• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS Laggs und Grafik Probleme

Registriert
März 2008
Beiträge
5
Hallo,
Ich hab mir seit kurzem Source gekauft und habe festgestellt das ich auf Maps wie Nuke,inferno oder aztec extreme Laggs hab.
Ich habe mal nen Freund gefragt und er meint es liegt seeehr warscheinlich an der Grafikkarte was sagt ihr? :
Radeon 9250 128mb
2 GH
750 mb RAM

Jetzt bin ich aber immoment am nachdenken ob ich mir nicht gleich nen neuen PC holen soll :freak: mit :
Radeon 3870
2,5-3 GH
2 gig MB RAM
wuerde es dann Lagg frei funktionieren mit dem neuen PC?
danke schonmal im voraus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
1 ja liegt am pc vorallem inferno frisst wie sau
2 wird ma zeit

ich würde dir nen c2d empfehlen z.b. 8400 geht recht gut
 
Denkst du den das die laggs verschwinden wenn ich den pc mit den sachen die ich da aufgezaehlt hab kauf' ? :(

BLACK ! schrieb:
1 ja liegt am pc vorallem inferno frisst wie sau
2 wird ma zeit

ich würde dir nen c2d empfehlen z.b. 8400 geht recht gut
Denkst du den das die laggs verschwinden wenn ich den pc mit den sachen die ich da aufgezaehlt hab kauf' ? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Warum bekommen es CS(S)-Spieler nicht auf die Reihe, zwischen Lags und Rucklern zu unterscheiden?
Für Lags ist in den seltensten Fällen die eigene PC-Hardware schuld...

@Dr. Drill weiter unten: Für Klugscheissen kommst du etwas spät..
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Rechner hast du denn genau?

Poste mal deine genauen PC Daten. Aber wie schon gesagt ein neuer PC würde das sicher beheben. HIER wird dir geholfen und ja für CSS gibt es einen Sammelthread.

mfg
Tobi
 
Wenn es laggt hat es im seltensten Fall mit deinem PC zutun.
Lag = Routingproblem

Was du meinst sind Ruckler *Klugscheiß*
 
AW: CSS "RUCKELN" und Grafik Probleme

Mh naja ~
dann isset ruckeln jedenfalls allein nur wenn ich meine maus bewege fuellt es sich irgendwie "ekelig" an.
Es hat jedenfalls nix mit dem servern zutun auf dennen ich zock weil ich auch gegen Bots ruckel :evillol:
 
Die Frage ist sinnfrei.
Das beschriebene Problem wie auch das System deuten eindeutig auf Ruckler hin.

Btw reicht für CS:S ein System für 400€.
Allerdings mit leicht anderem Schwerpunkt als in der FAQ.

Also, wieviel darfs kosten und was machst du damit?
Spielst du auch was anderes als CS:S?
 
Ich wuerde sagen es soll bis 400-550 euro gehen.
Meine Hauptfrage war auch so ~ Radeon 3870 - kann ich damit perfekt CS:S zocken?! Auf hoch? nen freund meint mit der koennte ich eigentlich auch cod 4 zocken aber das is mir erstmal egal. css soll perfekt laufen. deswegen - reicht die Radeon 3870 ? reicht 2,5 - 3 GH?
und jetzt nochmal zu cod 4 ... kann ich das mit dem system was ich dann holn' wuerde?
danke :)
 
Meinen vorschlag siehste unten als bild.

3870 is toll ja aber 9600gt is auch sehr gut , billiger und steht in sachen leistung in fast nichts nach. das system was ich dir unten angegeben hab ist jetzt ohne laufwerke. ich bin mal von ausgegangen das du deine alten weiterverwendest oder selbst weisst wie viel gb du da willst. das system da unten langt natürlich auch für cs:s. es langt aber auch für neuere spiele und zukünftige.ich denke mal das du nicht nur cs:s spielen willst von daher empfehle ich es dir mal einfach. es liegt ja auch in deinem preisrahmen.
 

Anhänge

  • rechnervorschlag.jpg
    rechnervorschlag.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 251
selbst ich kann css zocken ich hab leider zur zeit nur ne x1300 pro drin und css läuft ohne probleme
bei css sagt eher die cpu wos lang geht
 
ok die angebote sehen nett aus ;)
ich werd mich nochmal damit aussetzen und alles mir genau angucken aber koennt ihr mir noch eine frage beantworten?
Radeon 3870 > 2,5-3 gh > ca 2 gig RAM
Reicht das um source wirklich perfekt zu spielen weil dann weiss ich so ungefaehr was ich holn kann/sollte um es auf high zu spielen...
 
um welche auflösung handelt es sich überhaupt???
weil source kannste selbst auf dem sys(bild unten) auf high spielen mit filtern un hdr auf 1280x1024. aber ka was du brauchst
 

Anhänge

  • rechner bilig.jpg
    rechner bilig.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 195
GamerSearchHelp schrieb:
Ich wuerde sagen es soll bis 400-550 euro gehen.
Meine Hauptfrage war auch so ~ Radeon 3870 - kann ich damit perfekt CS:S zocken?! Auf hoch? nen freund meint mit der koennte ich eigentlich auch cod 4 zocken aber das is mir erstmal egal. css soll perfekt laufen. deswegen - reicht die Radeon 3870 ? reicht 2,5 - 3 GH?
und jetzt nochmal zu cod 4 ... kann ich das mit dem system was ich dann holn' wuerde?
danke :)

das ruckeln kommt eindeutig von deinem pc !
mit der grfikarte und dem prozessor hast du maximal 20-25 fps im durchschnitt !
wenn nicht sogar nur 9fps! (weniger geht nicht:p)
was du mit deinen 2.5 - 3.0 Ghz meinst ist nicht wirklich ne genaue angabe!
ich denke du gehst von single cor CPU's aus...wenn du nur css spielen willst reicht ein C2D 8200 und eine 9600GT !
ich spiele mit einem C2D 4500 @ 2.7 Ghz und einer 7600GT CS:S mit über 100fps im durchschnitt!
Für meinen rechner hab ich vor 4 monaten 200€ bezahlt (als übergangslösung).
selbst crysis kann ich auf low-middel mit ca. 30fps spielen.
Für css reicht ein PC für ca. 350€ !

C2D E4500(Boxed) - 95€
Netzteil BeQuiet 400W - 45€
XFX GF 8600GT - 70€
DVD-Brenner - 25€
Mainboard MSI P35 Neo3-F - 70€
2GB DDR2 800 von OCZ - 35€

Endsumme beträgt: 340€

Total ausreichend um CS:S flüssig spielen zu können!
 
halopole schrieb:
um welche auflösung handelt es sich überhaupt???
weil source kannste selbst auf dem sys(bild unten) auf high spielen mit filtern un hdr auf 1280x1024. aber ka was du brauchst

du hast mich um 100€ unterboten ^^
 
Hallo
Veruschs erstmal mit paar FPS. wie zb. -Heapsize (Die Hälfe vom ram in KB glaube ich) ins Startparamter. Und dann Halt Seile, Topfe etc verschwinden beim kaputt schissen usw. Das bringst sehr auf Inferno zb wen man Falsche Mitte He ins fenster wirft.

Ich poste dann geich mal die befehle alle.

-heapsize 1048576 (2GB Ram musste mal auf 750Mb ausrechnen)
rope_rendersolid "0" (Seile Verschwinden)
rope_smooth "0" (Seile Verschwinden)
r_drawflecks "0" (Kistensplitter sind Weg)
cl_phys_props_max "0" (Töpfe verschwinden, wenn sie angeschossen werden)
cl_ragdoll_physics_enable "0" (Leichen verschwinden)
r_3dsky "0" (3D Himmel verschwindet. Palmen Blätter)

Zudem is CPU bissel wichtiger als GPU. 60Fps Reichen auch zwar is dann max Cmdrate 60 und Updatrate 100 bringt es dann auch nicht mehr.

Mehr als 100FPS bringends ehe nicht. Da Max Tickrate 100. Und Bunnyhop klappt mit Fps_max 101 finde ich besser.

Alle Befehle sind im Rahmen des Regelwerkes der ESL, sowie der EPS.

Und halt alle Grafiksettings auf low.

Meine Config gibst auch auf Anfrage. Die ist von Spielern des Teams ALTERNATE aTTaX wurde von mir auf meine ansprüche leicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben