Probleme mit Sparkle 8800GT

--Nas--

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.252
Hi, ich bin neu hier im Forum, also wenn ich irgendwas falsch mache weisst mich bitte freundlich drauf hin...

Also ich habe folgendes Problem, ich habe eine 8800GT von Sparkle und wollte mein Bios von der Graka flashen, jedoch erkennt Nibitor 3.7 keine Grafikkarte bei mir!!! Hab scho gesucht ob irgendwo was steht bin aber nicht fündig geworden und googlen bringt auch nix!!! Ich will nämlich die Spannung bei meiner Graka erhöhen damit ich besser und stabiler übertakten kann!!!
Desweiteren habe ich nach zirka eine halbe Stunde Crysis und ach sämtliche andere Spiele irgendwie immer so ruckler also es is jetz net wie bei manch anderem wie in Zeitlupe aber trotzdem deutlich spürbar!!! Könnte mir vorstellen das das ach ein Problem is wegen der Spannung jedoch hatte ich am anfang diese Probleme nicht, also das mit dem ruckeln mein ich!!! Oder kann es vielleicht sein das die Graka schon en datsch weg hat???

Bin dankbar für jede Hilfe die ihr mir geben könnt!!

System: Asus p5n e sli/ Intel E6850 @ 3,3ghz*2/ 4gb Ram OCZ Gold 800mhz @ 880mh 5-5-5-24 (18 funzt irgendwie net)/ Sparkle 8800GT 512mb ddr3/ 620Watt bequet Netzteil
(3DMark06: 11116 Points bei alles auf orginaler Taktung)

greetz --Nas--
 
willkommen im forum :schluck:
das mit den rucklern bei crysis, nach einer halben stunde, hört sich für mich nach vram-bug an. probier mal wenn die ruckler kommen zum desktop und wieder zurück zum spiel zu wechseln. wenns der vram-bug ist sollte es dann weg sein.
 
Hallo Nas und willkommen :schluck:

ich habe ebenfalls eine Sparkle 8800 GT. Ist es zufällig diese hier mit einem veränderten Kühler (Link).

Beim Übertakten ist bei mir auch nicht viel drin, bei 670 MHz Core treten schon Artefakte auf oder das System hängt sich sogar ganz auf. :heul:
Ruckler konnte ich in Crysis nicht feststellen, aber vielleicht liegt es daran, dass ich nur die Demo habe.
 
Hallo, und danke für eure schnelle Antwort!!!

Nein, ich habe noch die mit dem alten Kühler, also diese wo wirklich eine One-Slot-Lösung ist, da ich mir jetz noch eine zweite holen werde!!!
Und ja, wenn ich auf den Desktop wechsel ist das Problem für eine Zeit lang weg, aber wie gesagt am Anfang wo ich die Karte bekommen habe hatte ich meiner Meinung nach diesen ominössen Vram- Buck nicht...

@ HansHans200: Ohje, da hab ich ja noch richtig Glück gehabt, ich erreiche ohne Problem 700/2000 Mhz Taktraten aber was drüber hinaus geht klappt bei mir auch nicht hab ach freezes und Pixelfehler, einmal hatte sich sogar nur die Graka aufgehängt, zumindest war de Bildschrim schwarz un de Rechner hat weiter gerechnet das is mir nur auf gefallen da ich grade mit 3DMark testen wollte!!!

Aber woran kann das liegen das Nibitor meine Graka net erkennt, hattest du da auch Probleme mit deine Sparkle (jeder wo dasselbe Prob hat soll bitte schreiben auch wenns er einen anderen Hersteller hat, bin für jeden Lösungsvorschlag offen)!!!

greetz nas
 
Ich kenne mich leider mit Nibitor nicht aus, aber ich habe mir das Programm gerade mal runtergeladen und angeschaut. Meine Karte wird erkannt. Es ist allerdings Version 3.8, vielleicht versuchst du es mal damit.

 
Ja, denn habe ich auch, desweitern noch 3.7 und 3.6!!! Der sagt mir immer: Can't connect to Service Manager!!!
Muss ich den Nibitor vielleicht in das Verzeichnis rein kopieren wo treiber gespeichert ist??? Oder wie hast du des gemacht? Mann geht doch auf den Button "Tools" dann auf "read bios" und letzendlich auf "Select Device" oder??? Irgendwie kapier ich des net... eigentlich stell ich mich sonst nicht so doof an :freak:

Nja, wenn ich meine zweite Graka bekommen hab werd ich mal die andere zurückschicken und austauschen lassen, oder gehen solche Fehler nicht über Garantie???

greetz nas
 
Ich habe Nibitor einfach in einen Ordner auf meiner Festplatte entpackt und von dort aus auch gestartet.
Und ich konnte meine Grafikkarte so auswählen wie du es beschrieben hast, über Tools usw.

Was Garantiedragen angeht muss ich leider passen.
 
--Nas-- schrieb:
Mann geht doch auf den Button "Tools" dann auf "read bios" und letzendlich auf "Select Device"

...und ganz zuletzt auf "read into Nibitor". :D

mfg
CC_04
 
@ CC_04:
diese option steht bei mir nicht zu Verfügung ich kann nur auf select device und wenn ich das getan habe kommt immer eine Fehlermeldung wo er mir sagt: Can't connect to Service Manager!
Was soll das bedeuten??? Nich das meine Graka doch irgendein Defekt hat, irgendwas muss doch sein wenn HansHans seine Sparkle in Nibitor erkannt wird oder???

greetz @ all
 
Zurück
Oben