Laptop-Grafikkarten ?

AToM1c

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
22
Hi,

Da ich mir demnächst einen Laptop zulegen möchte, aber keine Ahnung von der Leistungsfähigkeit der Grafikkarten habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.

1. Mit welchen Desktopchipsätzen kann man diese Laptopchipsätze von der Leistung her ungefähr vergleichen ?

NVIDIA GeForce 9500M GS 512 MB
NVIDIA GeForce 8600GT Go 512 MB
Radeon HD 2600 512 MB
Radeon HD 2400 XT 512 MB

2. Welcher Laptopchipsatz ist vom Preis-Leistungsverhältnis der beste ?

3. Was würdet ihr mir empfehlen ?

-> Ich gehe sehr oft auf Lan Partys und spiele hauptsächlich C&C3, später Red Allert 3, SC2, aber ab und an auch CoD4 / UT3 / Crysis (alles Ultra Low Details).
-> HD Videos (720p / 1080p .mkv) sollten problemlos laufen.
-> Gutes Energiemanagement, damit beim Filmschauen und arbeiten die Kühler nicht nervig Laut werden.

mfg AToM1c
 
Zurück
Oben