Streifen im Bild bei Spielen

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.959
Ich hab eine 88gts g92 und einen samsung 223bw 22".

Also, folgendes Problem: Wenn ich anspruchvollere Spiele spiel, wie zb Frontlines-Fuel of War, oder Cod4, dann ists ab und zu so, also ob die untere Hälfte des Monitors langsamer ist als die obere, nur kurz.

Mein Bruder meint er merkt nichts wenn er daneben sitzt^^.

Ich frag mich jetzt zb ob die graka schuld ist, oder ob es der monitor ist.

Leider kann ich das Problem nicht gut beschreiben.
 
Das kannst du beheben indem du VSync aktivierst, der Haken: deine Grafikkarte und der Monitor laufen synchron, sprich die Bidler reißen nicht mehr ab, aaaaber die Karte leifert nur mehr maximal 60fps, kann sie die nicht mehr bringen so sind es nur mehr 30 und dann 15 et cetera.

kleiner Trost: sofern es der Engine egal ist wieviele fps du hast, fällt es dir nicht auf und nebenbei sparst du auch ein wenig Strom und hast eien geringere Hitzeentwicklung, aber ob das wirklich auffällt bezweifle ich. ^^"
 
aha.

Müsste ich später mal ausprobieren, nur wie meinst du das mit den fps.

Also mehr als 40 brauch ich sowieos net.:D

Und ist die Option VSync in jedem Spiel vorhanden?
 
Das mit den Fps-Zahlen hab' ich hier mal aufgeschnappt, ob's stimmt kann ich dir nicht garantieren, also nocheinmal:

Wenn deine GPU mehr als 60fps liefern kann, so wird sie auf diese beschränkt; kann sie dies aber nicht, so muss sie "nur" 30 liefern, ist sie dafür auch zu schwach so sind's nur mehr 15...

BTW: CSS würde ich nicht mit deinen besagten 40fps spielen wollen. ^^"

Schau einfach im Grafikkartentreiber nach, da gibt's den Punkt immer, im Spielen kann er vorhanden sein muss er aber nicht.
 
Ok verstehe, also wenns die 60 net packt, kommen nur 30.
ok.

Ich werds mal testen.


Ich versteh sowieso net wieso alle immer soviel fps brauchen^^
 
Zurück
Oben