4x Front USB an 1 USB Header?

JOat

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20
nabend,

ich hab ein Gigabyte P35C-DS3R mit 2 USB Headern auf der Platine und ein Sharkonn Rebell 12 Economy welches 2x 2 Front USB hat.

Nachdem alle USB Header belegt sind wenn ich die Front USB anstecke und ich aber gerne einen Kartenleser noch verbauen würde (ohne ein kabel hinten ausm Gehäuse an einen der hintern USB zu verlegen) bräuchte ich sowas wies für Lüfter gibt, wo man mehrere Lüfter an einer kleinen Platine anstecken und dann nur 1x Strom, sowas nur halt für USB.

Gibts sowas? Bzw. ists überhaupt möglich?
 
Das dürfte nicht so wie von Dir gedacht gehen. Deine Southbridge kann:

Up to 12 USB 2.0/1.1 ports (8 on the back panel, 4 via the USB brackets connected to the internal USB headers)

Also können an den internen Anschlüssen nur vier USB-Geräte angeschlossen werden.
 
aber an die beiden Front USB kann man ja mehr als 4 USB Sachen anstecken ....
 
Ich würd sagen, kauf dir nen günstigen (vielleicht nicht grad den allerbilligsten) USB 2.0 Hub, mach das Gehäuse auf, löte die USB Stecker ab und verbinde das, wo vorher der B-Stecker (also Geräteseitiger) war mit dem Header auf dem Mainboard und an die A-Stecker (Hostseitigen) mit den Geräten.
Das ganze kannst du dann noch zur Abschirmung in ein altes Diskettenlaufwerksgehäuse packen.
So eine Pinleiste, wo die kleinen Steckerchen für die USB-Header draufpassen müsste es im gut sortierten Elektrohandel geben.
Fertig ist der interne USB-Hub ;)
 
Das Problem ist ja nicht die Anzahl so... man kann an einen usb-controller bis zu 127 geräte hängen. das problem ist eher der strom. Wenn man an einen usb-port 2 geräte dranhängt udn man vorher z.b. 100mA @ 5V hat hat man nach dem splitten an jedem nur noch 50mA @5V. also kommt es vor allem drauf an, was du damit machen willst. Wenn du z.b. nen ipod aufladen willst, wird es langsamer gehen, wenn die andern ports auch aktiv sind. wenn du aber nur eins der vier belegt hast, ist es wie wenn du einen einzigen anschluss hast
 
Personal Jesus schrieb:
Wenn man an einen usb-port 2 geräte dranhängt udn man vorher z.b. 100mA @ 5V hat
Ein USB-Gerät darf an jedem Anschluss am Motherboard bis zu 500mA anfordern.

hat man nach dem splitten an jedem nur noch 50mA @5V. also kommt es vor allem drauf an, was du damit machen willst. Wenn du z.b. nen ipod aufladen willst, wird es langsamer gehen, wenn die andern ports auch aktiv sind. wenn du aber nur eins der vier belegt hast, ist es wie wenn du einen einzigen anschluss hast
Und genau deshalb nimmt man einen aktiven Hub dazwischen, denn dann darf an den z.B. 4 Anschlüssen, auf die der Hub aufteilt, auch 4 mal 500mA angefordert werden. Und an 5V Gleichspannung für einen aktiven Hub innerhalb eines Computers zu kommen dürfte ja wohl kein Problem sein ;)
 
ich hab z.b. geschrieben, ich wusste die genauen daten leider nicht. ich wollte damit eben sagen, dass es eigentlich schon geht, wenn man nicht alle ports gleichzeitig nutzt...
 
Und wie willst du mehrere Geräte gleichzeitig an einen Port hängen?
Parallel schalten ja wohl eher nicht ;)
 
naja, kennst du I2C??? Des läuft genauso, da kannst du alles parallel schalten und es funktioniert. Ich denke schon dass das bei USB auch geht, aber wissen tu ichs net genau
 
Das Board hat doch 4 USB Header???

ds3pz3.jpg


mfg
 
sry, wusste ich nicht!

neue version = weniger usb header! das nenn ich mal fotschritt! :freak:
 
Ja, dafür sind hinten an der ATX-Blende acht statt vier USB-Anschlüsse. Hat mich aber auch aufgeregt, als mein Mainboard wegen eines Defektes umgetauscht wurde und ich dann die Revision 2.0 als Austausch bekam. Jetzt habe ich halt eine PCI-Karte mit zwei internen USB-Headern eingebaut (also insgesamt für vier USB-Geräte)...
 
Kannst du mir mitteilen, was das für eine Karte ist, die du da verbaut hast?

Hab im Augenblick gerade das selbe Problem und bäuchte auch interne USB Header!

Wäre echt super von dir.

DANKE
 
Danke für die Antwort.

Leider ist da nichts dabei von dem was ich suche.
(Zumindest hab ich da jetzt keine gesehen.)

Ich brauch eine PCI(e) Karte mit 2 internen USB Header für 4 Geräte (keine internen USB-Ports).

Flo89 schreibt ja, das er eine Karte mit 2 internen Header für 4 Geräte hat.

Sowas will ich...(brauch ich!)

Trotzdem Danke

PS: Wer was weis, bitte her mit der Info!
 
Die Karte, die ich habe, ist schon ziemlich alt, jedenfalls konnte ich sie nirgends finden, weder bei Preisvergleichsseiten noch irgendwas sinnvolles über Google. Ich habe die von einem Kumpel bekommen, der sie bei sich rumfliegen hatte.
Aber du hast Recht, es ist wirklich schwer, USB-Controller mit zwei internen Headern zu finden :(
Über Preisvergleiche habe ich bisher keine Karte mit zwei internen Headern finden können.
 
Danke für die Info!

Da hät ich auch drauf kommen können, bei ExSys zu schauen. :)
Die Karte ist zwar nicht gerade billig, aber OK, Sie hat das was ich suche.

Nochmals DANKE.
 
Zurück
Oben