• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike Source PROBLEME UNTER VISTA

1eXe1

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
1
Hallo an alle,

Und zwar hab ich folgendes problem ich hab seit längerem Vista und Counter Strike Source funktioniert unter Vista nicht richtig Und zwar hab ich einen Radikalen absturz der FPS dann laggt das ganze spiel passiert nachdem ich so c.a 10-15 min. spiele ich weiss nicht mehr weiter hab alles versucht neu installation von STEAM und VISTA config ersetzt Und in allen verschiedenen auflösungen ezt... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich alles ausprobiert habe was ich in google gefunden habe zu meinem SYSTEM:

(NOTEBOOK)

Asus G2S Core 2 duo 2,4 2 GIG DDR2-800 MHZ RAM
Windows Vista Home Premium Grafik 8600M GT
 
also ich hatte auch mal vista auf meinem lappi un css funktionierte ohne probs
vllt liegts an den treibern
 
Kann mich Dennis1704 nur anschließen.
An Vista allein kann es nicht liegen, sowohl unter 32bit also auch 64bit läuft es ohne Probleme.
Ausreichend Leistung ist auch vorhanden, von daher würde ich mal die Treiber überprüfen und ggf. nen neuen laden.
 
einziger unterschied CSS @ XP SP2 gegen CSS @ Vista 64 Ultimate: unter Vista lädt es schneller. Probleme konnte ich noch keine feststellen. Das einzige was evtl Erwähnung verdient ist: wenn ich aus dem Spiel rausgehe (also beenden, nicht minimieren) sagt er mit immer "HL2.exe funktioniert nicht mehr richtig". Aber das ist mir in dem Moment relativ Ralle, da ichs ja eh beendet habe.. Ansonsten absolut reibungsols bei mir.
 
Hi,
ich hab das selbe Problem wenn ich css starte dann kann ich 10-15 min spielen und dann stürtzt mei laptop ab könnt ihr mir bitte helfen ich binn am verzweifeln.

mein Gerät
HP Pavilion dv6000
AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-60 2.0 GH
2.0 GB DDR-2 RAM
Nvidia GeForce 8400M GS 256 MB
Windows Vista Home Premium

ich hofffe ihr könnt mir helfen
 
Selbes Problem mit 1.6 unter Vista, PC stürzt ab. Einmal kam tatsächlich ein Fehlerbreicht, dass es mein Grafikkartrntreiber schuld sei, komisch nur, dass der aktuelle catalyst doch angeblich "vista approved" doer so sein soll...

c
 
Hi,
ich glaub ich weis jetzt woran es mein cpu wird zu heiss nämlich irgentwas mit 91.6C° ich wollte euch fragen ob das viel ist und wie ich das runtersetzen kann?
mfg Gigi1503
 
Hi, Ich habe auch ein Problem mit Counter Strike Source und Steam unter Vista Home Premium 32 bit.
Ich kann auf manche Server nicht drauf, d. h. bevor ich das Team auswähle muss man ja ok drücken. Da hängt sich CS:S bei mir auf!!
Wenn ich es dann über Task-Manager beende und erneut starte finde ich manchmal keine server mehr, bzw. sie antworten nicht. Dann muss ich es ein paar mal neu starten bis es wieder geht. Außerdem ist Steam nach dem beenden von CS:S minimiert obwohl ich es vor dem Start von CS:S geschlossen habe. Nach der maximierung beendet sich es allerdings sofort.

Mein System:

Asrock P43D1600Twins-1394
Nnvidia Geforce 9800 GT
A-Data 4gb RAM
Intel Core 2 Duo E8400 2x3GHz

Ich bitte um schnelle Antworten..
Danke im Voraus
 
Hmm bei mir lief/läuft sowohl 1.6 als auch CSS unter Vista ohne Probleme.
Früher mit Vista Ultimate 32 und jetzt 64 Bit bei beiden hatte ich nie Probleme.
 
@Gigi1503
91.6° sind entschieden zu hoch! normal wären so 50°, also da haste eig schon die lösung deines problems. musst du etz nur noch iwie in den griff bekommen. es gibt die möglichkeit,neuen lüfter einzubauen oder/undwärmeleitpaste zu erneuern. Notebook nicht wahr? hmm da wirds ein problem mitm neuen lüfter, wenn dus dir zutraust, mach mal das gehäuse auf und schau wie verdreckt es ist. Kann naürlich auch daran liegen das der lüfter so verdreckt ist,das er sich einfach nur schwach dreht oder keine frische luft bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch so Notebook Kühlerunterlagen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nbstands

Das ist zwar ne Lösung, aber besser ist es das Problem an der Wurzel anzupacken. Das heißt Notebooklüfter von Dreck und Staub befreien und gegebenenfalls neue Wärmeleitpaste auf deinen Kühler packen.

Puste einfach mal kräftig in den Schlitz wo die Luft rauskommt manchmal hilft das schon. Ich würde mir auch mal ein Tool wie Speedfan oder Coretemp runterladen um die Temperaturen zu überwachen.

greets
 
Nein bei mir laggt es nicht...
Ich habe nur die Probleme die ich aufgezählt habe.
Mein Freund hat auf Vista dieselben Probleme...
Sein Bruder hat jedoch auch Vista, aber keine Probleme mit CS:S
 
mach vista einfach mal neu drauf :D hilft oft^^ weil bei meinem kumpel auch ein ähnliches problem bestand, er hats durch neuinstallation des systems gelöst.
mach am besten wirklich mal dein notebook sauber^^ vllt hilfts :p mein tipp nimm nen pinsel und nen staubsauger, da kommste dann überall hin und beschädigst keine hardware :D
 
Habe kein Notebook..
Und der PC is 2 Wochen alt, also muss nix säubern, aber ich glaube ich versuche mal die neuinstallation
 
hmm ja kannst ja mal versuchen. als erstes mal versuchen css zu deinstallieren, wenn des nicht klappt, wohl oder übel vista neu drauf oder auf ein update warten und hoffen das das geht. oder mal den router checken
 
Ich habe auch ein Problem :


Immer wenn ich CS-S starte kommt kurz das Start Bild ( da wo man Server suchen kann oder Obtionen einstellen kann ) und geht sofort wieder weg, so das ich nur noch mein Steam offen habe.

Habe CS-S schon neu installiert, aber leider ohne erfolg.
Wer kann mir helfen.
Vor 3 Tagen ging noch alles.
 
Zurück
Oben