu erstechen, als ihm dabei ins Auge zu sehen. Die Gesellschaft beruht auf diesem Prinzip, und es ist allen Herrschern gemeinsam. (mir unbekannt)
2.) Wer statt Gedudel Musik, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese Welt keine Heimat. (Hermann Hesse)
3.) Immer ist es so gewesen und wird immer so sein, daß die Zeit und die Welt, das Geld und die Macht den Kleinen und Flachen gehört, und den anderen, den eigentlichen Menschen, gehört nichts. Nichts als der Tod und somit die Ewigkeit. (Hermann Hesse)
4.) Vor wem man glänzt, den läßt man gerne als Licht gelten. (Friedrich Nietzsche)
5.) Freiheit, ist die Freiheit zu sagen, daß 2 + 2 = 4 ist. (George Orwell)
6.) Im rechtwinkligen Dreieck ist das Quadrat über der Hypothenuse gleich der Summe der Quadrate über den beiden Katheten. (vermutlich nicht Pythagoras)
7.) In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! (Wilhelm Somerset Maugham)
8.) Sein oder nicht Sein...das ist hier die Frage. (Hamlet/Shakespeare)
9.) Es gibt zwei Unendlichkeiten in der Welt- Das Universum und die Dummheit der Menschen... Nur, beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
10.) Zerlegt man ein Problem in seine Einzelteile und sortiert alle falschen Ergebnisse aus, dann muß das was übrig bleibt, so unrealistisch es auch scheinen mag, die korrekte Lösung sein. (Sherlock Holmes)
11.) Chaos ist nur eine andere Art von Ordnung. (mir unbekannt)
12.) Aus der Freundschaft wird die Liebe geboren... aus der Liebe fast nie eine Freundschaft. (mir unbekannt)
13.) Verlasse niemanden den du liebst, für jemanden der dir Gefällt! (mir unbekannt)
->edit ****** edit<-
15.) Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin...(nicht aus dem Gedicht Berthold Brechts zitiert, da dieses einen anderen Sinn ergibt!) (mir unbekannt)
16.) Gefühle wie HASS oder WUT sind NICHT schlecht... das was wir aus diesen Gefühlen machen wird GUT oder SCHLECHT. (mir unbekannt)
17.) Du solltest nicht über alles sprechen was du weißt, aber du solltest wissen über was du sprichst. (mir unbekannt)
18.) Stille Menschen sind oft ruhig. (mir unbekannt)
19.) Die Teilnahme am Krieg bietet dem jungen Soldaten freie Unterkunft und Verpflegung, dazu einen sicheren Arbeitsplatz. Und kostet ihn meistens nichts als das Leben. (mir unbekannt)
20.) Es gibt nichts gutes, außer man tut es... (mir unbekannt)
21.) Keine Macht für Niemand! (Friedrich Nietzsche)
22.) Behaltet euer Tränengas...es gibt genug zu heulen. (mir unbekannt)
23.) Jeden Tag ne' gute Tat: Heute scheiß ich auf den Staat. (mir unbekannt)
24.) Lieber Punkerfeten als US-Atomraketen. (mir unbekannt)
25.) Nicht ducken... MUCKEN !!! (mir unbekannt)
26.) Besser neutral als Neutronen. (mir unbekannt)
27.) Lieber soziales KLIMBIM als atomares BUMBUM. (mir unbekannt)
28.) SIE haben die MACHT... doch WIR haben die NACHT. (mir unbekannt)
29.) Anmut, Keuschheit und Gehorsam unerträglich sind sie alle. (Götz von Berlichingen/ Goethe)
30.) Da steh ich schon, des Chaos vielgeliebter Sohn. (Faust2/Goethe)
30.) Der Worte sind genug gewechselt, laßt mich auch endlich Taten sehen. (Faust1/Goethe)
31.) Gesetz ist mächtig, mächtiger ist Not. (Faust2/Goethe)
32.) Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht. (Faust1/Goethe)
33.) Nichts ist DRINNEN, nichts ist DRAUSSEN; denn was INNEN, das ist AUSSEN. (Epirrhema)
34.) Wähntest du etwa, ich sollte das Leben hassen, in Wüsten fliehen, weil nicht alle Blütenträume reiften? (Prometheus/Goethe)
35.) Denn nicht genug dem Schwachen aufzuhelfen, auch stützen muß man ihn! (William Shakespeare)
36.) Das Chaos ist manchmal erträglicher als die Ordnung. (mir unbekannt)
37.) Kämpfen für Frieden, ist wie Ficken für Jungfräulichkeit. (mir unbekannt)
38.) Es ist nicht wichtig ob der Weg dornig ist, nur ob man das passende Schuhwerk anhat! (Ernest Hemmingwey)
39.) Weich ist stärker als Hart... Wasser stärker als Fels... Liebe stärker als Gewalt. (Hermann Hesse)
40.) Wir haben gelernt wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt wie Brüder zu leben! (Martin Luther King)
41.) Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
42.) Wer will das die Welt so bleibt, wie sie ist, der will daß sie nicht bleibt. (Erich Fried)
43.) Ich glaube nicht an die Freiheit des Willens, du kannst wohl alles tun was du willst wohl aber nicht alles wollen was du willst...!!! (Schopenhauer)
44.) Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)
45.) Jeder Tag, an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag. (mir unbekannt)
46.) Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom. (mir unbekannt)
47.) Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel FLIEGEN. (Berthold Brecht)
48.) Alles Unheil dieser Welt geht davon aus, daß die Menschen nicht still in ihrer Kammer sitzenbleiben können. (Pascal)
49.) Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (mir unbekannt)
50.) Nichts ist getan, wenn noch etwas zu tun übrig ist. (mir unbekannt)
@Teddybiker.. findest du nicht, das es üble Postjägerei ist was du da treibst? Für jedes Zitat ein Reply... was meinst du was passiert, wenn ich das mache? Ich habe hier noch mehrere 100 Sprüche...
"Gestatten Sie mir einen erstaunten Blick über den Rand meiner neuen Brille!"
Anm.: Kommentar des Dozenten zu einer trivialen Zwischenfrage.
"Wenn Sie hier durchfallen, können Sie mit einem Schild um den Hals auf dem Marktplatz stehend von den Einnahmen locker Ihren Lebensunterhalt bestreiten."
FHS Dortmund, 1990 - Dozent E. H.
"Never give up, never surrender"
- Tim Allen, Galaxy Quest
"By Grandfath's hammer, you should be avenged!"
-Dr. Lazarus, Galax Quest
TeddyBiker
27.12.2002, 18:16
Original erstellt von Niyu
@Teddybiker.. findest du nicht, das es üble Postjägerei ist was du da treibst? Für jedes Zitat ein Reply... was meinst du was passiert, wenn ich das mache? Ich habe hier noch mehrere 100 Sprüche... moin moin Niyu,
man beachte das Datum der einzelnen Beiträge, da sind teilweise Wochen zwischen, abgesehen davon treibe ich nichts auf FB!
...aber schoen, dass auch Du den Thread gefunden hast
BTW: warum hast Du die Bemerkung nicht in dem ersten Beitrag geschrieben und 2x hintereinander gepostet?
Kennst Du die Editierfunktion noch nicht? ...;)
Wohin wir auch reisen, wir suchen wovon wir träumen und finden doch stets nur uns selbst.
Philosophen und Denker sind potenzielle Dummschwätzer (von mir)
"Einsamkeit ist das Los aller genialen Geister"(A.Schoppenhauer)
"Alles kommt von selbst zu dem der warten kann"
"Auf der Suche nach uns selbst haben wir nur eines gefunden, Einander"(aus CONTACT)
"Eine Frau auf der Suche nach einem Mann ist das gefährlichste aller Raubtiere"
Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Niyu,
man beachte das Datum der einzelnen Beiträge, da sind teilweise Wochen zwischen, abgesehen davon treibe ich nichts auf FB!
...aber schoen, dass auch Du den Thread gefunden hast
BTW: warum hast Du die Bemerkung nicht in dem ersten Beitrag geschrieben und 2x hintereinander gepostet?
Kennst Du die Editierfunktion noch nicht? ...;)
Nein, ich habe mir das Datum der Postings nicht angeguckt... soviel arbeit hab ich mir da nicht gemacht ;)
Natürlich "treibst" du was auf FB ;) Oder hätte ich es weiter spezifizieren sollen :D
Mhh... warum... *sichschnellausredeneinfallenlässt* :
1.) Weil der eine Beitrag nur für Sprüche gedacht war... und ich nen 2ten machen musste(!) um Kritik zu üben.. sonst hätte sich das gebissen...
2.) Ich hatte 299 Posts und wollte 300 haben (glaub ich aber nicht).
3.) Die EDIT-Funktion hatte genau in diesem Moment einen BUG!
4.) Ich habe alle Grafiken deaktiviert und habe die EDIT-Funktion nicht gefunden.... (meinelieblingsausrede)
5.) Es war Gottes Wille...
6.) ...
Egal... kommen wir zu den Sprüchen... :
51.) Ordnung ist etwas für primitive, das Genie beherrscht das Chaos. (Albert Einstein)
52.) Im Leben ist alles Scheiße außer Pinkeln. (mir unbekannt)
53.) Man muß viel wissen, um zu erkennen, wieviel man nicht weiß! (mir unbekannt)
54.) Liebe kennt keine Grenzen! (mir unbekannt)
55.) Wir wissen, was der Krieg verübt, wer weiß, was Friede kann? (Friedrich von Logau)
56.) Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben. (Franz Grillparzer)
57.) Alle klagen über ihr Gedächtnis, keiner über seinen Verstand. (La Rochefoucauld)
58.) Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Lage. (Cicero)
59.) Hochverrat ist eine Frage des Datums. (de Talleyrand)
60.) In der Not frißt der Kater Chappie (Hundefutter)... (mir unbekannt)
61.) Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch? (Lichtenberg)
62.) Man kann nicht vorsichtig genug sein in der Wahl seiner Feinde. (Oscar Wilde)
63.) Wir spielen immer, wer es weiß, ist klug. (Arthur Schnitzer)
64.) Ein Scherz, ein lachend Wort entscheidet oft die größten Sachen treffender und besser als Ernst und Schärfe. (Horaz)
65.) Manche Wahrheiten sollen nicht gesagt werden, manche brauchen nicht, manche müssen es. (Wilhelm Busch)
66.) Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
67.) Es ist leichter, anderen mit Weisheiten zu dienen als sich selbst. (Francois de la Rochefoucauld)
68.) Wer die Welt zu sehr liebt, kommt nicht dazu, über sie nachzudenken; wer sie zu wenig liebt, kann nicht gründlich genug über sie denken. (Christian Morgenstern)
69.) Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses. (Novalis)
70.) Mit sich selbst ist man nicht immer in der vornehmsten Gesellschaften. (Wilhelm Busch)
71.) Tugenden und Mädchen sind am schönsten, ehe sie wissen, daß sie schön sind. (Ludwig Börne)
72.) Kein Mensch kann volle tausend Tage glücklich sein, keine Blume vermag hundert Tage zu blühen. (Chinesische Weisheit)
73.) Das sicherste Kennzeichen angeborener Vorzüge ist Neidlosigkeit. (Francois de la Rochefoucauld)
74.) Überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du annimmst, und tausendmal, bevor du verlangst. (Eschenbach)
75.) Im Grunde ist jedes Unglück gerade nur so schwer, als man es nimmt. (Eschenbach)
76.) Jede Stufe der Bildung fängt mit Kindheit an. Daher ist der am meisten gebildete Mensch dem Kind so ähnlich. (Novalis)
77.) Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. (Wilhelm Raabe)
78.) Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein. (Chinesische Weisheit)
79.) Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun. (Eschenbach)
80.) Alles Denken ist wesentlich optimistisch. Der vollendete Pessimist würde verstummen und -sterben. (Morgenstern)
80.) Kein Mensch hat Geist genug, um niemals langweilig zu sein. (Luc de Clapier Vauvenargues)
81.) Man klagt so sehr bei jedem Schmerz und freut sich so selten, wenn man keinen fühlt. (Lichtenberg)
82.) Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (Jean-Jacques Rousseau)
83.) Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar schlechteste Mißtrauensvotum gegen Gott. (Karl Kraus)
84.) Man glaubt gar nicht, wie schwer es oft ist, eine Tat in einen Gedanken umzusetzen! (Karl Kraus)
85.) Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. (Eschenbach)
86.) Man meint immer, man müsse alt werden, um gescheit zu sein. Im Grunde aber hat man bei zunehmenden Jahren zu tun, sich so klug zu erhalten, als man gewesen ist. (Johann Wolfgang von Goethe)
87.) Denken, das heißt eingesehen haben, daß das Wissen zu Ende geht. (Hans Lohberger)
88.) Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit. (Peter Rosegger)
89.) Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen. (Franz Grillparzer)
90.) Der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Freud)
91.) Die Fähigkeit eines Tiers Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. (Konrad Lorenz)
92.) Wir meinen die Natur zu beherrschen, aber wahrscheinlich hat sie sich nur an uns gewöhnt. (Karl Heinrich Waggerl)
93.) Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte. (Karl Heinrich Waggerl)
94.) Ruhm bedeutet vor allem, daß man zum richtigen Zeitpunkt stirbt. (Alfred Polgar)
95.) Spenden Sie mir keinen Trost. Trösten Sie mich mit einer Spende. (Werner Schneyder)
96.) Lebensklugheit bedeutet: Alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst zu nehmen. (Arthur Schnitzler)
97.) Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit. (Friedensreich Hundertwasser)
98.) Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil. (Albert Einstein)
99.) Für das praktische Leben ist das Genie so brauchbar, wie ein Sternteleskop im Theater. (Schopenhauer)
100.) Jede Nation spottet über die andern, und alle haben recht. (Schopenhauer)
Hyparion
29.12.2002, 13:43
Churchill auf die Frage, warum er in so hohem Alter noch so gesund sei:
"No sports"
Lichterer
29.12.2002, 15:59
Niemand vermag zu Wissen, wielviel politische Dummheit durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind.
von ??? (find das Blatt mit dem Zitat nicht mehr, habs gestern erst gelesen)
Stellt Euch vor es gibt Freibier und keiner weis wo. :schluck
von mir (Abwandlung von: "Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin...")
mfg Lichterer
Wer die Wahrheit kennt und sie verschweigt,
der ist ein Lügner. B.Brecht
@ Lichterer
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernseher ist kaputt.
CYA
FRIDAY
Lichterer
09.02.2003, 15:20
@ FRIDAY obwohl heute Sonntag ist :D
Mein Fernseher spinnt manchmal sowieso. Scheiss Nokia.
Dann informiere ich mich halt im I-Net. ;)
mfg Lichterer
Wie, heut is Sonntag. Mist bin halt immer hinterher.
Trotzdem LOL
CYA
FRIDAY
P.S. Musst du Grundig ähhh, Shampoo kaufen
Gizmo0815
02.04.2003, 20:12
Ich hab mich oft gefragt: Kann man eigentlich die Küche steuerlich absetzen, als Arbeitszimmer für die Frau?
Bei uns haben heute sehr, sehr viele Frauen in der Redaktion angerufen und gesagt: "Ich kann Viagra nicht mehr hören!" Liebe Frauen - so geht's uns mit Kopfweh!
Frauen fühlen sich oft zur ihrer Katze näher hingezogen als zu Männern. Ich kann das verstehen. Im Gegensatz zu Männern wissen doch Katzen ein kleines Petersiliensträußchen auf dem Dosenfraß zu schätzen.
Meine neue Lieblingssportart ist Curling! Endlich mal eine tolle, intelligente typische Frauensportart, oder? Permanent gebückt und überwiegend mit Schrubber und Wasserkessel...
Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!
Die tollste Erfindung aller Zeiten sind Frauenparkplätze! Humorvolle Menschen sagen: "Frauenparkplätze wurden erfunden, damit Frauen die Autos der Männer beim Einparken nicht beschädigen."
Parfumerie Douglas, das ist sowas wie Obi für Frauen.
Putzen ist irre gefährlich. Fast jeder Mann ist schon einmal über seine putzende Frau in der Küche gestolpert und hat sich dann fast seine Bierflasche ins Hirn gestoßen!
Der größte Vorteil des schnurlosen Telefons ist: Frauen können nur noch solange telefonieren, wie der Akku reicht!
In Dänemark ist eine tolle Erfindung gemacht worden. Ein Frauen-Computer. Und ich habe mich gefragt: 'Wozu?' Ich dachte, den gibt's schon lange und heißt 'Mikrowelle'
56 Prozent der deutschen Frauen lieben Männer mit Humor. Das ist die alte Regel: Gegensätze ziehen sich an!
Morgen ist Weltfrauentag. Wir sollten unsere Frauen öfters verwöhnen und morgens vielleicht mal sagen: "Schlaf noch ein bißchen weiter - ich hab' den Kaffee ans Bett gebracht! – Du musst ihn nur noch mahlen...."
Ich möchte darauf Hinweisen das ich hier nur Sprüche von Harald Schmidt wiedergegeben habe. Ich will keine Wertung dazu abgeben!
BÖSER HARALD !!! *bg*
Gruß Gizmo0815.
Und ab dafür ins Funstuff. ;)
Ist zwar auch OffTopic, aber doch noch ein bischen mehr funny.
Schmidt-Zitate?
Da hab ich auch noch eine ganze Batterie (http://peter-schmid.com/german/htm/sonstiges/quotes/harald/c_harald_s.html) von :daumen
God...if I can' t have what I want..let me want what I have.
Wenn zwei Menschen je einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken.
Love begins with a smile, grows with a kiss, & ends with a tear.
Intelligente Waffen (ein Widerspruch in sich selbst)
Weiß zwar nicht obs unbedingt ein Zitat ist, mag den Spruch aber.
Von wem der ist? Bin ich Jesus? :D
:n8 wünscht euch euer h1tm4n ;)
Da fällt mir auch was zu ein:
"militante Kriegsgegner"
CYA
FRIDAY
TeddyBiker
22.11.2003, 19:17
"Eine dumme, einfältige Frau ist ein Segen des Himmels."
François Marie Voltaire
bitfunker
22.11.2003, 22:15
... manchmal gerät da Leben eben derart aus den Fugen, daß man innehalten und die einzelnen Teile kitten muß, andernfalls wird es nie wieder seinen Zweck erfüllen.
Die Dinge zu kitten löst zwar nicht alle Probleme - dein Leben besteht auch danach noch aus Scherben.
Aber wenigstens kannst du es wieder benutzen.
M.M. Smith, One of us, London 1998
(dt.: R.E.M., Hamburg 1999)
golfproll
26.11.2003, 22:16
"Man sollte nie höher scheißen als das Arschloch sitzt!"
Christoph Biskupek (1997)
Donald Rumsfeld:
"Berichte, die sagen, dass etwas nicht passiert ist, finde ich immer interessant, denn wie wir wissen, gibt es Bekanntes, das bekannt ist. Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekanntermaßen Unbekanntes gibt. Das heißt, wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch Unbekanntes, das unbekannt ist - das, wovon wir nicht wissen, dass wir es nicht wissen."
"Die überwiegende Mehrheit unserer Importe kommen aus dem Ausland!" - G.W.Bush (wie kann man nur so nen Shit labern? :D )
Sahneknuffi
20.01.2004, 19:04
"With my mission now at hand,
my dear old town my dear people,
I now abandon everything and leave to protect this country.
To preserve our eternal and just cause,
I now go forth.
My body will collapse like a falling cherryblossom,
but my soul will live and protect this land forever.
Farewell, I'm the glorious wild cherry blossom,
I shall return to my mothers place,
and bloom."
Mayumi Ichikawa, japanese kamikaze pilot, WW2
Beckenbauer
21.01.2004, 22:12
siehe signatur ;)
Christoph D. @ Koks
sanddorn
22.07.2007, 17:08
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
Werner Heisenberg
First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.
Mohandas Karamchand Gandhi
Das einzig Beständige ist der Wandel.
Friedrich Engels
S.O.L.D.I.3.R
22.07.2007, 19:18
Winter ist die Zeit an denen die Tage immer kürzer, und die Bremswege immer länger werden!
Dauntless3523
22.07.2007, 19:44
"Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an bis zu dem zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten"
Mark Twain
sanddorn
22.07.2007, 22:28
Für einen schlechten Jäger sind die Wälder immer leer.
(?)
Ich kann zwar die Bahn der Gestirne auf Zentimeter und Sekunde berechnen, aber nicht, wohin eine verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann.
Isaac Newton
Wähle einen Beruf, den du liebst und du mußt keinen einzigen Tag im deinem Leben arbeiten...
Konfuzius
Mr. Incredible
22.07.2007, 22:28
Ey, wo hast du denn diesen Thread ausgegraben? Apropos graben: :D
Wenn die Hoffnung uns verläßt, / geht sie, um unser Grab zu graben
Kamikatze
22.07.2007, 23:01
Es ist leicht jemanden zu lieben, den man einmal gesehen hat, aber es ist schwer jemanden zu vergessen, den man einmal geliebt hat. - ?
"Fragt die Liebe die Freundschaft: »Warum gibt es dich eigentlich?« Antwortet die Freundschaft: »Damit ich die Tränen trockne, die du verursachst.«" - Unbekannter Autor
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden." - Victor de Kowa
"Verzweiflung tröstet hoffnungslose Liebe, doch des Rivalen Glück erträgt sie nicht." - Richard Brinsley Sheridan, Der Kritiker
"Zweifel sind meist nichts anderes als bereits zu Grabe getragene Hoffnungen." - Ernst Ferstl, Kurz und fündig
Wintermute
23.07.2007, 08:28
Groß ist die Mühe, den Himmel zu ersteigen,
doch für die Seele ist es eine Heimkehr.
-- Seneca
Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.
(Friedrich Hegel)
Versuche dir selber zu helfen,
bevor du glaubst anderen helfen zu müssen.
(...von mir)
"wenn ich mit meiner relativitätstheorie recht behalte so werden die deutschen betonen ich wäre deutscher und die franzosen würden sagen ich wäre weltbürger. Behalte ich aber nicht recht werden die deutschen sagen ich wäre jude und die franzosen ich wäre deutscher"
Albert Einstein
Wintermute
23.07.2007, 09:59
“This is where we fight. This is where they die."
-- 300
meph!sto
23.07.2007, 10:23
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris et filii et spiritu sancti.
-------------------------------------------------
"Boondock Saints" oder "Der blutige Pfad Gottes" genannt
"Unser Wissen ist nicht vorhanden, wenn es nicht benutzt wird."
Igor Fjodorowitsch Strawinski (1882 - 1971)
MrLuzifer
23.07.2007, 15:01
Disziplin ist die Fähigkeit dümmer zu sein als der Vorgesetzte.
sanddorn
23.07.2007, 23:44
Das Leben ist hart,
aber ohne Härte kein Leben.
:n8
Dauntless3523
26.07.2007, 15:13
Ich hab noch ein paar nette gefunden.
Zu sagen "Hier herrscht Freiheit" ist ein Irrtum oder auch eine Lüge "Freiheit herrscht nicht "
Erich Freid/Schriftsteller
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
Zarko Petan/Schriftsteller
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann
Francis Picabia
Die Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau
Sophia Loren/Schauspielerin
Als Gott den Menschen schuf, war er bereits müde; das erklärt einiges
Mark Twain
Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern
Henry Ford
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
Kurt Tucholsky
So wie du arbeitest, möchte ich gerne mal Urlaub machen!
Unbekannt
sanddorn
18.08.2007, 11:07
Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.
Albert Schweitzer
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius (551- 479 v.Chr.)
Es gibt zwei Unendlichkeiten in der Welt- Das Universum und die Dummheit der Menschen... Nur, beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(Berthold Brecht)
Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
Johann Wolfgang von Goethe
Spielkind
18.08.2007, 12:08
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius (551- 479 v.Chr.)
Ich fühle mich jetzt mal geehrt :)
Dabei spiegelt dies Zitat von Konfuzius nur meine persönliche Situation wieder.
Noch viel mehr davon! Eine schier unerschöpfliche Quelle. Man kann Stunden lang in Weisheiten stöbern: http://zitate.net/
"Ohne Leiden bildet sich kein Charakter."
Ernst Freiherr von Feuchtersleben
29.04.1806 - 03.09.1849, österr. Philosoph, Arzt und Lyriker
kubajashji
18.08.2007, 12:47
Hi!
Zitat von meinem Opa:
Solang die Worschd digger is wies Brod
kanns Brod so digg soi wies will!
sanddorn
18.08.2007, 13:59
@Spielkind
Vielleicht hab ich das eine,
kleine Zitat bei dir geklaut.;)
:D:D
Spielkind
18.08.2007, 14:09
Kein Problem... und ich auf dasselbe auf 'Zitate.net' ;) Bin nicht sauer. Konfuzius war eben ein schlauer Kopf :D
Mr. Bolivia
19.08.2007, 12:35
"Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken"
Irgendjemand aus dem SchuelerVZ!
Kamikatze
19.08.2007, 12:46
Solang die Worschd digger is wies Brod
kanns Brod so digg soi wies will!
Solang die Wurst dicker is wie's Brot,
ist's Wurst, wie dick des Brot is. ;)
sanddorn
20.08.2007, 19:17
Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.
Johann Wolfgang von Goethe
Ist man nicht fleißig in der Jugend, wird man im Alter traurig sein.
Konfuzius
Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
Konfuzius
Es geht um unser Leben. Wir können nicht warten, bis sich Schädigungen der Natur in befürchtetem Ausmaß einstellen. Der Menschenverstand muß unser Handeln bestimmen.
Stephan Schmidheiny
Eine dicke Zwiebel will nicht mehr wissen, daß sie einmal ein kleines Zwiebelchen war.
?
sanddorn:
Die sind nicht schlechjt, aber viel geiler find ich deinen Avartar... ROFL
zwar schon alt, aber einfach gut:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
ka von wem.
Spielkind
23.08.2007, 20:47
Einige meiner Emailsignaturen:
"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."
René Descartes (1596 - 1650), frz. Philosoph und Mathematiker
"Ruhe, das höchste Glück auf Erden, kommt sehr oft nur durch Einsamkeit in das Herz."
Johann Georg Zimmermann (1728 - 1795), Schweizer Arzt und Philosoph
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
Plato (427 v. Chr. bis 347 v. Chr.), griechischer Philosoph
sanddorn
30.08.2007, 21:14
Ein Taler gespart ist ein Taler verdient ! ;)
Dagobert Duck
Spielkind
31.08.2007, 20:37
Auch nicht schlecht:
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, (1894 - 1963), engl. Schriftsteller und Kritiker
sanddorn
03.09.2007, 21:44
Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
Albert Camus
Das größte Risiko auf Erden laufen die Menschen, die nie das kleinste Risiko eingehen wollen.
Bertrand Russell
Prägnante Sätze sind wie scharfe Nägel, welche die Wahrheit in unser Gedächtnis hineinzwingen.
Denis Diderot
;)
S.O.L.D.I.3.R
04.09.2007, 22:43
Edit auf direktem wunsch:
"Wer nichts beweist, der beweist schon verdammt viel!" - Herbert Grönemeyer, Stück vom Himmel:daumen
Ich find den Satz einfach genial...
MfG, DerProfi
Es gibt Menschen, deren Horizont treffend durch einen Kreis mit Radius 0 beschrieben werden kann - das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
b0tzEl
Mr. Incredible
06.09.2007, 13:17
Gott sei dank bin ich Atheist! - Gianni Vattimo
Das Kreuz eines Spitzensportlers muß breit sein - wegen der Werbefläche.
Oliver Hassencamp (1921-87)
Der englische Sportler ist stolz darauf, ein guter Verlierer zu sein. Dadurch erreicht er, daß seine Gegner sich schuldig fühlen, wenn sie gewonnen haben.
Peter Ustinov (1921-2004)
sanddorn
06.09.2007, 20:07
Zitate zum schmunzeln: ..
.. wie man sich irren kann
640 KBytes (Arbeitsspeicher) sollten für jeden genug sein...
Bill Gates
„Ich glaube, es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern.“
Thomas John Watson
Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen.
Popular Mechanics,
.. Mann und Frau
Frau = Der einzige Trost für das Unheil, das sie anrichtet.
Wolfram Weidner (*1925)
Es gibt Gemeinsamkeiten, die den Generationenkonflikt aufwiegen. Kürzlich hörte ich, wie ein achtjähriger Junge seinem Freund erzählte: "Gestern abend hatte ich mit Papi ein langes Gespräch über Mädchen. Ob du's glaubst oder nicht: Er weiß auch nichts über sie!"
?
Frau = Eine raffinierte Mischung von Brandstifter und Feuerwehr.
Marcel Aymé (1907-67)
Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.
Greta Garbo (1905-90)
PoWerBaR
28.09.2007, 19:48
Sehr geiles Thema,
schade dass ich erst so spät drauf aufmerksam wurde... dann muss ich bei Gelegenheit uach mal meine Sammlung präsenteiren, bis dahin erstmal 2:
"Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du. sie angetroffen hast!"
(Lord Baden-Powell)
"Stark zu sein bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen."
(Mir nicht bekannt)
sanddorn
12.10.2007, 19:54
Dummheit ist nicht: wenig Wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
Anita Joachim-Daniel (1902-82)
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius
underthesurface
15.10.2007, 23:09
Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
(Albert Einstein)
Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn er die neue Generation schlecht macht.
(Adlai Stevenson)
greets
Kamikatze
07.11.2007, 03:45
"Die Zensur ist das lebendige Geständnis, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können." (Johann Nestroy)
_/"Y&Y"\_
07.11.2007, 08:13
hab auch n paar feine gefunden
Viele Menschen benutzen das GELD, das sie nicht HABEN, für den Einkauf von DINGEN,
die sie nicht BRAUCHEN, um damit LEUTEN zu IMPONIEREN, die sie NICHT MÖGEN. >Walter Slezak<
Wir denken SELTEN an das, was wir HABEN, aber immer an das, was uns FEHLT. >Arthur Schopenhauer<
Der Mensch hat keine ZEIT, wenn er sich nicht Zeit NIMMT; Zeit zu HABEN >Ladislaus Boros<
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als ORIGINALE >Pablo Picasso<
Wenn wir ÄLTER werden, legen wir eine Menge Fehler AB: Wir BRAUCHEN sie nicht mehr. >Paul Claudel<
Gott und die Menschheit seien wie zwei VERLIEBTE, die ein Redevous ausgemacht,
sich aber im TREFFpunkt geirrt haben. Gott wartet in der EWIGKEIT - und niemand kommt.
Und der Mensch wartet vergeblich in der ZEIT. >Simone Weil<
Warum expandierte das All zwischendurch etwas gemütlicher und erlaubte es der SCHWERKRAFT
Materie zu Himmelskörpern ANZUHÄUFEN, auf denen sich Atome zu LEBENDIGEN Wesen
VERBINDEN konnten, die über ihren EIGENEN Ursprung NACH-DENKEN ? >Dr. Max Rauner<
Das LEBENSZIEL vieler Menschen ist heutzutage nicht mehr, gut zu SEIN - sonder es gut zu HABEN.
>Ernst Ferstl<
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange
den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt. >Friedrich Hebbel<
Wir leben NICHT, um zu GLAUBEN, sondern um zu LERNEN. >Dalai Lama<
Du wirst morgen SEIN, was Du heute DENKST. >Buddha<
Das SEIN -
das größte Abenteuer des NICHTS.
Das LEBEN -
das größte Abenteuer des SEINS:
Die LIEBE -
das größte Abenteuer des LEBENS.
Der TOD -
die größte Gefährdung der LIEBE.
Das EWIGE LEBEN -
die größte Ent-Grenzung der Liebe
JEN-SEITS des "Todes".
>BBK<
hier noch was aus dem eigenen HirnBrei
die meissten Menschen wollen mehr Wissen KÖNNEN als sie wissen WOLLEN
man kann NIE wissen was man wissen KÖNNTE
Wissen ist Macht zu WISSEN was man macht
to be continued...
Landknecht
07.11.2007, 13:46
Welche die mir komischerweise geblieben sind:
Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor 20Jahren. Die nächst beste Zeit ist JETZT.
Afrikanisches Sprichwort
Es gibt genug für Jedermanns Bedürfnisse, jedoch nicht für Jedermanns Gier.
???
Kamikatze
17.02.2008, 01:42
Mal schnell eine ganze Sammlung... einige werden wohl schon vorgekommen sein, will jetzt aber nicht nach jedem einzelnen suchen:
----------
"Der Mensch der dazu bereit ist seine Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu erlangen wird beides verlieren"
Benjamin Franklin
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave."
Aristoteles
"Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus"
Erich Kästner
"Es ist das Schicksal jeder Generation, in einer Welt unter Bedingungen leben zu müssen, die sie nicht geschaffen hat."
John F. Kennedy
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
René Descartes
"Jeder kann für die Leiden eines Freundes Mitgefühl aufbringen. Es bedarf aber eines wirklich edlen Charakters, um sich über die Erfolge eines Freundes zu freuen."
Oscar Wilde
"Es erfordert viel Mut, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber noch mehr, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen."
Joanne K. Rowling, Harry Potter und der Stein der Weisen / Albus Dumbledore
"Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern."
Aus China
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
Albert Schweitzer
Man kann Dir den Weg weisen,
aber gehen musst du ihn selbst.
Wenn du kritisiert wirst,
dann musst du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an,
der den Ball hat.
@Bruce Lee
Stormtrooper85
18.02.2008, 10:15
"Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann
bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.
George Orwell (engl. Schriftst., 1903-1950)
Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Billy Wilder (1906-2002)
Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben,
was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Dieter Hildebrandt (dt. Kaberettist, *1927)
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie kann deine
Chance sein.
Winston Churchill (engl. Staatsmann, 1874-1965)
H0m3r.S!mps0n
05.09.2008, 22:45
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Jaja, die Jugend von heute. :D
blackboard
05.09.2008, 23:53
Weil der Mensch ein Mensch ist, hat er Stiefel im Gesicht nicht gern
Er will unter sich keinen Sklaven sehen und über sich keinen Menschen Herrn
******************************************************************************** ************************************
Das Leben lehrt unaufhöhrlich, doch es findet nur selten Schüler.
******************************************************************************** ************************************
Du weinst weil du sterben willst, denk an die, die weinen weil sie sterben müssen.
Die größte Verwirrung entsteht für den, der versucht sie aufzuheben.
"Armut ist der Reichtum dieser Welt"
"Wären die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene dem Menschen alles so, wie es ist - unendlich. Denn der
Mensch hat sich selbst eingesperrt, sodass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht."
Wer eine Freude an sich fesseln möchte,
stutzt dem Leben die Flügel;
aber wer die Freude küsst,
wie sie ihm zufliegt,
lebt wie im Sonnenaufgang
der Unendlichkeit.
Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume,
Die Träume breit' ich aus vor deinen Füßen.
Tritt leicht darauf
...Du trittst auf meine Träume
Sticks and Stones can't break my Soul,
but words, they sometimes seem to harm me...
weise ist, wer wissen sucht; und nicht, wer sich auf seinem wissen ausruht.
******************************************************************************** *************************************
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten,
achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter,
achte auf Deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
******************************************************************************** **************************************
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
******************************************************************************** **************************************
It is easy to win the war but it will be harder to win the peace!
Der Sinn des Lebens ist der Unsinn des Todes
Man sieht oft etwas hundert Mal,tausend Mal,ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.
Das Leben ist sehr gefährlich, es endet meist tödlich...
Die Krankheit der Kultur des 20. Jahrhunderts ist die Unfähigkeit, irgend etwas als real zu empfinden.
Die Leute hocken wie gebannt vor dem Fernseher, konsumieren Soap Operas, Filme, Theater und Pop-Idole und lassen
sich von Symbolen zu heftigen Gefühlsbewegungen hinreißen.
Doch in der Realität des eigenen Lebens sind sie emotional tot."
Wo Herz und Sinn von einem Sturm der Liebe erfasst sind, verschwinden alle menschlichen Unterscheidungsmerkmale.
Nicht das Ergebnis sollte das Motiv für Handlungen sein – das Resultat von verschiedenen
Einflüssen ist kaum abschätzbar.
Das Motiv für Handlungen sollte die eigene Überzeugung sein - ein aufrichtiger Mensch unterscheidet
leicht zwischen richtigem und falschem Handelnd. Aus diesem Grund ist auch das Wort Utopie
keine Abschreckung für den Aufrichtigen.
Der erste, der ein Stück Land einzäunte und sich einfallen ließ zu sagen:
"Das ist meins", und Leute fand, die dumm genug waren, es zu glauben,
war der wahre Begründer der bürgerlichen Gesellschaft.
Wie viel Elend und Schrecken hätte der dem Menschengeschlecht erspart,
der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinesgleichen zugerufen hätte:
"Hört nicht auf diesen Betrüger; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst,
dass die Früchte allen gehören und das Land keinem!"
Der große Geist ist der Gott aller Menschen,
des Roten und des Weißen Mannes.
Dem großen Geist ist die Erde kostbar.
Die Erde zu verletzen heisst Gott zu verachten.
Chief Seattle
Das erste Tal ist das Tal des Suchens und Geduld ist das Fahrzeug, mit dem man hindurchgelangt.
Ohne Geduld findet der Wanderer zu keinem Ende noch Ziel.
Niemand weiß, wie schlecht er ist, bevor er nicht ernsthaft versucht hat, gut zu sein
Was, wenn es unendliches Glück wirklich gibt und es nur auf uns wartet?
Was, wenn der Mensch doch nach den Sternen greifen kann? Wäre es dann nicht jammerschade,
wenn uns die Augen zu spät aufgehen und wir erst im Moment des Todes erkennen würden,
dass unser »gesunder Menschenverstand« uns darum gebracht hat,
uns tatsächlich an diesem ewigen Glück zu erfreuen?"
******************************************************************************** *************************************
"Wer nicht ein wenig Leid zu ertragen weiss, muss damit rechnen, viel zu leiden."
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.
es gibt weder große entwicklungen
noch große fortschritte auf dieser erde,
solange noch ein unglückliches kind auf ihr lebt!
We have accomplished great accomplishments in outer space
We have landed man on the moon
And now we´re probing around mars
We have learned how to walk upon the moon
But yet we have not learned how to walk one with another
Wer nur nehmen und nicht geben will, der ist ein Dieb.
Wo kämmen wir hin
wenn jeder nur sagte
wo kämmen wir hin
und nimanmd ging loss
um zu schauen wo wir hin kämmen
wenn wir loss gingen.
Reicher Mann und armer Mann
standen da und sah'n sich an.
Und der Arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“
Eine Gesellschaft, die es vorzieht, Milliarden Dollar für einen Flug zum Mars auszugeben,
statt Hunger und Armut in der Welt zu bekämpfen, hat eine Wahl getroffen.
"Zu erkennen, was dich fesselt, ist der erste Schritt zur eigenen Freiheit."
Man kann gar nichts gar nicht und auch nichts zu 100%. Man kann alles nur verhältnismäßig,
doch auf diese Verhältnisse hat man durch Übung Einfluss.
"We're sick and tired of your easing kissing game
to die and go to heaven in that Jesus' name
we know and we understand
almighty God is a living man!!"
You can fool some people sometimes,
But you can't fool all the people all the time.
So now we see the light!
We gonna stand up for our rights!
leben ist eine gelegenheit, nutze sie
leben ist schönheit, bewundere sie
leben ist glückseligkeit, fühle sie
leben ist ein traum, realisiere ihn
leben ist eine herausforderung, begegne ihr
leben ist eine plicht, führe sie aus
leben ist ein spiel, spiele es
leben ist kostbar, pflege es
leben ist reichtum, behalte ihn
leben ist liebe, erfreue dich an ihr
leben ist ein geheimniss, kenne es
leben ist ein versprechen, erfülle es
leben ist kummer, überwinde ihn
leben ist ein lied, singe es
leben ist ein kampf, nimm ihn an
leben ist eine tragödie, umarme sie
leben ist ein abenteuer, wage es
leben ist leben, erhalte es
leben ist glück, mache es
leben ist zu kostbar, zerstört es nicht
******************************************************************************** ****************************************
Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der Vorteil aufhört."
Emperor Selassie I.
******************************************************************************** ****************************************
Ein Apfel fällt nicht vom Stamm, wenn man es will - er fällt, wenn er reif ist. Man kann den Apfel vorher pflücken,
aber dann schmeckt er nicht und hat auch keine guten Samen.
Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein.
Wie ein Reh in den Händen eines Jägers, wie ein Vogel in der Schlinge eines Vogelfängers, du kannst dir nur selbst
helfen.
In einer größeren Zelle lebt es sich nicht unbedingt besser.
Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser versinken sie beide.
I went to the woods because I wished to live deliberately, to front only the essential facts of life,
and see if I could not learn what it had to teach, and not, when I came to die, to discover that I had not lived.
I did not wish to live what was not life, living is so dear; nor did I wish to practice resignation,
unless it was quite necessary. I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, to live so sturdily
nd Spartan-like as to put to rout all that was not life, to cut a broad swath and shave close, to drive
life into a corner, and reduce it to its lowest terms, and, if it proved to be mean, why then to get the whole and
genuine meanness of it, and publish its meanness to the world; or if it were sublime, to know it by experience, and
to be able to give a true account of it in my next excursion.
Walden or Life in the Woods
- Henry David Thoreau (1817 – 1862)
******************************************************************************** *****************************************
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
******************************************************************************** *****************************************
"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an - und handelt!"
(Dante Alighieri)
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Huxley:
To make this trivial world sublime,
take half a Gramme of phanerothyme.
(Engl.: 'Um diese triviale Welt sublimer zu machen, nimm ein halbes Gramm Phanerothyme.')
Osmonds Antwort:
To fathom hell or soar angelic
just take a pinch of psychedelic.
('Um die Hölle auszuloten oder in himmlische Höhen aufzusteigen, nimm nur eine Prise "Psychedelic".')
******************************************************************************** *******************************************
"Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt,
er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat."
Albert Einstein
******************************************************************************** *******************************************
Vi veri universum vivus vici - Durch die Macht der Wahrheit, habe ich als Lebender das Universum erobert
"Man erkennt, dass seine Kinder groß werden, wenn sie aufhören zu fragen, woher sie gekommen sind, und sich weigern zu sagen,
wohin sie gehen."
(P.J.O’Rourke)
******************************************************************************** ********************************************
Binde Dich an nichts, was Du nicht innerhalb von 30 Sekunden loswerden kannst!
******************************************************************************** ********************************************
Nimm das Leben nicht so ernst - lebendig kommen wir da eh nicht raus.
Wenn Gott existiert ist der Mensch ein Sklave; der Mensch kann und soll aber frei sein: folglich existiert Gott nicht
- Michael Bakunin
Gib lieber den Jahren mehr Leben, als dem Leben mehr Jahre.
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück.
You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere."
"Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen."
"Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will."
*Albert Einstein*
******************************************************************************** *********************************************
Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
******************************************************************************** *********************************************
Das Dilemma dieser Welt ist, dass die Narren so sicher und die Weisen so voller Zweifel sind.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Wer andere erkennt, ist gelehrt. Wer sich selbst erkennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
Wer sich selbst besiegt, ist stark. Wer zufrieden ist, ist reich. Wer seine Mitte nicht verliert, ist unüberwindlich.
Lao-tse
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück"
Laozi
Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.
(Jean Paul Sartre)
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Ich würde mich ja gerne mit Dir auf geistiger Ebene duellieren, aber ich seh schon: Du bist unbewaffnet...
Fritzler
06.09.2008, 10:58
"Fernsehen ist so eine Art geistige Neutronenbombe.
Das Gehirn wird weggestrahlt, aber der Kopf bleibt stehen" (Oliver Kalkofe)
manniefresh
07.10.2008, 23:07
Erfolg heißt:
Oft und viel lachen;
die Achtung intelligenter Menschen
und die Zuneigung von Kindern gewinnen;
die Anerkennung aufrichtiger Kritiker verdienen und
den Verrat falscher Freunde ertragen;
Schönheit bewundern, in anderen das Beste finden;
die Welt ein wenig besser verlassen,
ob durch ein glückliches Kind,
ein Stückchen Garten oder einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft;
wissen, dass wenigstens das Leben eines anderen Menschen leichter war, weil du gelebt hast.
Das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben.
Ralph Waldo Emmerson
Kottenpipel
11.10.2008, 16:26
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand. Was willst du in der Nachbarzelle?:o
"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
Wilhelm Busch
MrLuzifer
12.10.2008, 18:53
Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen Glücklichen Tod.
Leonardo da Vinci
„Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn - und das ist sicher - die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren.“
Aus dem Film: "American History X"
Noch drei Unbekannte:
"Einen Plan kannst du ändern, aber ohne Plan ändert sich nichts."
"Jage nicht, was du nicht töten kannst."
"Früher war alles besser - auch die Zukunft."
GigaScout
12.10.2008, 20:38
# Ich hasse die Wirklichkeit, obwohl ich mir darüber klar bin, daß sie immer noch der einzige Ort ist, wo man ein anständiges Steak bekommt. (Woody Allen)
# Kein Mensch, wenn er die Welt sieht, die sie ihm hinterlassen, versteht seine Eltern. (Max Frisch)
;):)
Kottenpipel
12.10.2008, 23:27
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, solltest du absteigen. - Sioux-Indianer
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
Peter Ustinov
MrLuzifer
25.10.2008, 22:33
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen."
Erich Kästner
Kingfisher OK
25.10.2008, 22:53
"Man wird nie auf dem Mond landen können, da er Meterhoch mit Staub bedeckt ist und man beim landen drin versinken würde"
Freund und Professor meines Vaters ;)
LG
Dayripper
26.10.2008, 12:58
"Qualität kommt von Qual"
SuziBandit
27.10.2008, 19:41
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
(Albert Einstein)
Who minds the outcome, can't become a hero.
Auf Deutsch etwa so: Wer sich über das Ende Gedanken macht, kann kein Held werden.
Polat Alemdar (ein bekannter Spruch in einer türkischen Serie)
Fragt die Liebe die Freundschaft: "Warum gibt es dich, wenn es mich schon gibt?"
Darauf antwortet die Freundschaft: "Um dort ein Lächeln zu zaubern, wo du eine Träne hinterlassen hast!"
DrPepper
28.10.2008, 18:34
Wenn Du dich jetzt auf der Höhe deines Verstandes glaubst, hast du keine Vorstellung von der Tiefe deines Nichtwissens... (Christa Schyboll)
"Zwei Dinge sind Zeichen von schwäche: Reden wenn man schweigen sollte und schweigen wenn man reden sollte"
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
mfg mame
manniefresh
12.12.2009, 17:48
Der Weg ist das Ziel. (Konfuzius)
manniefresh
03.01.2010, 13:29
"Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen" (Benjamin Franklin)
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
DonMasterChief
03.01.2010, 23:24
Beurteilt den Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.
-Matthias Claudius
mr.cracky
04.01.2010, 14:28
Der Hafen der Ehe liegt voller Zerstörer...
(ein anonymer)
Gruß
mr.cracky
"Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen, unermüdlich. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald."
(Daisuke Aramaki, Ghost in the Shell 2 - Innocence)
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
manniefresh
19.01.2010, 00:37
Vorurteil: der Versuch, Tatsachen gegeneinander abzuwägen und dabei den Daumen auf die Waagschale zu mogeln. (anonym)
DonMasterChief
10.02.2010, 21:33
Du bist zeitlebens für das verantwortlich was du dir anvertraut hast.
-Antoine de Saint-Exupery
Kleine Hindernisse überwindet man mit dem Körper, große mit dem Kopf.
Vor mir?!^^
Mein absolutes Lieblingszitat ....
Der Zyniker ist ein Mensch, der, wenn er Blumen riecht, nach dem Sarg Ausschau hält.
(Henry Louis Mencken)
DerWitwenmacher
31.03.2010, 16:36
Hab ich von einem Freund erhalten, und regt sehr zum nachdenken an.
Der brasilianische Onkologe und Nobelpreisträger für Medizin Drauzio Varella (Wikipedia) (http://en.wikipedia.org/wiki/Drauzio_Varella) gab zum besten:
"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.
In in paar Jahren haben wir alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penissen, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
Papierstärke
31.03.2010, 17:11
"Der einzig sichere Weg, ein armer Mensch zu bleiben, ist es ehrlich zu sein!"
Napoleon Bonaparte
Frosdedje
31.03.2010, 17:13
Diese sind meine persönlich besten Sprichwörter:
Wer nicht weiß, was Krieg ist, der gehe in den Krieg.
Spanisches Sprichwort
Vielen Christen bedeutet das Christentum eine Sonntagsbeschäftigung,
die schon am Montag vergessen ist.
Martin Luther King
Papierstärke
31.03.2010, 17:17
"Die sinnloseste Investiton, die die Menschen tätigen, ist eine Friedhofsmauer. Keiner der drin ist kann raus, und keiner der draußen ist will rein"
George Bernard Shaw
Testoron
31.03.2010, 19:25
1. Man sollte den Durchblick bei transparenten Sachen nicht verlieren.
2. Verzichte auf Zeit, und Du gewinnst Momente!
von mir :cool M.V.
manniefresh
22.04.2010, 18:43
Eine Beziehung ist der Versuch Probleme gemeinsam zu lösen, die man alleine nicht hätte!
Quelle: Kumpel von mir.
sudfaisl
23.04.2010, 15:25
"Traue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
Quelle: unbekannt
Ich mag dieses Zitat, weil es nur wenige weitere Zitate gibt, um das so viel Rummel für die Klärung seiner Herkunft gibt. Fälschlicherweise sprechen es ja 90% der Hobbylinguisten dieses Zitat Winston Churchill zu, was so aber nicht belegbar ist. Wahrscheinlich ist, dass es von Goebbels (DEM! Goebbels) stammt, was aber auch nicht zu beweisen ist.
Besonders mein Mathelehrer sagt es oft, und es ist jedesmal belustigend, wie er versucht Winston Churchill als Quelle zu bezeugen ;)
Dann antworte ihm mal mit diesem. ;)
Mit Statistiken kann man alles beweisen - auch das Gegenteil davon.
(James Callaghan, Baron of Cardiff, brit. Labour-Parteivorsitzender u. Premierminister, *1912)
----
Seit Jahrhunderten beklagt jede Generation den Verfall der Umgangsformen. Was müssen die Menschen einmal nett zueinander gewesen sein!
(Oliver Hassencamp, dt. Schriftsteller, 1921-1988)
Tun Sie gelegentlich etwas, womit Sie weniger oder gar nichts verdienen. Es zahlt sich aus.
(Oliver Hassencamp, dt. Schriftsteller, 1921-1988)
Je gläubiger man in die Zukunft blickt, desto weniger hat man sich in der Vergangenheit umgesehen.
(Karlheinz Deschner, dt. Autor)
Frosdedje
23.04.2010, 20:56
Das Böse ist ein Hügel:
jedermann steigt auf seinen eigenen und zeigt es auf einen anderen.
(Sprichwort aus Nigeria)
Computer
„Bevor Ihre Arbeit Sie erledigt, lassen Sie uns Ihre Arbeit erledigen.”
von wem das ist kann ich nicht sagen
manniefresh
01.06.2011, 15:41
Zitat letztens von meinem Bruder:
"Zeit ist die einzige Ressource, die Gerecht verteilt ist."
Bei kerngesundgeborenen Menschen trifft das auch vollkommen zu wie ich finde.
totesschaf™
08.06.2011, 13:01
"ich werde alles daransetzen, dass Du mir vertrauen kannst"
"Einer der beiden nahm die Schuld auf sich, der Richter aber wusste, dass
beide gleich schuldig waren- oder auch keiner von beiden."
"Vielleicht hätte er eine andere Antwort geben müssen, aber es
gab Augenblicke, da konnte man keine <<andere>> Antwort geben, der
mechanische Lautsprecher der Seele rief immer nur diesselbe, die einzige
Antwort, die vom Charakter diktiert wurde,"
"...Leib an Leib, Seele an Seele,-aber immer nur <an>, weisst
du?"
"Ich hätte nie gedacht, dass man ohne Antwort nicht existieren
kann-nicht leben und nicht sterben."
" In ihrer Nähe war man wie neu geboren- als verlören all die
dunklen , trüben, schmerzlichen Erinnerungen der Vergangenheit und der
Jugend im Augenblick der Begegnung mit ihr an Bedeutung"
"All meine Zeit gehört ihr, und ich bin mir bewusst, dass dies
wenig ist. Vielleicht wäre es mehr, wenn ich nur einige Minuten oder
Stunden für sie erübrigen könnte, zufällige
Zeitabschnitte,
die sich von selbst ergeben"
"Sie will mir etwas sagen. Sie weiß es schon lange, aber etwas zu
wissen oder die letzte Gewißheit zu haben, das ist nicht dasselbe. Man
lebt, man weiß etwas, dieses Wissen durchzieht die Gedanken und
Träume, man denkt immer daran und denkt es doch nie mit Worten, bildhaft.
Eines Tages hat man die Gewißheit. Dann aber ist es schon zu
spät"
"Eine solche Erkenntnis erfordert Einsamkeit, tiefe Einsamkeit, und eines
Tages ereignet sie sich. Was? Beinahe hätte sie gesagt: die Begegnung. Die
Begegnung eines Menschen mit sich selbst"
"Sie stieß im Chaos dieser Erde mit jemandem zusammen, und
verwundet wandelte dann die Seele auf ihrer Bahn weiter, sie konnte sich nicht
mehr erholen"
Alle von Sandor marai aus dem buch "die nacht vor der scheidung" . die liebe ist....
Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher
Albert Einstein
Der Zufall ist das Pseudonym, dass Gott wählt, wenn er anonym beiben will.
Albert Schweizer
Kuze Hideo
08.06.2011, 19:45
0. "Ich dachte, ich könnte auch so tun als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht?"
1. "I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes or should I?"
2. "Menschlicher Körper und Geist setzen sich aus unzähligen Ingredienzien zusammen. All diese Komponenten machen mich zu einem Individium mit einer eigenen Persönlichkeit. Sicher, mein Gesicht und meine Stimme unterscheiden mich auch von anderen. Aber mein Verstand und meine Erinnerungen gehören nur mir und ich besitze das Bewusstsein
meines Schicksals. All dies sind Teilaspekte des Ganzen. Ich nehme Information auf und verarbeite sie auf meine Weise. Aus dem Zusammenwirken all dieser Vorgänge entsteht mein Ich
und das Bewusstsein meiner Persönlichkeit."
3."Als ich ein Kind war, waren meine Gedanken und Gefühle die eines Kindes. Jetzt bin ich erwachsen geworden und kindliche Weisen sind mir fern. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin."
4. "Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot."
5. "Sämtliche Informationen, die ein Mensch in seinem Leben sammelt, sind wie ein Tropfen im Ozean."
6. "Wenn man sich erst einmal seine Ziele gesteckt hat, kann es nicht angehen, dass sie nicht erfüllt werden. Aber du bist jemand, der sein Leben ohne jegliche Ziele bestreitet, dieses Verhalten ist in jeder Hinsicht zu scheitern verurteilt. Ich dagegen habe ein Motiv, denn ich gehöre zu den Unabhängigen Elf."
7. "Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach."
8. "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!"
9."Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."
10. "Egal wie weit ein Esel auch reisen mag, er wird nicht als Pferd zurückkommen."
11. "Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen, unermüdlich. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald."
12. "Wie schwer sind für mich deine Gedanken, wie ist ihre Summe so groß und wollt ich sie zählen, wären sie mehr als der Sand"
13. "Leben und Tod kommen und gehen wie Marionetten die auf dem Tisch tanzen, schneidet man ihnen die Fäden durch, fallen sie in sich zusammen."
14. "Wir kennen das Leben nicht wie sollen wir den Tod kennen."
15. "Der menschliche Körper ist eine Maschine die ihre Federn selbst aufzieht, ein lebendes Abbild der ewigen Bewegung."
16. "ein unangenehmer abgesenkter Blick, eine nicht ausgesprochene Erkenntnis, ein ungebetener Rat.. ohne es zu merken rasen wir in die Katastrophe."
17. "Wir weinen wenn ein Vogel singt aber nicht wenn ein Fisch blutet, gesegnet sind die, die eine Stimme haben..
..wenn die Puppen sprechen könnten würde sie mit Sicherheit schreien.. ich will aber kein Mensch sein!"
18. "So zahllos kamen jene bösen Engel im flug verharrend, im Gewölb der Hölle"
19. "Der Krieg hat sich verändert.
Es geht nicht um Nationen, Ideologien oder ethnische Zugehörigkeit.
Es ist eine endlose Reihe von Stellvertreterkriegen, geführt von Söldnern und Maschinen.
Der Krieg, und sein Verbrauch von Leben, ist mittlerweile eine gut geölte Maschine.
Der Krieg hat sich verändert.
Mit ID-Sendern versehene Soldaten tragen mit Sendern versehene Waffen und Ausrüstung.
Nanomaschinen in ihrem Körper steigern ihre Leistung, steuern sie.
Gene, Informationen, Gefühle, Schlachtfeld: Alles wird überwacht - und gesteuert.
Statt Abschreckung ist jetzt Kontrolle angesagt.
Alles unter dem Vorwand Katastrophen durch Massenvernichtungwaffen auszuschließen.
Wer das Schlachtfeld kontrolliert, kontrolliert den Lauf der Geschichte.
Wenn das Schlachtfeld unter absoluter Kontrolle ist, wird der Krieg zur Routine."
20. "Jacob Grimm schrieb auf der Stirn des alten Golems des Lehmmenschen der lebendig wurde, steht das Wort aemaeth. Was die Wahrheit Gottes beschreibt.
Als sie aber aus Furcht vor Ihm den ersten Buchstaben löschten, blieb nur noch meath, was der Tod ist. Und er wurde wieder zu Tod im Lehm."