• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blue Screen direkt nach HL2 New Game

RPS

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
64
Also, ich habe mein Computer neu installiert und dann dirket wieder HL2 drauf installiert. Nun habe ich das Problem, dass es sich nicht mehr spielen lässt. Ich komm zwar noch ins Hauptmenü, und auch ein neues Spiel kann ich starten, aber nach dem Laden und einem eingeblendeten HL2 Schriftzug bekomme ich einen blauen Bildschirm (ohne Schrift) und der Rechner bootet neu. Danach bekomm ich von Windows ne Fehleranzeige "System wurde nach schwerwiegendem Fehler neu gestartet".

HL1 Source geht einwandfrei :(

Weis jemand Rat?

Mein System:
Windows XP SP2
Radeon 9800 Pro mit neusten Catalyst Treibern
2,3 Ghz AMD
1024 MB RAM
DirectX 9.0c
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoihoi

Blue screen bei hl2 , komische sache aber lad dir mal die neuesten ati treiber herunter, die für deine grafikkarte passen auf herstellerseiter herunter, und installiere sie(aber die vorigen nicht deinstallieren vergessen *gg*)!!

Servus

HellFire

Hier die Links:

Display Treiber


Catalyst Software


MFG
HellFire

Sry hab übersehen, dass du schon die neuesten Treiber drauf hast^^

Hast du das Spiel schon neu installiert?

Wenn nicht, dann täte ich das mal probieren!

MFG
HellFire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
OH, ein Triple-Post, wie schön ...

@ RPS: hattest du vor der Neuinstallation den gleichen Treiber drauf ?
Es ist nun mal so, dass für ältere Grafikkarten (wie deine 9800 pro) die neusten Treiber nicht immer die besten sind. Ich würde dir empfehlen, den installierten Treiber sorgfältig zu deinstallieren (inklusive Registry-Bereiningung) und dann zuerst mal einen älteren ATI-Treiber zu installieren, beispielsweise den 6.12.
 
Alles klar, nur wie mache ich das? Also über die Systemsteuerung unter Software ATI deinstallieren, nur wie reinige ich die Registry?

Hab jetzt mal NfS:MW getestet, das lief ne ganze Weile gut und ist dann auch mit Bluescreen rausgeflogen + Reboot...

Achja, und wo bekomme ich denn den alten Treiber her? Danke schonmal! :)

Hm, hab noch ein bisschen rumgemacht und ich glaube es ist ein Hardwarebedingtes-Problem. Habt ihr ne Idee an welchem Teil es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Alte ati-treiber findest du im Netz; sie sind benannt nach dem Muster 6-12_xp_dd_38463.exe, wobei 6-12 für die Version steht (logo) und die letzten fünf Ziffern variieren. Den 6-12-er gibt's beispielsweise hier . Wenn du den 7.6 suchst, dann gib 7-06_xp_dd_ und ATI ein.

Sitzt die GraKa richtig ? RAM auch ? Richtige Chipsatztreiber drauf ? Welche DirecX-Version ist installiert ?
Es fällt schwer, sich einen Hardwaredefekt vorzustellen, wenn du nichts anderes gemacht als das System neu aufgesetzt hast.
 
Ah, alles klar! An Graka etc. hab ich nichts gemacht, aber ich kann alles zur Sicherheit nochmal festdrücken. DirectX ist 9.0c drauf...
 
Und funzt es wieder?
Hoffe ja, sonst installier das Game mal neu, hat damals bei mir auch geholfen.... hatte von heute auf morgen einfach so nen Blue-Screen nachdem ich auf New Game geklickt habe.

Habe es dann neu installiert und siehe da! Es klappt wieder ;)

MfG Exceed
 
Zurück
Oben