Alternative (Freeware) zu Sygate Personal Firewall

phazer

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
165
Hallo,

gibt es eigtl. mittlerweile eine brauchbare Firewall Software (Freeware) als Alternative zu Sygate Personal Firewall (das ja leider nicht mehr weiter entwickelt wird)?

-phazer-
 
kann auch die comodo fw empfehlen. ist wohl das beste produkt momentan unter den freeware firewalls und wohl besser als die kostenplichtigen....
 
Die Sygate war sehr gut zu konfigurieren, schön schlank und verbrauchte nur geringe System Resourcen.
Von aussen bin ich ja auch teils durch den Router geschützt, mich interessiert einfach nur was so von Applikationen nach aussen gesendet wird, bzw. angefordert wird. Und das würde ich gern teilweise blocken.
 
Danke, ich werde die Comodo Firewall mal testen.

Nur wenn ich schon die Grösse des Setups vergleiche....Seagate ~1.3MB und Comodo ~21MB, dann wird mir schlecht :) 20MB zuviel :)
 
Oh je, wenn das Addon genauso "gut" gemacht ist wie die Homepage, dann gute Nacht!
 
War ja nur ein Vorschlag, das Testen überlass ich gern anderen. :D

Spass beiseite, hatte es selbst mal getestet auf Vista 64bit, schien auch ganz gut zu funktionieren.
Bei der letzten Neuinstallation hab ich allerdings darauf verzichtet, brauche sowas eigtl. nicht, mir reicht mein Router und die Normale Vista Firewall.
 
Zurück
Oben