Welches P35 Board?

Thundereye

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
116
Hallo,
ich weiss, dass es so einen thread schon gibt, allerdings hab ich auf meine Frage keine Antwort gefunden.
Und zwar wollte ich mir heute dieses board kaufen. Nur hab ich da jetzt gelesen, dass viele Leute mit diesem Board Probleme haben ( zb Boot loop, Bios Einstellungen werden gelöscht und es soll Probleme mit einigen Netzteilen geben). Jetzt suche ich ein P35 Board ohne diese ganzen Probleme. Könnt ihr mir da eines empfehlen?
 
Wenn du die Rev 2.1 holst, dann sollte das damit auch gehen.
Eigentlich kommt es nur darauf an, was du vorhast und welche Funktionen du wirklich brauchst.
 
Hallo,

wenn du das Gb kaufst daann kauf das EP35-DS4, dass ist die neuste Revision (2.1)...

Läuft auch gut...

MFG
 
@mojoo
Ich hab vor zu übertakten. Dazu hab ich den 8400 gewählt.
 
Asus P5K Pro
Asus P5K-E Wifi
Abit IP35 Pro
MSI Neo2 FIR
GB P35 DS4 2.1

Unterscheiden sich eigentlich nur in der Ausstattung
 
Hallo.

Ich habe mir gerade erst das Gigabyte P35-DS3P Rev.2 gekauft und den Intel E8400 dazu. Läuft prima. Wo genau die Unterschiede zu dem DS4 liegen, weiss ich gerade nicht.
 
Ein Asus P5K-E Wifi kann ich empfehlen.
 
Irgendwie sind die Boards in dieser Preisklasse (um die 100€) irgendwie doch alle ziemlich ähnlich.

Okay...Unetrschiede in den Gimmicks vielleicht! Aber dann?

Das eine Mobo hat vllt. den besseren OnBoard-Sound, das andere wiederum 'ne aufwändigere Heatpipe-Lösung!
Aber das sind im Endeffekt Kleinigkeiten, der Kern (nämlich der P35 samt SB) ist der gleiche.

Unterscheiden könnte man noch in den Umfängen des Bios. Da gibtr es traditionell mehr oder weniger doch Unterschiede!
 
für OC sollen die Asus P5K die besten sein - denn die verfügen über eine 8-Phasige Spannungsversorgung. aber für das OCen eines E8400 tut es jedes der von mojoo genannten boards. das wäre halt nur wichtig wenn du einen QX-was auch immer auf FSB450 oder noch höher trimmen willst.
 
Die DFI sind aber auch berühmt berüchtigt was das OC angeht! ;)

Von daher sicherlich auch ein Tip!
 
GA-EP-35-DS3
ist die neue Serie mit der neuen firmware rev 2.1

kann es auch nur bestätigen das die p35 board´s alle gleich sind > es ist die ausstattung die den unterschied ausmacht. aber wie der rechner läuft entscheiden viel mehr die anderen hardwareteile, z.b. ram´s, cpu und grafikkarte
 
Hallo,
nachdem was ich hier so gelesen habe, werde ich mir wohl das GA-EP35-DS4 kaufen. Ist das die Revision 2.1?
Dann würde ich gerne noch wissen, was ich für Speicher brauche um den 8400 auf ca 3,8Ghz zu bringen? Ich hätte an diesen gedacht. Kann man damit was erreichen oder eher nicht?
 
Sry for OT, aber ich will dafür keinen extra Thread aufmachen.

Ich will mir das Gigabyte GA-EP35-DS3 kaufen, dazu den E8400 (nicht ocen) und 4GB aeneon 800 cl5.

1. Ist das diese "Revision 2.1"? (weiß nur dass die niedrigeren Versionen instabiler laufen)
2. Wie sieht das mit dem BIOS aus? Muss/sollte ich noch extra Software dafür runterladen, oder doch eine andere Version des MBs nehmen? (Am besten in der Preisklasse)

Mfg
 
ja das ist rev 2.1 und man braucht da nix mehr runterladen...
auf der internetseite bei gigabyte steht ein link zu den support ram´s. mal ein blick rein werfen bevor was bestellt wird.
in der regel gehen alle 800er.
wenn oc dann halt etwas bessere.

Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB die sind natürlich echt teuer die TwinX XMS2 würden es auch tun.
 
@Thundereye

wenn du übertaktet's dann kannst du bis 400 FSB den 800er Ram nehmen, dann läuft er mit einem Ramteiler von 1:1...

Darüber wird's schwer, da wird der Ram auch mit übertaktet und nicht jeder macht das Problemlos mit...

Würde dir zu 1000er oder 1066er Ram raten, wenn du bis 3.8 od. 4 GHz übertakten möchtest...

MFG
 
Justin_Sane schrieb:
Irgendwie sind die Boards in dieser Preisklasse (um die 100€) irgendwie doch alle ziemlich ähnlich.

Okay...Unetrschiede in den Gimmicks vielleicht! Aber dann?

Das eine Mobo hat vllt. den besseren OnBoard-Sound, das andere wiederum 'ne aufwändigere Heatpipe-Lösung!
Aber das sind im Endeffekt Kleinigkeiten, der Kern (nämlich der P35 samt SB) ist der gleiche.

Unterscheiden könnte man noch in den Umfängen des Bios. Da gibtr es traditionell mehr oder weniger doch Unterschiede!



naja das evtl ansichsts sache aber gibt schon deutliche unterschiede zwischen den einzelnen modellen, vorallem wenn es um kühlung/stromversorgung/fertigungs qualität (das würde ich nicht als gimmick bezeichnen...) usw geht! das der chipsatz gleich ist hat ja nichts zu sagen sonst würden sich ja alle nen asrock board oder biostar usw mit p35 holen....nen porsche motor im käfer macht ja noch lange keinen porsche aus dem käfer!
 
Stimmt...nur so exorbitante Unterschiede wie beim Käfer - Porsche - Vergleich findeste bei den Brettern (finde ich) nicht! Zumindest die Bretter zw. 80€ und 120€ schenken sich m.M. nach nicht viel. Zumindest würde ich jetzt nicht behaupten wollen, dass das Asus 'ne deutlich besssere Verarbeitung hat als das MSI oder das das GB besser geht als das DFI. Das ist def. nicht der Fall.

Und das Asrock nicht unbedingt erse Wahl sein sollte, ist irgendwie auch klar. Asrock war aber auch nie wirklich Thema hier.

Grüsse
 
auch bei den boards welche alle um 80 euro liegen gibts schon deutliche unterschiede (zb manche haben raid andere nicht)....aber das klar das die sich da nicht mehr so viel tun.....

ein aspekt bei boards finde ich ist auf jeden fall support mit bios & sonstigem da unterscheiden sich einzelne anbieter jedoch gewaltig!
 
@thunderye!
die Corsair sind für DDR2-800 viel zu teuer denn für <90€ bekommst du schon 2x2gb DDR2-1000 da würd ich zu OCZ oder G-Skill raten. machst nix falsch!

was für einen prozzi holst du eigentlich? für den E8200 auf 4ghz brauchst du nämlich schon FSB500 und ob das der Corsair packen würd, ist meiner meinung nach fraglich...
 
Weissbrot, der Link bestätigt leider nicht die Aussage, dass 2x2GB für unter 90 Euro zu haben sind :)
Da fängt der Spass erst bei 107 Euro an.


Auch hier: der beste Preis für 4GB DDR2-1000 ist 107,99 für den G.Skill

edit: Sorry, Suchergebnis nicht richtig!
 
Zuletzt bearbeitet: (Link entfernt, da fehlerhaft!)
Zurück
Oben